murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen TROJAN HORSE GENERIC8.LLJ in ICQ Link Patch.exe
TROJAN HORSE GENERIC8.LLJ in ICQ Link Patch.exe
Stefan_L
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
In der Datei ICQ Link Patch.exe befindet sich TROJAN HORSE GENERIC8.LLJ !!!!!!!!!!!!!

Ist das schon bekannt?

Zusätzlich hab mein AVG den Trojaner in

C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Name\Lokale Einstellungen\Temp\adlc07 by.zip

und

C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Name\Lokale Einstellungen\Anwedungsda ten\Mozilla\Firefox\Profi les\a7pyrv3y.default\Cach e\30961391d01

gefunden!

Super!!!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Stefan_L anzeigenPrivate Nachricht senden
Affenbär
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
A-Squared
Keine Viren gefunden

AntiVir
Keine Viren gefunden

ArcaVir
Keine Viren gefunden

Avast
Keine Viren gefunden

AVG Antivirus
Generic8.LLJ gefunden

BitDefender
Keine Viren gefunden

ClamAV
Keine Viren gefunden

CPsecure
Keine Viren gefunden

Dr.Web
Keine Viren gefunden

F-Prot Antivirus
Keine Viren gefunden

F-Secure Anti-Virus
Keine Viren gefunden

Fortinet
Keine Viren gefunden

Kaspersky Anti-Virus
Keine Viren gefunden

NOD32
Keine Viren gefunden

Norman Virus Control
W32/Smalldoor.ATVE gefunden

Panda Antivirus
Keine Viren gefunden

Rising Antivirus
Keine Viren gefunden

Sophos Antivirus
Keine Viren gefunden

VirusBuster
Keine Viren gefunden

VBA32
Keine Viren gefunden
-----
also ich vertraue der mehrheit Wink

zusätzlich hier punkt 3 http://www.murb.com/forum/viewtopic.php?t=839
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Affenbär anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Wäre vllt. nich schlecht, wenn du dazu geschrieben hättest was für ein Programm du meinst...
Sollte das hier direkt von der Seite geladen sein, kann ich dich auch nur auf den Thread verwesien. Dieses Thema ist mehr als abgehandelt.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Dass es um den ICQ Link Patch geht habe ich schon mitbekommen. Aber dass da dann plötzlich ein Trojaner drin sein sollte, wo Monate keiner war ist schon etwas seltsam.

Ich habe die Datei neu kompiliert und schon ist der angebliche Trojaner weg, also kannst du es dir jetzt wieder downloaden. Und wie schon mehrfach erwähnt werden auf dieser Seite keine Viren, Trojaner oder ähnliches angeboten. Wenn du die Tools direkt von hier downloadest kannst du dir absolut sicher sein.

Außerdem sollte man seinem Antivirenprogramm nicht immer voll vertrauen, es werden gerne Fehlmeldungen gebracht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Exon
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Ich stell einfach nochmal meine Signatur zur Schau....

_________________
FAQ zu ICQ-Problemen: Passwort vergessen/gehackt, Virus und Trojaner in Downloads
2 Sachen muss man beachten um reich zu werden:
1. Gib nie alles preis was du weißt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan_L
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Skip hat Folgendes geschrieben:
Wäre vllt. nich schlecht, wenn du dazu geschrieben hättest was für ein Programm du meinst...
Sollte das hier direkt von der Seite geladen sein, kann ich dich auch nur auf den Thread verwesien. Dieses Thema ist mehr als abgehandelt.


Hallo,
ich habe das Tool ICQ Link Patch direkt von murb.com gezogen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Stefan_L anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan_L
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Dass es um den ICQ Link Patch geht habe ich schon mitbekommen. Aber dass da dann plötzlich ein Trojaner drin sein sollte, wo Monate keiner war ist schon etwas seltsam.

Ich habe die Datei neu kompiliert und schon ist der angebliche Trojaner weg, also kannst du es dir jetzt wieder downloaden. Und wie schon mehrfach erwähnt werden auf dieser Seite keine Viren, Trojaner oder ähnliches angeboten. Wenn du die Tools direkt von hier downloadest kannst du dir absolut sicher sein.

Außerdem sollte man seinem Antivirenprogramm nicht immer voll vertrauen, es werden gerne Fehlmeldungen gebracht.


Hallo,
als ihr mir damals den Link zu diesem Tool geschickt habt, gabs auch keine Anzeichen für einen Trojaner o.ä.!
Ich habe das File runtergeladen, entpackt und das Prog ausgefürt. Alles ohne Probleme. Meine AVG hat damals auch nichts angezeigt in Sachen Trojaner etc.. Auf jeden Fall hat mein AVG heute einen automatischen Scanvorgang gestartet und da wurde mir angezeigt, dass der "Trojaner" TROJAN HORSE GENERIC8.LLJ in dem File gefunden wurde. Da wurde ich misstrauisch. Als ich einen zweiten Scanvorgang ausführte wurde der "Trojaner" ebenfalls in C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Name\Lokale Einstellungen\Temp\adlc07 by.zip
und C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Name\Lokale Einstellungen\Anwedungsda ten\Mozilla\Firefox\Profi les\a7pyrv3y.default\Cache\30961391d01 gefunden. Als ich mir dann das Tool nochmal von eurem Server gezogen habe und es entpacken wollte, kam gleich wieder eine Meldung von AVG. Deswegen auch die ganze Aufregung. Ist denke ich mal verständlich oder? Auf jeden Fall habe ich eben das Tool ein weiteres Mal gezogen und keine Meldung von AVG! Vielen Dank.


Zuletzt bearbeitet von Stefan_L am 11.11.2007, 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Stefan_L anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan_L
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Dass es um den ICQ Link Patch geht habe ich schon mitbekommen. Aber dass da dann plötzlich ein Trojaner drin sein sollte, wo Monate keiner war ist schon etwas seltsam.


http://forum.chip.de/homepage-questions/hpq-icq-6-link-patch-trojaner-zip-file-965004.html

Eventuell liegt es an AVG... Keine Ahnung.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Stefan_L anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Die anderen Dateien könnten höchstens temporäre Dateien seinen, aber sie stehen so in keinem Zusammenhang mit dem genannten Tool.

Wir sind natürlich immer dankbar für solche Hinweise, aber eine Verdächtigung dass wir Trojaner oder Viren in unsere Tools verbauen ist nicht nötig. Beim nächsten Mal ist dann diese Aufregung nicht mehr notwendig Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stefan_L
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Die anderen Dateien könnten höchstens temporäre Dateien seinen, aber sie stehen so in keinem Zusammenhang mit dem genannten Tool.

Wir sind natürlich immer dankbar für solche Hinweise, aber eine Verdächtigung dass wir Trojaner oder Viren in unsere Tools verbauen ist nicht nötig. Beim nächsten Mal ist dann diese Aufregung nicht mehr notwendig Wink


Ich nehme alles zurück. Trotzdem danke für die hilfreichen Antworten. Schönen Abend!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Stefan_L anzeigenPrivate Nachricht senden
TROJAN HORSE GENERIC8.LLJ in ICQ Link Patch.exe
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum