murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. AwayReader geht nicht mehr
AwayReader geht nicht mehr
White
Beiträge: 19
Antworten mit Zitat
Um den anderen Thread nicht ausufern zu lassen (da gehts eh nur im Initialisation-Fehler Wink) hier ein neuer. Seit dem 06.12 geht mein AwayReader1.3 nicht mehr. Benutze QIP8040. Geändert wurde soweit ich weit nichts.
Habe schon neudraufgemacht den Reader, bringt aber nichts.
Der QIP-Interne Reader geht noch zuverlässig. Auf den Luxus des Awayreaders von murb möchte ich dennoch nicht verzichten Wink.

Weiß jmd Rat?

(Oder kann mir sagen, wie man den Reader komplett runterbekommt, also auch den Key (Registry?), damit ich ihn nochmal neu draufmachen kann?)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von White anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Komplett entfernen wird dabei auch nichts helfen. Das wird eher an deiner Internetverbindung bzw. den Netzwerkadaptern liegen. Es könnte helfen, wenn du diese nochmal neu einrichtest oder konfigurierst.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
White
Beiträge: 19
Antworten mit Zitat
Da ist nur "LAN-Verbindung". Hat sich auch nix geändert. Wüsste nicht, was ich da neu einrichten soll? Neutral
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von White anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
White hat Folgendes geschrieben:
Hat sich auch nix geändert.

Denkst DU! Kennst anscheinend Windows nicht Wink
Adapter über den Gerätemanager deinstallieren, Treiber neu drauf, IP ändern usw. da kann man viel machen Razz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
White
Beiträge: 19
Antworten mit Zitat
Gibts da auch eine Art Fehleranalyse die ich durchgucken könnte?
Wenn da nur eine LanVerbindung ist, kann doch auch nur diese vom Reader abgehört werden?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von White anzeigenPrivate Nachricht senden
White
Beiträge: 19
Antworten mit Zitat
Arrr, was tut man nicht alles damit alles wieder beim Alten ist.
Habe: Adapter im Gerätemanger neu installiert, IP geändert, DHCP an und wieder aus, Firewall durchgecheckt (und auch ma ausgemacht), Fritzbox neu gestartet. Ich kanns kaum glauben, dass es was damit zu tun hat.

Was könnte es denn sein, wenns tatsächlich am Reader liegen sollte?
Wo könnte das Problem bei QIP zu suchen sein?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von White anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Es liegt nicht am Tool, das arbeitet immer gleich. QIP kann es auch nicht sein (kannst es ja mal mit einem anderen Client testen).

Die Fehleranalyse ist halt etwas umständlich:
1. Du startest den ICQ Away Reader mit dem Parameter -debug
2. Jemand liest deine Statusnachricht (UIN merken!)
3. Du schickst mir die Datei iar.log und ich analysiere es (UIN mitteilen!)

Als nächstes kommt dann der TeamViewer ins Spiel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:

Als nächstes kommt dann der TeamViewer ins Spiel


He he, da hab ich ja was Gutes eingeführt.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
White
Beiträge: 19
Antworten mit Zitat
PainT, wie darf ichs dir zukommen lassen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von White anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
ICQ, E-Mail, Brief, ...
Schreib mich einfach mal über ICQ an, dann klären wir das
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
White
Beiträge: 19
Antworten mit Zitat
Kann zu *lol*
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von White anzeigenPrivate Nachricht senden
AwayReader geht nicht mehr
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum