murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Internet sperren
Internet sperren
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
Hallo Leute, erstmal möchte ich kurz meine Situation schildern (ich kenne mich nicht so besonders aus, deshalb meine simple ausdrucksweise): Mein PC ist in einem Netzwerk. In diesem Netzwerk ist auch mein Bruder. Durch dieses Netzwerk bekommen wir beide Internet. Jetzt nehmen wir mal an, mein Bruder würde mir grade total auf die Nerven gehen und ich wollte ihm das Internet sperren? Very Happy Wo mache ich das? Ich habe bereits herausgefunden, dass ich, wenn ich im Browser die IP des Routers eingebe, das gesamte Internet sperren kann. Allerdings hab ich dann auch kein Internet mehr . Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, nur einem Bruder das Internet zu sperren?

PS: Ich habe T-Com, der Router ist ein Speedport W501V. Vielleicht hilft euch das.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Wenn möglich eine allgemeine Sperre aktivieren mit IP-Filter, in den du deine IP reinhaust.
Alternativ die betreffenden Ports sperren und für deine IP öffnen.

Hab leider gerade keinen ähnlichen Router da um mich nach der genauen Vorgehensweise schlau zu machen Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
Ok, danke schonmal, wenn jemand nochetwas weiß oder das bereits genannte genauer beschreiben kann, schreibt nur Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Ich weiß leider auch nicht wie es genau bei deinem Router ist.

Allerdings müsste es eine Einstellung geben, wo man bestimmen kann, welche Geräte auf den Router zugreifen dürfen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
So ich hab jetzt selbst nochmal etwas gestöbert. Jetzt hab ich auch noch ne Frage an euch.
Ich bin in den Konfigurationen des Routers auf die Einstellung "IP-Adresse Gateway" gestoßen. Kann ich diese IP ändern? Das ich dann auch noch die Änderung in der Einstellung auf meinem PC vornehmen müsste ist mir klar. Aber wäre das generell möglich? Mein Bruder würde von dieser Änderung ja nichts mitbekommen^^

FatiXx hat Folgendes geschrieben:
Allerdings müsste es eine Einstellung geben, wo man bestimmen kann, welche Geräte auf den Router zugreifen dürfen.


Eine solche Einstellung habe ich nicht gefunden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
freetun hat Folgendes geschrieben:
Kann ich diese IP ändern?
Wenn ihr eueren Router als Einwahlgerät verwendet und somit die Gateway-IP des Routers für das Internet in euerem Netzwerk nutzt, würde eine Gateway-IP-Änderung des Routers dazu führen, dass dein Bruder kein Internet mehr bekommt. Also wie gewünscht. Du müsstest den Gateway bei deinem PC natürlich anpassen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
OK, dankeschön. Ich werde meinem Bruder die Hölle heiß machen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Internet sperren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum