murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Offiziell: ICQ 7.4 Build 4561
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
andygo hat mir geholfen das Problem zu finden. Woran es lag, dass es nur bei manchen auftrat konnten wir nicht herausfinden, es hängt irgendwie mit dem System oder den Einstellungen zusammen.

Download ICQ 7.4 Build #4561 Banner-Remover v.1.1

Bitte wieder testen und Fehler berichten. Danke. Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
lifad86
Gast
Antworten mit Zitat
Bin mit der neuen Version ganz zufrieden.
Aber es haben sich mal wieder ein paar Schnitzer in der Übersetzung eingeschlichen.

So steht in dem Menü wenn man mit dem Mauszeiger über den eigenen Avatar fährt (In Kontaktliste und Chatfenster) zweimal "Mein Profil bearbeiten" ^^

Aber naja stört mich nicht wirklich....
anon
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
lifad86 hat Folgendes geschrieben:
So steht in dem Menü wenn man mit dem Mauszeiger über den eigenen Avatar fährt (In Kontaktliste und Chatfenster) zweimal "Mein Profil bearbeiten" ^^

Kann ich bestätigen.

Was anderes: Ist es irgendwie möglich den "Koppeln"-Knopf bzw. die komplette "Koppel"-Funktion zu deaktivieren? Es ist einfach nur extrem nervend, wenn man sich mal wieder seine schöne Iconanordnung auf dem Desktop versaut hat, weil ICQ meint, es müsse sich beim Andocken einen extra Platz auf dem Desktop reservieren und alle Icons zur Seite schieben.
Windows 7 macht das ja ganz geschickt, indem es die Fenster einfach "über" die Icons legt...
Und andere Programme wie Xfire, jetAudio, etc. verschieben die Icons nach dem Schließen wenigstens wieder brav zurück an den vorherigen Platz.
Wär super, wenn man das irgendwie in den Banner-Remover einbauen könnte.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von anon anzeigenPrivate Nachricht senden
Iceblue
Beiträge: 41
Antworten mit Zitat
das mit dem zwei mal profil bearbeiten hab ich auch, es öffnen sich aber unterschiedliche Fenster Wink

@ anon

was meinst du genau?
Du hast windows 7 und meinst du jetzt in der SuperBar (Starleiste) oder die symbole auf dem Desktop?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Iceblue anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
anon
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Die Startleiste hat damit nichts tun.

Wenn man auf den "Koppeln"-Button oben rechts klickt oder das ICQ-Fenster an den Bildschirmrand schiebt, dann "dockt" es an den Rand an. Das Besondere dabei ist, dass es den nutzbaren Bildschirmbereich verkleinert. Heißt: Die ICQ-Software "reserviert" sich exklusiv den Bereich am Rand. Keine andere Software kann mehr an dieser Stelle sein. Wenn ich beispielsweise den Windows-Taschenrechner öffne und versuche, ihn nach rechts über die ICQ-Software zu verschieben, klappt das nicht. Ab Beginn der ICQ-Software ist sozusagen der neue Bildschirmrand.
Gleichzeitig kann man sagen, dass dadurch die Breite meiner Desktopauflösung "verringert" wurde. Und damit werden auch alle Icons auf dem Desktop nach links verschoben (da es ja nichts mehr "unter" oder "über" der ICQ-Software geben kann).
Das ist der Ist-Zustand. Und ganz praktisch, wenn man ICQ eben immer sichtbar haben möchte. Gerade für große Bildschirme ist das bestimmt interessant.

Was ich möchte: Die ICQ-Software soll ein ganz normales Fenster bleiben und sich beim "Andocken" einfach nur an den Bildschirmrand anpassen. Es soll nicht immer sichtbar sein und auch keine Icons verdecken oder meine Bildschirmauflösung künstlich verkleinern.
Genauso eben wie das "Aero Snap"-Feature von Windows 7 (siehe Video). Natürlich soll die Größe dann nicht gleich dem halben Bildschirm sein, sondern einiges weniger. Aber die Funktionsweise ist die Gleiche: Die ICQ-Software soll ganz an den rechten Rand verschoben und nach unten und oben maximiert werden. Jedes Mal wenn ich es jetzt von der Taskleiste aufrufe ist es an dieser Stelle am rechten Bildschirmrand.
Natürlich kann man es auch per Hand nach rechts verschieben und die Größe grob ändern. Nur läuft man dann immer Gefahr es zu weit an den Rand zu schieben und dann die oben genannte "Andock"-Funktion auszulösen, die wiederum die schöne Anordnung der Icons auf dem Desktop zerstört, was mein eigentliches Problem ist.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von anon anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ich weiß nicht, ob das so ohne Weiteres möglich ist. Man könnte ICQ 7 in ein Windows-Fenster stecken, dann klappt es wahrscheinlich. Oder du passt es eben manuell bis an die Ränder an. Die meisten wollen denke ich, dass ICQ nach dem "Koppeln" immer im Vordergrund bleibt.

Bei mir würde sich das Problem nicht stellen, da ich grundsätzlich keine Icons auf dem Desktop habe. Very Happy

Aber das "Aero Snap" Feature scheinen doch einige zu nutzen. Konnte darin bisher keinen großen Nutzen sehen. Werde mal versuchen es gezielt einzusetzen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
graNite
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Im Vollbildmodus bei Spielen bekomme ich diese kleinen Benachrichtigungsfenster angezeigt, obwohl ich die entsprechende Option eingestellt hab. (In den Benachrichtigungsoptionen habe ich nirgends einen Haken gesetzt.)

Woran kann das liegen und wie behebe ich das?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von graNite anzeigenPrivate Nachricht senden
Iceblue
Beiträge: 41
Antworten mit Zitat
Hi, also bei mir läuft alles ohne probleme,
hab nur gerade icq auf einem anderen rechner auf den neusten stand gebracht und dort sieht das ganze nach dem banner weg machen so aus.



alles funktioniert, nur rutschen die buttons irgendwie zu hoch, hast du da vllt. eine idee woran das liegen könnte?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Iceblue anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Pigdog
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
Schau mal auf Seite 2.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pigdog anzeigenPrivate Nachricht senden
Iceblue
Beiträge: 41
Antworten mit Zitat
upssala ganz übersehen, aber was neues dazu gibts noch nicht oder?

Wurde dir denn das verzeichnis nun zur verfügung gestellt?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Iceblue anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Sollte mit der aktuellen Version eigentlich funktionieren. Hast du es dir mal neu runtergeladen?

@Pigdog: Geht es bei jetzt?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Pigdog
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:

@Pigdog: Geht es bei jetzt?


Nein.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pigdog anzeigenPrivate Nachricht senden
JHB
Gast
Antworten mit Zitat
Hi,
Bei mir ist das Problem das hißt das ich die Falsche ICQ Version habe, ich verwende allerdings ICQ 7.4 und es funktioniert auch Teilweise, Die werbung wird ausgeblendet (Die unter dem liste und unter dem Chatfenster) Allerdings wird an der stelle ein freier platz gelassen sprich ein weißes Feld.
Das Problem hatte ich bei icq 7.2 auch schon aber nach dem ich das n paar mal wiederhohlt habe ging es irgentwann.

MFG JHB
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Überprüfe das angegebene Installationsverzeichnis von ICQ im Banner-Remover und korrigiere es ggf. Wenn du es unter C:\ installiert hast, ändere es von C:\Programme\ICQ7.4 in C:\Program Files\ICQ7.4 oder umgekehrt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mytk
Gast
Antworten mit Zitat
Hi,

wenn man die 'KOLOBOK' Smileys benutzt, wird seit Version 7.4 von empfangenen Nachrichten aus dem '^^' so ein *happy* Smiley..
Das finde ich etwas sehr störend/nervig...
Gibt es dafür eine lösung? oder muss man dann auf die Standard 'ICQ gallery' wechseln? Fänd ich doof, denn die sind hässlich^^

Gruß
Offiziell: ICQ 7.4 Build 4561
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum