murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Finanzierung des Forums
Finanzierung des Forums
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Ich greife hier einfach mal die Frage des Users |>>Flo<<| auf, auch wenn es eigentlich um den internen Bereich ging. Jedoch glaube ich, dass die Betreiber nicht auf Dauer ohne Werbung oder Unterstützung unsererseits auskommen werden können, da so ein Forumbetrieb ja doch ein paar Euros im Monat vertilgen kann.

|>>Flo<<| hat Folgendes geschrieben:
Was freeuser? Muss man jetzt für Murb Forum Geld zahlen? Razz


Vllt. irgendwann mal. Kenne das z.B. aus unserem Astra-Forum so, dass wenn man sich an der Finanzierung des Forums durch eine Spende beteilgt, bekommt man den Stauts "Astra-H Supporter". Dies ist freiwillig!
Der Rest der Finanzierung wird über einen Google-Werbebanner finanziert, der auf jeder Seite als 2ter Post auftaucht. Dadurch, dass er immer an der selben Stelle ist, überliest man ihn eh mit Zeit und er stört nicht weiter.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Re: Finanzierung des Forums
Affenbär
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
Skip hat Folgendes geschrieben:
Vllt. irgendwann mal. Kenne das z.B. aus unserem Astra-Forum so, dass wenn man sich an der Finanzierung des Forums durch eine Spende beteilgt, bekommt man den Stauts "Astra-H Supporter". Dies ist freiwillig!
Der Rest der Finanzierung wird über einen Google-Werbebanner finanziert, der auf jeder Seite als 2ter Post auftaucht. Dadurch, dass er immer an der selben Stelle ist, überliest man ihn eh mit Zeit und er stört nicht weiter.


Das finde ich gut, wenn ihr das ganze dann noch über Onlinebezahldienste ala Paypal macht bezahlt man gerne mal den ein oder anderen Euro. Die Werbebanner werden bei mir ohne ein Auge zuzudrücken ausgeblendet. Ich bin nicht der einzige der das so macht. Des Weiteren habe ich von mehreren phpBB-Installation gelesen, welche in Verbindung mit diesen google-Ads ein paar Probleme in der Darstellung der Seiten hatten. Das ist aber schon nen Jahr her, wer weiß, was sich alles geändert hat.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ich von meinem Webspace- und Trafficanteil was spenden könnte, indem man die Downloads vllt. auf mehrere Server verteilt und dann über ein Script jeweils zu den Servern leitet. So kann man auch mal eine bessere Erreichbarkeit garantieren, falls der murb-Server Probleme haben sollte.

Also, meine Unterstützung habt ihr. Dafür dass ich keine Werbung mehr im ICQ sehe habt ihr euch schon was verdient Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Affenbär anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
|>>Flo<<|
Beiträge: 130
Antworten mit Zitat
Auch gut finde ich die Variante das jede Stunde ein LayerAd angezeigt wird. Es nervt die User nicht bringt aber im Monat genug Geld eindie Serverkosten etc. zu decken.

_________________
MfG Flo
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von |>>Flo<<| anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Danke für die unterstützenden Ideen

Serverprobleme gibt es im Moment noch nicht, da der Traffic unlimitiert ist und genug Webspace zur Verfügung steht. Nur wenn es zu einem Ausfall kommt, gibt es Probleme.

Werbung ist vorerst auch nicht geplant, aber gegen Spenden haben wir natürlich nichts Wink
Auf der Hauptseite findet man dazu einen Paypal-Button.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Hab kein PayPal... Wenn mal in der Nähe bist oder ich bei dir, z.B. morgen abend im Kino, drück ich dir mal 'nen 10'er oder ' 20'er ind Hand. Versprochen.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
so lüb ist der skippi^^ Razz
ich gib dann noch ne runde bier für alle aus Wink

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Skip hat Folgendes geschrieben:
Hab kein PayPal... Wenn mal in der Nähe bist oder ich bei dir, z.B. morgen abend im Kino, drück ich dir mal 'nen 10'er oder ' 20'er ind Hand. Versprochen.


Komm ich will kein Geld, ich gehe auch so mit dir ins Kino. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
FatiXx hat Folgendes geschrieben:
Skip hat Folgendes geschrieben:
Hab kein PayPal... Wenn mal in der Nähe bist oder ich bei dir, z.B. morgen abend im Kino, drück ich dir mal 'nen 10'er oder ' 20'er ind Hand. Versprochen.


Komm ich will kein Geld, ich gehe auch so mit dir ins Kino. Very Happy


Ich aber net mit dir, du bist männlich! Very Happy

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Ich fasse es als Kompliment. Wink

Hää, moment mal...Martinaaaa, ich zahle soviel wie du willst! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Re: Finanzierung des Forums
Exon
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Skip hat Folgendes geschrieben:
Jedoch glaube ich, dass die Betreiber nicht auf Dauer ohne Werbung oder Unterstützung unsererseits auskommen werden können, da so ein Forumbetrieb ja doch ein paar Euros im Monat vertilgen kann.

Der reine Forenbetrieb kosten garnichts da PHPbb eine kostenlose Software ist.
Das einzigste was kosten könnte ist Speicherplatz und Traffic (+ die Domain). Aber da die Speicherpreise (überall) rasant fallen dürfte es kein Problem sein einen kostenlosen Anbieter mit genug Speicher und Traffic zu finden. Dann würde lediglich die .com-Domain noch etwas kosten.

In sofern widerspreche ich all denen die sagen es würde "zu viel" kosten. Und wenn wir ganz ehrlich sind ist murb.com nicht gerade das größte Forum und wenn das sogar noch was kosten würde, würden (betimmt) 70% der Benutzer ausbleiben.

_________________
FAQ zu ICQ-Problemen: Passwort vergessen/gehackt, Virus und Trojaner in Downloads
2 Sachen muss man beachten um reich zu werden:
1. Gib nie alles preis was du weißt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Es hat ja niemand gesagt, dass es für alle kostenpflichtig wird. Lediglich auf freiwilliger Basis.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Außerdem kann man die Arbeitsstunden von Martin als kosten einberechnen. Nur stellt er sie atm lediglich kostnfrei zur Verfügung

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Finanzierung des Forums
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum