murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ History Reader
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Joeiiii
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
ICQ 5 mit den XML Dateien ist auch weniger das Problem. Hier geht es hauptsächlich um die Datenbanken von ICQ 6 in denen die Nachrichtenverläufe gespeichert werden.


...und um die Datenbanken von älteren Versionen ala 2003b Pro und älter.

Ist schon ziemlich nervig, daß fast jede neue ICQ-Version ein anderes Speicherformat hat. Ist ja so, als hätte jede neue Windows Office-Version ein völlig neues *.doc-Format. docx geht mir ja noch in den Kopf, ist mal was neues. Aber wenn sie es so machen würden wie bei ICQ, dann gäbe es wahrscheinlich doca, docb, docc, dobd, doce, dokf, dokg, doch...usw Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joeiiii anzeigenPrivate Nachricht senden
Pan-Tau
Gast
Antworten mit Zitat
also ich hab dann das Problem dass manche Sachen aus der 5.1 History nimma im 6'er Verlauf erscheinen. Irgendwie sind die sachen dann weg *grummel* wieso dann immer wieder ein neues Database-Konzept erstellt werden muss..

keine Ahnung.
Joeiiii
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
Wieso man von Version zu Version das Dateiformat zur Speicherung ändert ist mir auch ein wenig schleierhaft. Langweile? Wink

Wie sieht es denn nun mit dem Programm aus? Hat sich da schon was getan?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joeiiii anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Fraglich, ob daran noch weiter gearbeitet wird...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Joeiiii
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Fraglich, ob daran noch weiter gearbeitet wird...


Mach du doch mal. Wink


In Anlehnung an einen Spruch aus dem Ende von "Poltergeist 3":

Du hast das Wissen, und du hast die Macht dazu!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joeiiii anzeigenPrivate Nachricht senden
Jokel
Beiträge: 15
Wohnort: Bamberg
Antworten mit Zitat
so wie dass zZ ist tut sich an dem Tool gar nichts schade ... würde mich auch über so ein programm freu'n
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jokel anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
mitarbeiten
Marzl
Gast
Antworten mit Zitat
hey friends - wie kann ich mich an der Arbeit beteiligen ???
ey@ichhabnixgemacht.de
Joeiiii
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
Schade daß sich hier nichts mehr getan hat. Sad

Oder ist es vielleicht gerade so still, weil man mit Hochdruck daran programmiert und man sich nicht stören lassen will? Wink

Wenn ich es selber könnte, dann würde ich es sofort selbst programmieren. Aber ich kann es leider nicht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joeiiii anzeigenPrivate Nachricht senden
Joeiiii
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Die History ist wirklich eine der vielen Schwachstellen von ICQ. Ein solches Programm wie von dir gewünscht ist mir nicht bekannt, aber es wird sicher fähige Leute geben die das hinbekommen würden.
Jedoch finde ich den Aufwand zu groß. Bei ICQ Pro 2003b gibt es ja noch die schöne Speicherfunktion für die History (z.B. im RTF-Format), da wird der Verlauf relativ gut dargestellt.


Scheinbar findet sich niemand. Ich glaub dann mußt doch du, PainT, mal wieder allen zeigen daß du der BESTE bist. Wink

Brauch ich ein Programm, dann wird mir niemals bang,
denn was andere nicht programmieren können, kann PainT schon lang.
Doch scheinbar ist PainT etwas schüchtern, hält seine Fähigkeiten noch zurück,
aber vielleicht wird er ja bald extrovertiert, das wär für uns ein Glück. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joeiiii anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Und wie viele Bände deiner Gedichte hast du schon veröffentlicht? Very Happy

Naja, ich hab's mal auf die Liste geschrieben Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Joeiiii
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Und wie viele Bände deiner Gedichte hast du schon veröffentlicht? Very Happy


Was das betrifft bin ich sehr zurückhaltend. Wozu sollte ich Murb/PainT-Gedichte irgendwo veröffentlichen? Verstehen ja nur Insider. Wink Also gilt: Alle Gedichte gibt es nur exklusiv hier im murb.com-Forum, und nirgendwo sonst. Wink


Kann es denn so schwer sein eine History so auszulesen wie sie ICQ anzeigt? Ein paar Programme habe ich zwar schon gesehen die mehr recht als schlecht versuchen die ICQ-History-Daten auszulesen um sie in einer Text-oder Html-Datei anzeigen. Aber das Ergebnis ist mehr als unbefriedigend. Das eine Programm kommt nur mit einem History-Format zurecht, nämlich dat, und bei anderen Programmen weiß man nicht mal wer was geschrieben hat. Da steht bestenfalls die ICQ-Nummer vor dem Satz, wenn überhaupt. Smilies natürlich auch Mangelware. Diese werden oft nicht mal als Zeichen dargestellt, sondern komplett weggelassen. Wenn also eine Nachricht zB. nur aus einem zwinkernden Smilie besteht, dann ist da einfach nur ein leerer Eintrag.

Was ich mir vorstelle:

Ein Programm, das vielleicht auch ähnlich wie das ICQ-Fenster aussieht (aber nicht zweigeteilt), wo man die simple Option hat von Diskette, CD-Rom, Festplatte oder von wo auch immer eine alte History-Datei zu laden, und das Ganze sollte natürlich mit allen möglichen History-Formaten funktionieren, von denen es ja leider sehr viele gibt.

Eine Suchfunktion wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht, ebenso wie die Möglichkeit die Anzeige per Datum einzugrenzen, also zB. von 01.01.2008 - 01.026.2008. Grenzt man das Datum nicht ein, so wird die gesamte History in das Fenster geladen, und man kann mittels Rollbalken rauf und runter scrollen.

Die Smilies sind dann auch eine Sache für sich. Da sollten dann natürlich auch die Smilies angezeigt werden die man tatsächlich gehabt hat. Also bräuchte man hier eine Möglichkeit die verwendete ICQ-Version auszuwählen, damit auch die richtigen Smilies angezeigt werden.


Tja, so oder so ähnlich. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joeiiii anzeigenPrivate Nachricht senden
Shogoki
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

Ich weiß der Thread ist schon ziemlich ziemlich alt.
Bin gerade beim googlen drauf gestoßen und hab mir gedacht: "die suchen hier ja schon seit fast 3 jahren genau dass was ich vor kurzem angefangen habe aus eigenem Interesse zu programmieren."
Daher wollte Ich fragen ob immernoch Interesse besteht?

Mit freundlichen Grüßen
Shogoki
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Shogoki anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Interessiert
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,

für ICQ Verläufe, die in der mdb abgespeichert sind gibt´s sowas schon.

Ich persönlich suche einen, der die History aus der Profildatei meines Mirandaaccounts auslesen kann. Interesse?
Alina
Gast
Antworten mit Zitat
Hm, gibts denn nun eine Möglichkeit diese Smileys aus dem Verlauf zu kopieren?
Ein Besucher....
Gast
Antworten mit Zitat
... der bis zum letzten Post mitfieberte.

Ich suche dieses "Tool" geschätzte 5 Jahre, ein gefühltes Jahrhundert. Dieses Forum, dieser Thread ich dachte ich wäre dem DLlink so nahe. *zusammenbrech*

Ab version 2003b lässt sich die DataB mittels des History-Konverters von ICQ schritt für schritt mit jeder aktuelleren Formatierungs-Version von ICQ Installationen (Keypoints ICQ 2003b, ICQ 4.1, ICQ5, ICQ7) bis zur Aktuellen Version ziehen, und mit verschiedenen Programmen auslesen, in txt Form abspeichern etc.

Aber ich, oder besser gesagt mein ICQ, befindet sich noch im Steinzeitlichen Stadium von 2000b. Ich kann mich von diesen idx und dat dateien nicht trennen, die ich nun eben dieses gefühlte Jahrhundert von Backup zu Backup von Festplatte zu Festplatte von Neuinstallation zu Neuinstallation und von Windows zu Windows ziehe. Diese Dateien fühlten sich DAMALS unter Win95 noch wohl. Heute bricht das ganze Windows7 zusammen, wenn ich nur den Versuch unternehme, diese alten Dateien in eine frische ICQ2000b Installation einzubinden um dann Schritt für Schritt zu Konvertieren.

Ein Königreich für dieses Projekt!
ICQ History Reader
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum