murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Away Reader
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 50, 51, 52 ... 68, 69, 70  Weiter
steven3310
Gast
Antworten mit Zitat
Also ich kann machen was ich will bei mir läuft es nicht seit dem SP1 von Vista.

Bloß jetzt ist mir mal aufgefallen.

Hab ich keine internetverbindung bekomme ich eine Fehler meldung das er keine verbindungs zum server aufbauen kann.

Hab ich aber eine Internetverbindung bekomme ich den fehler.

Initialisierung der netzwerkadapter fehlgeschlagen.

Gehe über W-lan ins netz.

die version 1.3 hat bis zum SP1 immer Funktioniert.
Würd ich jetzt mal behaupten Embarassed

Bloß jetzt läuft bei mir keine mehr. 1.3.1 und 1.3.2 auh nicht.
Hab mir den Thread schon komplett durchgelesen und auch die komischen 2 Dateien runtergeladen und Installiert.
Bi mir passiert wohl nix mehr. Sad
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Mit Windows Vista SP1 habe ich es noch nicht getestet. Aber es sollten doch mittlerweile alle Lösungsmöglichkeiten bei den Fehlermeldungen dabeistehen. Ganz wichtig sind Administratorrechte und dass die Firewall aus ist bzw. es zulässt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
steven3310
Beiträge: 24
Antworten mit Zitat
Also firewall ist aus.

Bloß wie gesagt was mir aufgefallen ist. Trenne ich die Internetverbindung bekomme ich die fehlermeldung.

"Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden!
Stellen Sie sicher, dass eine Internetverbindung besteht und das Programm nicht durch eine Firewall o.ä blockiert wird."

Besteht eine Verbindung zum Internet.

"Initialisierund der Netzwerkadapter fehlgeschlagen!!

Mögliche Fehlerursachen:

(brauch ich ja nicht aufzählen kennt ihr ja selber.)"

also es besteht die ganze zeit eine verbindung zum router ich habe nur die verbindung zum internet ausgeschaltet.

Also muß das programm sich ja mit einem server verbinden können bzw. kontakt aufnehmen wenn ich mit dem Inet verbunden bin.

Deshalb finde ich es komisch das die Initialisierung vom Netzwerk adapter nicht Funzt wenn ich verbunden bin, und wenn ich nicht verbunden bin scheint die initialisierung zu funktionieren bloß das ich eben keine verbindung zum server aufbauen kann.

Edit:

Hab es jetzt mit Netzwerkkabel versucht = das gleiche Problem
alle anderen Netzwerkadapter deaktiviert = das gleiche Problem
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von steven3310 anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Nein, es wird als erstes versucht eine Verbindung zum Server herzustellen. Wenn das klappt, geht es weiter (u.a. mit der Initialisierung der Netzwerkadapter). Kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden, kommt es erst gar nicht so weit, darum keine Fehlermeldung.

Woran das in dem Fall liegt kann ich nicht sagen, evtl. an SP1.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
steven3310
Beiträge: 24
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:

Woran das in dem Fall liegt kann ich nicht sagen, evtl. an SP1.


Ja wenn ich das wüßte wär ich nicht hier Very Happy

Wer nett von dir das mal zu testen ob es am SP1 liegt wenn du die möglichkeit hast.

Dann werd ich wohl warten bis es eine Version gibt die auch bei mir läuft.

Aber trotzdem besten dank für die die tollen progs von dir.
feine arbeit
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von steven3310 anzeigenPrivate Nachricht senden
wanderzwerg
Beiträge: 133
Antworten mit Zitat
Auf meinem alten PC lief der Awayreader ohne Probleme, gab überhaupt keine Fehlermeldung.
Jetzt hab ich einen Laptop, natürlich mit Vista, SP 1.
Hat Anfangs auch nicht funktioniert.
Hab ihn dann erst in die Ausnahmeliste von der Firewall gepackt, und dann über die Eigenschaften
auf "Als Administrator ausführen" geklickt.
Seitdem läufts.

Lg

_________________
TechnoBase.FM - We aRe oNe <3
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von wanderzwerg anzeigenPrivate Nachricht senden
steven3310
Beiträge: 24
Antworten mit Zitat
Ich kann zwar mit der rechten maus tase sagen als Administrator ausführen, bringt aber nix.

In den eigenschaften kann eich keinen hacken setzten (ist grau hinterlegt)

Habe vitsa home premium

Edit:

Lag daran das die benutzersteuerung nicht an war.

Wenn ich den Hacken setze hab ich trotzdem das gleiche problem.

@PainT

Kann das vllt auch an den beiden dateien liegen die du hier im thread ma angeboten hast???
vbrun60sp6.exe und MSWINSCK.exe
Wenn ja gibt es eine möglichkeit die wieder zu deinstallieren?????
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von steven3310 anzeigenPrivate Nachricht senden
Keezy
Gast
Antworten mit Zitat
hey sorry, die frage hast du bestimmt schon oft gehört, aber mein away reader funktioniert nicht richtig, also ich hab diese 2 sachen runtergeladen was du ungefähr auf den seiten 40 rum als link angegeben hast, der reader wird auch mit administritor rechten genutzt, und firewall lässt den reader auch durch.
Problem allerdings: es funktioniert nur wenn cih den status auf beschäftigt setze....

geht das aus mit " online" bzw. woran könnte es liegen?
hab die 1.3.2 version vom away reader

schönen abend
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
steven3310 hat Folgendes geschrieben:
Kann das vllt auch an den beiden dateien liegen die du hier im thread ma angeboten hast???

Nein, mit Sicherheit nicht.

Ich habe es jetzt mal mit Windows Vista Business SP1 32-Bit und allen Updates getestet.
Als erstes ging natürlich gar nichts. Very Happy Aber nachdem ich den Away Reader in der Firewall als Ausnahme hinzugefügt und ihn als Administrator ausgeführt hatte ging es ohne Probleme. Genau wie der kleine wanderzwerg beschrieben hat.


Keezy hat Folgendes geschrieben:
geht das aus mit " online" bzw. woran könnte es liegen?

Wie meinst du das?
Du musst eine Statusnachricht hinterlassen und in einen Abwesenheitsstatus wechseln.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
steven3310
Beiträge: 24
Antworten mit Zitat
Also die Windows firewall ist zwar nicht an ab es aber trotzdem freigegeben. hat sich nix getan.
Jetzt hab ich sie unter dienste Ausgeschaltet hat sich auch nix getan.
Ich habe NIS2009 drauf
Da ist es in der Firewall freigegeben aber auch nix.
Auch wenn ich in NIS2009 die firewall deaktiviere oder sagar komplett.
Passiert genau das gleiche.

Naja werde mal weiter rumtüffteln vllt läuft es ja ma irgendwann.
Wenn ich es geschaft habe geb ich ein feedback ab woran es lag. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von steven3310 anzeigenPrivate Nachricht senden
Away reader funzt nich mehr
harry-der-aal
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo leutz


ich hab da nen Problem hab den away reader 1.3.2 bis vor ca ner woche hat der einwandfrei gefunzt!
nun kommt beim starten nen fehler und zwar Initialisierung fehlgeschlagen! Ungültiger Aufruf!
ich habe in der firewall geschaut dort wird es nich geblock ich habe sie aus gemacht un getestet immer das gleiche ich habe es runter gehauen neu geladen und probiert neu zu starten mein virus programm blockt es auch nicht !

PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das könnte auch am Server liegen, denn der Fehler tritt auf wenn keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann bzw. die Verifizierung fehlschlägt. Versuch es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Fabian
Gast
Antworten mit Zitat
also ich versteh das nicht, vllt könnt ihr mir helfen, schon bei der alten version gings immer nur bis inialisiren und dann hängt der away reader, bei der neuen Version das gleiche, warum das?
Virus, Trojaner? Scheiß drauf, is doch beides super!
EksOhrZyst
Gast
Antworten mit Zitat
Tjaa alsoo... bei mir wird weiterhin, auch mit der Version 1.3.2 en Trokaner angezeigt, ich weiß ja nich, ich vertrau nich blind drauf, dass das ne fehlerhafte Virenmeldung is, aus irgendeinem Grund wird Kaspersky mir das wohl anzeigen. Vor allem, weil der AR bis zum 04.01.09 einwandfrei gefunzt hat, dann kam die Meldung, dass die Datei Worm.Win32.Runfer.cbp enthält, den AR hab ich dann halt mal gelöscht, weil ich dachte, das wäre mir irgendwie auf meinen Rechner gedingst worden, aber als ich den AR wieder unterladen wollte kam: gefunden: trojanisches Programm Backdoor.Win32.Shark.giz... find ich ziemlich seltsam, bzw. interessant, vor allem, da sowohl bei 1.3.1 als auch bei 1.3.2 die gleiche Meldung kommt.
Bedanke mich im Voraus schonmal für etwaige Antworten von Verantwortlichen
harry-der-aal
Gast
Antworten mit Zitat
ey das is doch nich möglich ich hab mir letztens die alte version von dem ding schicken lassen die hat jetz 1 1/2 wochen funktioniert und nur geht das ding wieder nich wie bei der neuen version bekommt man hier wenn es möglich were mal ne anständige lösung irgendeiner muss das ding doch gebaut haben ! und jetzt kommt mir nicht mit versuch es später nochmal !
ach ja die neue version hatt immernoch den fehler!
ICQ Away Reader
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 51 von 70  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum