|
 | [Frage] Automatik Emailversand bei Programmstart |  |
PainT Administrator
|
Verfasst am: 02.12.2007, 19:28 |
|
 |
 |
Um welches Programm geht es?
Wenn es um SendMail geht, schau mal hier rein (die neue Version gibt's auf Wunsch).
|
|
Alfred07 Gast
|
Verfasst am: 02.12.2007, 20:59 |
|
 |
 |
PainT hat Folgendes geschrieben: | Um welches Programm geht es?
Wenn es um SendMail geht, schau mal hier rein (die neue Version gibt's auf Wunsch). |
Vielen dank für die schnelle Antwort!
Ja, es geht um das Programm Sendmail. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es bei der neuen Version die Möglichkeit, dass das Programm gestartet wird, selbstständig eine vorgefertigte Mail versendet (sodas man nicht den Button "Senden" betätigen muss) und sich danach wieder schließt. Hab ich das so richtig verstanden? Wenn ja, ist es genau das, was ich suche.
|
|
PainT Administrator
|
Verfasst am: 02.12.2007, 21:21 |
|
 |
 |
Ja genau, es müssen nur die Optionen zum Speichern aktiviert sein. Neben dem Nachrichtentext wird auch der beigefügte Anhang gespeichert. Die Startparameter entnimmst du dem verlinkten Thread.
Die Version 1.3b kannst du hier downloaden.
|
|
Alfred07 Gast
|
Verfasst am: 03.12.2007, 13:12 |
|
 |
 |
PainT hat Folgendes geschrieben: | Ja genau, es müssen nur die Optionen zum Speichern aktiviert sein. Neben dem Nachrichtentext wird auch der beigefügte Anhang gespeichert. Die Startparameter entnimmst du dem verlinkten Thread.
Die Version 1.3b kannst du hier downloaden. |
Ich habe die aktuelle Version jetzt mal gedownloaded. Es gibt jetzt nur ein Problem, ich verstehe nicht, wie ich das automatische Versenden der Mail beim Programmstart mittels einer .bat Datei zum laufen bekomme. Könntest du mir evtl. einen Tipp dazu geben?
Übrigens echt super Support hier. Das verdient Respekt!
|
|
PainT Administrator
|
Verfasst am: 03.12.2007, 16:11 |
|
 |
 |
Warum machst du es nicht einfach mit einer Verknüpfung und übergibst die Parameter? Eine kleine Hilfe dazu findest du hier. Aber egal wie du das Programm aufrufst, irgendwie müssen die Startparameter übergeben werden.
Oder hast du noch mehr vor, wofür du die Batch-Datei benötigst?
|
|
 | |  |
Alfred07 Gast
|
Verfasst am: 03.12.2007, 16:56 |
|
 |
 |
PainT hat Folgendes geschrieben: | Warum machst du es nicht einfach mit einer Verknüpfung und übergibst die Parameter? Eine kleine Hilfe dazu findest du hier. Aber egal wie du das Programm aufrufst, irgendwie müssen die Startparameter übergeben werden.
Oder hast du noch mehr vor, wofür du die Batch-Datei benötigst? |
Hm, also mein Ziel ist es, dass Programm als "SMS-Alarm" zu verwenden. Das soll heißen, dass meine Batch-Datei vom SendMail automatisch von einem anderen Programm geöffnet wird, eine vorgefertigte Email versendet, mein Emailanbieter dann eine SMS versendet, sodas ich eine Email erhalten habe. Klingt ziemlich kompliziert und ist auch schwer zu erklären. Sorry.
Weiß du so ungefähr was ich vorhabe? Ich setze dir mal meine bisherige Batch rein, damit du es sehen kannst:
@Echo off
Echo Alarmierung
F:\SendMail2.exe -to xxx@gmx.net -from xxx@nxxx.de -fromname SMS-Alarm -smtpserver mail.gmx.de -popserver pop.gmx.de -popuser xxx -poppass xxx - subject "%*" -body no |
Und dafür möchte ich das Programm halt so einstellen, dass ich nicht manuell den Sendebutton betätigen muss. Es kann sein das du mich schon richtig verstanden hast und das ich dich nur nicht verstehe. Sollte es so sein, bitte ich um Entschuldigung.
|
|
 | |  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
PainT Administrator
|
Verfasst am: 04.12.2007, 00:09 |
|
 |
 |
Das steht doch im verlinkten Thread:
Zitat: | Es stehen nun folgende Startparameter zur Verfügung:
-send: Nach dem Start wird sofort mit den gespeicherten Einstellungen verschickt
-silent: Das Interface wird nicht angezeigt (läuft im Hintergrund)
-exit: Nach erfolgreichem Senden wird das Programm beendet
Die Parameter können natürlich getrennt oder zusammen in beliebiger Kombination genutzt werden, wobei "-send" für die anderen beiden vorausgesetzt wird. |
Wenn du SendMail also mit dem Parameter -send öffnest wird die E-Mail sofort abgeschickt (falls alle Einstellungen stimmen).
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|  |