murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Banner Remover: Option "Standard" nicht möglich (6
Banner Remover: Option "Standard" nicht möglich (6
stevie
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen!
Bei mir wird im Banner Remover der Button "Start" immer ausgegraut, sobald ich auf "Standard" stelle. Stelle ich danach wieder auf "ICQ mit folgenden Optionen anpassen" bleibt der Button weiterhin ausgegraut. Erst ein Neustart des Programms verschafft Abhilfe.
Solange ich nicht "Standard" ausgewählt habe kann ich alle Optionen anklicken wie ich will - nach dem Klick auf "Start" erscheint dann auch die Meldung "Änderungen erfolgreich durchgeführt".
ICQ Version und Banner Remover Version stimmen überein (6.0 #5404). Bei ICQ habe ich sowohl unter "Info über ICQ", als auch in den Eigenschaften von ICQ.exe nachgesehen.
System: Win Vista Business
Hat jemand einen Tip?
Gruß
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Stimmt denn das angezeigte ICQ-Verzeichnis und werden die Änderungen erfolgreich durchgeführt?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stevie
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo!

Die Änderungen werden erfolgreich durchgeführt.

Die Frage nach dem Pfad brachte mich allerdings auf eine Idee: In Vista ist der tatsächliche Pfad zum Programmordner ja unabhängig von der Sprache "C:\Program Files\". Es existiert jedoch eine Art Alias, im deutschen Vista "C:\Programme\". Banner Remover zeigt bei mir standardmäßig den Pfad C:\Programme\ICQ an, welcher auch existiert - eben über das Alias. Auch die Änderungen werden hier korrekt übernommen. Allerdings tritt mit diesem Pfad das beschriebene Problem auf. Ändere ich den Pfad von Hand auf C:\Program Files\ICQ, ist das Problem behoben. Der Button "Start" wird nicht mehr ausgegraut, Änderungen werden nach wie vor geschrieben.

Hinweis: Wähle ich den Pfad über den "Ändern" Button aus, wird ebenfalls C:\Programme\ICQ übernommen und der Button wird ausgegraut.

Gruß!
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Danke für die ausführliche Analyse. Werde es unter Vista auch nochmal genauer untersuchen und ggf. anpassen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Banner Remover: Option "Standard" nicht möglich (6
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum