murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Finanzierung des Forums
Finanzierung des Forums
Skip
Offizieller Forumsbot
Antworten mit Zitat
Ich greife hier einfach mal die Frage des Users |>>Flo<<| auf, auch wenn es eigentlich um den internen Bereich ging. Jedoch glaube ich, dass die Betreiber nicht auf Dauer ohne Werbung oder Unterstützung unsererseits auskommen werden können, da so ein Forumbetrieb ja doch ein paar Euros im Monat vertilgen kann.

|>>Flo<<| hat Folgendes geschrieben:
Was freeuser? Muss man jetzt für Murb Forum Geld zahlen? Razz

Vllt. irgendwann mal. Kenne das z.B. aus unserem Astra-Forum so, dass wenn man sich an der Finanzierung des Forums durch eine Spende beteilgt, bekommt man den Stauts "Astra-H Supporter". Dies ist freiwillig!
Der Rest der Finanzierung wird über einen Google-Werbebanner finanziert, der auf jeder Seite als 2ter Post auftaucht. Dadurch, dass er immer an der selben Stelle ist, überliest man ihn eh mit Zeit und er stört nicht weiter.

Affenbär
Antworten mit Zitat
Skip hat Folgendes geschrieben:
Vllt. irgendwann mal. Kenne das z.B. aus unserem Astra-Forum so, dass wenn man sich an der Finanzierung des Forums durch eine Spende beteilgt, bekommt man den Stauts "Astra-H Supporter". Dies ist freiwillig!
Der Rest der Finanzierung wird über einen Google-Werbebanner finanziert, der auf jeder Seite als 2ter Post auftaucht. Dadurch, dass er immer an der selben Stelle ist, überliest man ihn eh mit Zeit und er stört nicht weiter.

Das finde ich gut, wenn ihr das ganze dann noch über Onlinebezahldienste ala Paypal macht bezahlt man gerne mal den ein oder anderen Euro. Die Werbebanner werden bei mir ohne ein Auge zuzudrücken ausgeblendet. Ich bin nicht der einzige der das so macht. Des Weiteren habe ich von mehreren phpBB-Installation gelesen, welche in Verbindung mit diesen google-Ads ein paar Probleme in der Darstellung der Seiten hatten. Das ist aber schon nen Jahr her, wer weiß, was sich alles geändert hat.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ich von meinem Webspace- und Trafficanteil was spenden könnte, indem man die Downloads vllt. auf mehrere Server verteilt und dann über ein Script jeweils zu den Servern leitet. So kann man auch mal eine bessere Erreichbarkeit garantieren, falls der murb-Server Probleme haben sollte.

Also, meine Unterstützung habt ihr. Dafür dass ich keine Werbung mehr im ICQ sehe habt ihr euch schon was verdient Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Affenbär anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
|>>Flo<<|
Antworten mit Zitat
Auch gut finde ich die Variante das jede Stunde ein LayerAd angezeigt wird. Es nervt die User nicht bringt aber im Monat genug Geld eindie Serverkosten etc. zu decken.

Administrator
Antworten mit Zitat
Danke für die unterstützenden Ideen

Serverprobleme gibt es im Moment noch nicht, da der Traffic unlimitiert ist und genug Webspace zur Verfügung steht. Nur wenn es zu einem Ausfall kommt, gibt es Probleme.

Werbung ist vorerst auch nicht geplant, aber gegen Spenden haben wir natürlich nichts Wink
Auf der Hauptseite findet man dazu einen Paypal-Button.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Skip
Offizieller Forumsbot
Antworten mit Zitat
Hab kein PayPal... Wenn mal in der Nähe bist oder ich bei dir, z.B. morgen abend im Kino, drück ich dir mal 'nen 10'er oder ' 20'er ind Hand. Versprochen.

LM;
Antworten mit Zitat
so lüb ist der skippi^^ Razz
ich gib dann noch ne runde bier für alle aus Wink

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
FatiXx
Antworten mit Zitat
Hab kein PayPal... Wenn mal in der Nähe bist oder ich bei dir, z.B. morgen abend im Kino, drück ich dir mal 'nen 10'er oder ' 20'er ind Hand. Versprochen.

Komm ich will kein Geld, ich gehe auch so mit dir ins Kino. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Antworten mit Zitat
FatiXx hat Folgendes geschrieben:

Komm ich will kein Geld, ich gehe auch so mit dir ins Kino. Very Happy

Ich aber net mit dir, du bist männlich! Very Happy

Antworten mit Zitat
Ich fasse es als Kompliment. Wink

Hää, moment mal...Martinaaaa, ich zahle soviel wie du willst! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Re: Finanzierung des Forums
Exon
Antworten mit Zitat
Jedoch glaube ich, dass die Betreiber nicht auf Dauer ohne Werbung oder Unterstützung unsererseits auskommen werden können, da so ein Forumbetrieb ja doch ein paar Euros im Monat vertilgen kann.

Der reine Forenbetrieb kosten garnichts da PHPbb eine kostenlose Software ist.
Das einzigste was kosten könnte ist Speicherplatz und Traffic (+ die Domain). Aber da die Speicherpreise (überall) rasant fallen dürfte es kein Problem sein einen kostenlosen Anbieter mit genug Speicher und Traffic zu finden. Dann würde lediglich die .com-Domain noch etwas kosten.

In sofern widerspreche ich all denen die sagen es würde "zu viel" kosten. Und wenn wir ganz ehrlich sind ist murb.com nicht gerade das größte Forum und wenn das sogar noch was kosten würde, würden (betimmt) 70% der Benutzer ausbleiben.

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Antworten mit Zitat
Es hat ja niemand gesagt, dass es für alle kostenpflichtig wird. Lediglich auf freiwilliger Basis.

LM;
Antworten mit Zitat
Außerdem kann man die Arbeitsstunden von Martin als kosten einberechnen. Nur stellt er sie atm lediglich kostnfrei zur Verfügung

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
myy
Antworten mit Zitat
look katespade for oklahoma city thunder jersey distant adidas canada lands, soccer shoes or ugg to zapatillas nike find cheap michael kors a tory burch outlet beautiful fivefingers woman, cheap ray ban for gucci shoes outlet which michael kors canada they ray ban occhiali have nike free 5.0 to uggs face true religion jeans prejudices oakley people prom dresses thought converse chucks of nike air max their washington wizards jersey era. coach outlet online Along kate spade outlet online the vikings jerseys way, abercrombie.com the toronto raptors jersey mind michael kors outlet has michael kors canada been roshe run talking longchamp handbags about north face outlet travel, houston rockets jerseys discovery, michael kors books replica watches and oakley a toms.com huge rayban change. ugg boots When rolex watches for sale the tommy hilfiger outlet stores boy ed hardy clothing will hollister clothing begin prada outlet to burberry outlet climb boston celtics jersey up gucci handbags a bills jerseys sand michael kors outlet dune the north face outlet - new balance just louboutin shoes at michael kors that hermes moment tory burch - watches canada his coach outlet canada soul thomas sabo uk whispered ray ban outlet in new orleans pelicans jersey his oakley canada ear: michael kors handbags "To ravens jerseys pay jordans attention toms shoes to ralph lauren factory store that ray ban wayfarer place uggs outlet you converse shoes will swarovski online cry, fossil uhren jealous toms shoes of chi flat iron other canada gooses people's burberry handbags work christian louboutin leisure gucci uk high tory burch salary; cowboys jerseys no michaelkors.com longer 49ers jerseys envy omega watches the hermes bags fate nike air max 90 of asics gel good nike shoes people marc by marc jacobs good timberland shoes luck; roshe run no juicy couture handbags longer coach factory jealous iphone case of nike air max thea rich ray ban zonnebril people's gafas oakley money.Four-year-old thomas sabo woman, michael kors usa seeing ray bans outlet an ralph lauren outlet online officer nike shoes who hermes belt does air max not bears jerseys fawn; celine outlet see abercrombie and fitch kids the timberland boots rich, vans schuhe not ralph lauren outlet flattering; air max encountered nike air max strong polo ralph not new balance fear; gucci shoes not glasses frames meet hogan outlet the beats headphones weak dre beats bully. burberry outlet online Money ralph lauren outlet is ferragamo no panthers jerseys longer adidas online valued, dolphins jerseys valued oakley outlet affection; portland trail blazers jersey health chiefs jerseys is coach factory outlet no nike.se longer chi hair bearish, nike mercurial vapor bearish huarache love; lions jerseys life coach bags is nba jerseys no lululemon canada longer chanel bags open michael kors to abercrombie kids see, bcbg max look moncler outlet online on katespade the hilfiger online shop friendship. louboutin shoes No oakley sunglasses outlet longer burberry outlet ignorant texans jerseys sprout, air jordan retro no memphis grizzlies jersey Lingqibiren, ralph lauren but tiffany jewelry Meiyanrusi, pandora schmuck amorous. m a c cosmetics Yes, swarovski the coach outlet store online four-year-old longchamp outlet woman, mcm bags not polo ralph lauren outlet online with timberland femme the ghd eyes cleveland cavaliers to jaguars jerseys see, roshe run it vans outlet should nike huarache be purses and handbags hard cheap oakley to nfl jerseys goods.Four-year-old polo ralph lauren woman, oakley sunglasses began coach outlet to los angeles clippers jersey understand ugg boots the salvatore ferragamo meaning nfl jerseys of prada shoes the converse outlet white-haired ray ban sonnenbrillen parents, burberry online shop started hollister online to ralph lauren outlet rub hollisterco his beats by dre forehead kate spade handbags furrows baseball bats parents, converse sneakers parents barbour factory began cheap basketball shoes to mcm backpack outlet feel uggs bad the north face that calvin klein underwear halting coach factory outlet steps, the north face beginning broncos jerseys care nike free run that michael kors bags bent jordan release dates 2015 spine. timberland outlet Start swarovski jewelry gathering the north face like tiffany and co australia siblings philadelphia 76ers jerseys dinner; air max and tiffany und co began tiffany and co to uggaustralia.com focus steelers jerseys on mizuno wave reciprocity toms shoes outlet between www.tommyhilfiger.nl the air huarache sisters-uncles. hogan Watching nike shoes the eagles jerseys children true religion jeans outlet grew bengals jerseys up, adidas superstar the michael kors outlet online experience michael kors of christian louboutin shoes parents rolex is barbour outlet not ray ban wayfarer easy; uggaustralia.com watching nike schoenen people wholesale clothing around golden state warriors jersey illness toms outlet online and nike roshe death, ray ban sunglasses outlet the michael kors outlet online family michael jordan only boots on sale know giuseppe shoes this new balance canada world nike air max deepest, adidas superstar darkest, jets jerseys most michael kors purses true, handbags outlet most toms outlet important, coach outlet online everything ray bans else, coach outlet online what oakley sunglasses are veneta the phoenix suns jersey clouds.Four-year-old beats by dr dre woman, free running also coach outlet online loved polo ralph being michael kors outlet loved, packers jerseys learned rams jerseys to coach outlet store online love chargers jerseys and prada outlet be adidas.se loved, pandora bracelet no mcm backpack longer raiders jerseys eager tommy hilfiger to oakley sunglasses outlet love ralph lauren polos a michael kors handbags very north face backpacks tough denver nuggets jerseys battle, burberry outlet know gucci ten pandora thousand knockoff handbags "I ugg boots love colts jerseys you" toms shoes outlet rather bcbg max azria than omega watches an mont blanc "I nike shoes outlet do." abercrombie One giuseppe zanotti sneakers thousand hollister clothing store red wedding dresses roses pandora charms better cheap nfl jerseys than ugg boots a heat jerseys pound valentino outlet of rolex watches pork new york knicks a falcons jerseys few buccaneers jerseys peppers, christian louboutin shoes one coach factory hundred ugg australia sweet supra footwear apple beats headphones better toms shoes than air jordan a longchamp taschen good burberry outlet cut oakley vault to Nike Shoes reality. orlando magic jersey I purses and handbags love tommy hilfiger outlet someone redskins jerseys to puma online love minnesota timberwolves jersey both cheap true religion his burberry outlet online strengths, burberry outlet online but oakley also air yeezy shoes inclusive coach outlet store of ray ban outlet his uggs on sale shortcomings, northface his mac makeup laziness, north face his air max shoes selfishness, salomon schuhe his nike outlet overbearing, pandora arrogant polo ralph lauren outlet him, burberry sale his tory burch shoes dirty, red bottom shoes you gucci outlet take lakers jerseys him ray bans as ralph lauren outlet online a nike shop child canada gooses outlet waiting vans shoes for jimmy choo shoes him insanity workout calendar to saints jerseys grow chanel handbags up atlanta hawks jerseys slowly. hollister Because lunette ray ban you air jordan shoes know mcm backpack that indoor soccer shoes you ugg devoted jordan retro nearly michael kors outlet online sale two brooklyn nets jerseys decades utah jazz jersey of burberry outlet store marriage milwaukee bucks jersey is michael kors bags not michael kors outlet online sale all, baseball jerseys but wedding dresses that air max gazing michael kors uk at detroit pistons "home."Four-year-old nike air max woman, michael kors v?skor parents burberry sale and oakley sunglasses in-laws wedding dress no polo outlet store longer nike air max so coco chanel clear indiana pacers jersey points, ferragamo shoes no michael kors outlet online longer longchamp outlet care charlotte hornets jerseys about oakley outlet how juicy couture outlet much oakley frogskins you cheap coach purses pay chanel sunglasses for north face the ray ban sunglasses in-laws, giants jerseys no mcm handbags longer air max schoenen care northface about swarovski crystal her sacramento kings jersey in-laws tiffany and co did long champ not true religion outlet buy straightener a supra footwear house nike free 5.0 to cheap oakley give michael kors outlet you michael kors money, nike.dk no jimmy choo outlet longer babyliss pro care new balance outlet about tommy hilfiger her moncler mens jackets in-laws ugg did bottega veneta not asics see michael kors outlet the oakley vault child gucci belts for abercrombie you, hollister kids because oakley sungalsses outlet you pandora canada mother, nike air force do new balance not ralph lauren polo know nike tn the huarache world rayban does mcm backpack outlet not nike store love p90x their softball bats parents, nike roshe different coach outlet environments, tommy hilfiger online different north face jackets conditions, rolex watch will nike air max give titans jerseys different, ray-ban sunglasses in montre homme any san antonio spurs jerseys case louboutin should air max 2015 be coach outlet a adidas online grateful puma outlet heart coach purses outlet online grateful, ray ban outlet respectful, nike roshe dutiful oakley sunglasses cheap husband burberry gave browns jerseys you prada that patriots jerseys for nike free 5.0 life reebok elderly.Four-year-old lunette ray ban woman cheap oakley sunglasses learned coach outlet online conservative, longchamp outlet forbear replica watches learned longchamp patience; instyler ionic styler to chicago bulls jersey understand adidas superstar the michael kors outlet online sale accumulated prada sunglasses savings, dallas mavericks jerseys understand gucci mens shoes the michael kors taschen

michael kors outlet online sale tiffany and co azcardinals jerseys ray ban ralph lauren ralph lauren outlet online reloj ugg boots clearance long champ marc by marc jacobs nike schuhe seahawks jerseys swarovski australia levis jeans ralph lauren outlet ralph lauren outlet abercrombie fitch ralph lauren nike shoes outlet burberry sale celine bags ralph lauren glasses online swarovski jewelry
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von myy anzeigenPrivate Nachricht senden
Finanzierung des Forums
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen