murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Ignorierliste?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
1. Einen Ignore-Check bekommt der andere nicht mit, d.h. du bleibst anonym.
2. Beim Status-Check kommt es auf den Client und den Status des Users an, aber wenn du den Anonym-Modus nutzt kann man nicht auf dich schließen.
3. Ob man bei jemandem in der Kontaktliste steht, kann man so nicht herausfinden.
4. Es ist ein Unterschied, ob dich jemand ignoriert oder nur nicht in der Kontaktliste hat.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
HärryLi
Antworten mit Zitat
nohcmal zu dem status check. Wie ist es wenn ich diesen Check mache und der User ist off dann bekommt er denke ich sehr wahrscheinlich eine Message oder?
Ist auch irgendwie nicht so ganz toll wenn ich schon gucken will ob ein Kontakt vll doch on ist oder invisible und er bekommt dann eine Nachricht weiß er ja das er ausspioniert wird. Ok er weiß dann nicht das er von mir auspioniert wird aber er bekommt aufjedenfall ein Message:( Puh na ja eigentlich sollte man ja auch den Leuten ihre Privatsphäre lassen!Rolling Eyes
Ja das es ein unterschied ist ob mich jemand ignoriert oder ob er mich nicht auf der Liste hat ist klar. Ich wollte ja wissen wie das ist wenn ich einen ignore check mache und der Kontakt den ich Vermute mich gar nicht mehr auf meiner Liste hat ich ihn aber! Sagt der ignore check mir dann der Kontakt ignoriert sie nicht oder sagt er vll der Kontakt ignoriert sie oder gibt er mir dann gar keine Auskunft??
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von HärryLi anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Status-Check:
Ja, wenn er offline ist und gescannt wird bekommt er beim nächsten Login eine Nachricht. Diese Methode ist notwendig, damit der Status Check mit allen Clients funktioniert. Würde man es z.B. auf ICQ Lite beschränken, wäre es nicht notwendig.

Ignore-Check:
Was ich damit eigentlich sagen wollte ist dass der Ignore-Check unabhängig davon ist ob dich der andere in seiner Kontaktliste hat oder nicht. Das heißt du bekommst die Meldung, dass du ignoriert wirst (oder nicht) egal ob du in der Liste stehst oder nicht. Ich hoffe der Zusammenhang ist nun klar Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
HärryLi
Antworten mit Zitat
ja alles klar jetzt kann ich es auch nachvollziehen! Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von HärryLi anzeigenPrivate Nachricht senden
oinkoink
Gast
Antworten mit Zitat
kann ich auch den ignorecheck machen wenn die person nicht in meiner liste ist? bzw noch auf eine erlaubnis warte?
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Ja, aber sie muss auf jeden Fall online sein (z.B. mit dem ICQ Status Checker vorher überprüfen).
JUMPER
Gast
Antworten mit Zitat
eine frage, kann sein das bei mir der ignore checker nicht funtioniert?
ich sehe den kontakt online,sehe aber zum beispiel nicht wenn der kontakt den status wechselt.
habe den kontakt auch mal angeschrieben kam aber nix zurück.

wäre nett wenn mich einer aufklären könnte wie es am besten geht oder obs andere möglichkeiten gibt es zu überprüfen!

danköö
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Welchen Client nutzt du denn?
Einen Statuswechsel sollte man immer sehen, egal ob man auf der Ignore-List steht oder nicht. Nur das lesen der Statusnachricht ist dann nicht mehr möglich.
JUMPER
Gast
Antworten mit Zitat
ich nutze den client 6.0.0.5968

also wenn auf ignore stehen sollte,kann ich nicht mehr die statusnachricht lesen. gilt das denn für die alte auch ?
also bei mir steht bei dem kontakt "essen" wenn ich auf ignore bin,bleibt er dann bestehen oder sollt ich dann überhaupt nichts sehen?

beim ignore checker kommt immer das ich nicht ognoriert werde...
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Das ist unabhängig vom Client, dass du die Statusnachricht dann nicht mehr lesen kannst.

Lösch den Kontakt doch mal aus deiner Liste und teste es mit dem Ignore Checker erneut, dann sollte es stimmen.
JUMPER
Gast
Antworten mit Zitat
hm löschen wollt ich den kontakt eigentlich nicht, wegen dem log usw.!
weil dann muss ich ihn ja wieder adden und ich wollt das net.

aber meine frage war ja,wenn ich ihn sehe,sehe ich ja das der away ist und dort steht das essen.
wenn ich auf ignore bin,bleibt es dann für immer "essen" oder sehe ich nur das der kontakt away ist ?
verstehst was ich meine Smile ?
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Nein, das sollte sich trotzdem ändern. Aber bei ICQ 6 ist das sowieso ein Spezialfall.
JUMPER
Gast
Antworten mit Zitat
aber wie oben geschrieben wurde von dir,kann man doch die statusnachricht nicht sehen/lesen wenn man auf irgnore steht.

aber bei icq 6 ( wenn ich da richtig liege ) kann man ja nur oben übern statussymbol seine statusnachricht eingeben oder ? diese ist für mich bei der kontaktperson sichtbar,nurob das die nachricht ist bevor ich auf ignore gekommen bin frage ich mich ja..

alles schlecht zu erkläre Smile
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Wie gesagt ist es bei ICQ 6 anders. Um das genauer zu untersuchen hatte ich bis jetzt keine Zeit. Werde ich aber spätestens mit dem Update vom ICQ Ignore Checker machen.

Anscheinend ist durch die Änderung der Statusabfrage auch eine Methode vom Ignore Checker betroffen (wenn der Kontakt in der Liste der verfügbaren Kontakte steht). Das habe ich jetzt mal schnell geändert, jedoch kann es sein dass die Option "Alle Kontakte überprüfen" nicht mehr richtig arbeitet. Darum den betroffenen Kontakt einzeln überprüfen.

Den geänderten ICQ Ignore Checker gibt es hier.
timmboooo
Gast
Antworten mit Zitat
erstma schöne restfeiertag(e)!

ne frage zur ignorliste..

also ich sehe den status wechsel von online auf away/ n/a usw..
sehe auch ab und zu wie die notiz geändert wurde zum beispiel essen -> unterwegs..
aber wo ich recht viel kontakt mit der person hatte , hat die person es 3-4 mal tag gewechselt die nachricht..( also die bei icq 6 man oben unterm status eingeben kann ) deshalb ist meine frage wobei ich den staus wechsel sehe aber nicht den wechel des symbolzeichen ( ente,tv z.B), dabei bleibt die nachricht die gleiche!

kann es sein das ich auch der igno bin oder eher nicht weil ich status wechsel sehe und ab und zu die nachricht wechselt.. oder wenn ich es sehe nimmt die person mich kurz von der liste runter und wieder rauf ?

danke
Ignorierliste?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 4  

Neue Antwort erstellen