murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Scanner (Miranda IM)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
ICQ Scanner (Miranda IM)
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Der Scan funktioniert zur Zeit nur wenn die Kontakte sich gegenseitig in der Liste haben!!! Da etwas am ICQ Server geändert wurde. Wenn dies nicht der Fall ist, wird man nur Abwesende oder zum Chat verfügbare Kontakte finden.
Da es eine komplette Umstrukturierung von Miranda IM gab, hab ich schon vor kurzer Zeit einen ICQ Scanner zum Download bereit gestellt. Dies war nur eine instabile Version die ich nun mit diesem Paket gefixt habe.

Verwendet wurde hierfür von mir die aktuellen Versionen:
Builder: 0.8 alpha #11 sowie ICQ Plus 3.8.105 #95 (rc2)

Des Weiteren habe ich es mir erlaubt einen Updater zu integrieren damit dieser Scanner solange wie möglich aktuell bleibt und nicht wieder überarbeitet werden muss. Außerdem habe ich jetztz ein Nachrichtenfenster wieder eingebaut sowie auch die Statussymbole von ICQ verwendet. Gepackt beträgt die Größe 1119 KB, entpackt kommt es auf 3.03 MB. Gehostet von Rapidshare.com

Download
PW: aVe

Um den Scanner in Betrieb zu nehmen müsst ihr euch einmal mit eurer eigenen ICQ-Nummer einloggen. Nun lädt Miranda IM alle eure Kontakte in den Scanner. (Rechtklick auf das Taskleistensymbol --> Main Menu --> Options --> show settings for --> icq.dll)

Danach ausloggen und Miranda IM erneut starten und den vorherigen Punkt wiederholen nur diesmal mit einer neuen zweiten UIN (Diese könnt ihr im icq.dll Fenster problemlos registrieren). Nach dem Start folgt sofort ein User Status Scan deiner Kontaktliste. (Die Kontaktliste ist so eingestellt, dass nur Unsichtbare angezeigt werden.)

Miranda IM scannt auch passiv die Kontaktliste aber für mehr Genauigkeit sollte einfach nach einigen Minuten ein erneuter User Status Scan durchgeführt werden.

Das Scannen von einzelnen Kontakten ist auch möglich. Hierzu einfach mit einem Rechtklick auf die Kontaktliste und den Haken bei Hide Offline User entfernen. Nun werden alle Kontakte (online & offline) angezeigt. Rechtsklick auf den betroffenen Kontakt und den Menüpunkt User Status auswählen. Bei Auswahl von Incognito Away-Request kann man sogar die Away Nachricht lesen, ohne das der Awayreader von Murb es bemerkt (ggf. online Status erforderlich).

Für das Entpacken der Datei wird WinRar benötigt. Dieses Programm wird kostenlos bereit gestellt von Chip.de
Download



mfG
aVe

Edit 14.09.2008: Aktuallisiert und DL Link erneut ausgetauscht. Sowie hab ich eine kleines MirandaPack angehängt mit dem man als gute Grundlage ein eigenes Miranda erstellen kann. Es ist voll Funktionstüchtig und ist an meinem eigenem angelegt. PW wie immer: aVe
Download


Zuletzt bearbeitet von aVe am 14.09.2008, 19:28, insgesamt 14-mal bearbeitet

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Meorah
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Hm muss ich jetzt auch diese Version von Icq installieren? Nee oder? Und welche Version von Miranda soll denn die Glückliche sein?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Meorah anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Öhh? was meinst du mit Version?
DU must einfach nur diese Datei herunterladen und sie entpacken. Ds ist alles. Danach der Anleitung folgen Wink

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Meorah
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Hm ok, aber wie logg ich mich da nun ein??
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Meorah anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Rechtklick auf das Taskleistensymbol --> Main Menu --> Options --> show settings for --> icq.dll ^^
oder was meinst du?
Wenn du das schon gemacht hast einfach online gehen Wink ... kannst mich auch bei icq adden, steht im Profil, wenn du mehrere fragen hast das würde eifnacher sein und den thread überischtlicher lassen Wink

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Tompte
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Ich kann die Datei runterladen aber kann sie dann nicht öffnen. Denke es liegt daran, das die Datei mit "rar" endet was auch immer das heißt. Hatte damit schon des öfteren Probleme wenn ich solche Dateien laden wollte. Gibt es eine Möglichkeit dies zu endern?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Tompte anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Ja, download "WinRAR". Rar ist ein Archivformat ähnlich dem zip-Format, nur, dass Windows eben rar nicht automatisch öffnet und man ein extra Programm dazu braucht.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tompte
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
äh jetzt soll ich ein Passwort eingeben, bevor ich Miranda entpacken kann! Was für ein Passwort? Man ist echt im Vorteil wenn man wenigstens etwas Verständnis dafür hat Embarassed
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Tompte anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Das Passwort (PW) steht oben in der 1 Post Wink
...aVe...

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Tompte
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
wer genauer guckt ist besser dabei!Smile
Aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Wenn ich mich das erstemal angemeldet hab und mich dann auslogge und mich dann wieder anmelden möchte, komme ich nciht mehr an das Programm ran.
Mir fehlt da irgendwie ein Symbol, wo ich dann draufklicken kann...das ist echt zum verzweifeln bin echt nicht blond und auch nicht blöd aber das übersteigt gerade echt meinen Horizont! Mad
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Tompte anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Was meinst du mit dafehlt dir ein Symbol? Du kannst doch wieder in den Ortner gehen in dem du den Scanner entpackt hast und dort Miranda wieder starten.?

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Tompte
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
mh ich versuch es mal zu erklären. Wenn ich den Ordner entpackt habe, mich zum erstenmal angemeldet habe und mich dann wieder anmelden möchte dann müsste ich doch eigentlich um Miranda zu öffnen auf das Symbol von Miranda gehen!? Wenn ich aber auf dieses Symbol gehe kommt immer nur der "Profil Manager" und wenn ich in das Feld unter dem Button "new profil" etwas tippen will geht das nicht...normal wurde mir ja schon gesagt müsste ich eigentlich online gehen können das ist aber nicht der fall Sad
Hoffe es ist so verständlicher...ich check das wirklich nicht
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Tompte anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
also ich verstehe es leider immernoch nicht so ganz, also du kansnt danach nichtnochmal online gehen sonder Miranda will ein neues Profil anlegen?
Hast du miranda zwischendurch mal beendet?

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Tompte
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
hab es heute nochmal probiert nach dem ich gestern aufgegebenhabe und jetzt funktioniert es! Sehr seltsam.
Jetzt muss ich nur noch gucken, dass ich nicht nur die unsichtbaren Kontakte sehe sondern alle...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Tompte anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Das hab ich extra so eingestellt das man nur die Unsichtbaren sehen kann Wink
Und deine Frage beantwortet sich beim Lesen meiner Anleitung von alleine genau wie das mit dem PW^^

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
ICQ Scanner (Miranda IM)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 7  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum