murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ History Reader
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
ICQ History Reader
Joeiiii
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
Bevor ich hier loslege möchte ich erst mal sagen, daß ich www.murb.com super finde. Was wäre ICQ ohne diese Seite? ICQ-Lite-Updatezwang? ICQ-Banner? ICQ nur einmal starten? Unsichtbare User nicht sehen? Nicht mit www.murb.com Smile

Aber eines fehlt mir leider, nämlich ein History-Reader, der ähnlich wie der History-Converter, mit allen Hostory-Formaten zurecht kommt. Speziell benötigen würde ich ihn für ICQ2003b Pro. Ich habe im Laufe der Zeit schon viele ICQ2003b-Ordner angesammelt, und ich möchte die auch gerne wieder lesbar machen.

Auf einer russischen Seite habe ich mal einen Reader gefunden, der zumindest halbwegs brauchbare Ergebnisse liefern konnte, allerdings auch nur in Textform, und mit vielen Fehlern. Mit dem History-Converter ist das zwar auch möglich, aber auch nur in Textform, und in einer Art und Weise die mich nicht sonderlich anspricht.

Mein Wunsch wäre ein Programm, mit dem man die jeweilige History-Datei laden kann, um sie im Ausgabefenster so anzuzeigen, wie sie ursprünglich im ICQ-Fenster ausgesehen hat.

Dazu gehören die Smilies, die als Smilie und nicht als Zeichen dargestellt werden sollten, die farbliche Trennung zwischen Sender und Empfänger (blau und rot).


Dazu hätte ich dann letztendlich 2 Fragen:

1. Gibt es so ein Programm schon, bzw. kennt es jemand von euch?

Wenn die Antwort auf Frage 1 NEIN ist:

2. Könnte jemand von euch so einen Reader programmieren, bzw. hätte jemand von euch die Zeit, das Wissen und die Lust dazu so einen Reader zu programmieren?


Über (positive) Antworten würde ich mich freuen. Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joeiiii anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Die History ist wirklich eine der vielen Schwachstellen von ICQ. Ein solches Programm wie von dir gewünscht ist mir nicht bekannt, aber es wird sicher fähige Leute geben die das hinbekommen würden.
Jedoch finde ich den Aufwand zu groß. Bei ICQ Pro 2003b gibt es ja noch die schöne Speicherfunktion für die History (z.B. im RTF-Format), da wird der Verlauf relativ gut dargestellt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Joeiiii
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
Die Speicherfunktion im ICQ2003 ist wirklich gut. das problem ist nur, daß man die nachträglich nur ins ICQ laden kann wenn man die Daten hin und her kopiert. ICQ hat ja keine Funktion eingebaut um alte Historys von welchen Quellen auch immer zu laden.

Dafür müßte ich meinen aktuellen Ordner sichern, dann einen anderen Ordner ins Verzeichnis kopieren, dann alles speichern, dann den nächsten Ordner nehmen...usw.

Problemtisch ist es mit den Historys ja auch insofern, weil man dauernd neue Dateiformate hat. Mit einer anderen ICQ-Version kann man mit den Daten dann gar nichts mehr anfangen. Aber mit einem Programm welches fähig wäre alle Formate zu lesen und darzustellen, wäre das Problem gelöst.

Wäre toll wenn einerseits die Möglichkeit bestehen würde, daß man die History ausliest und in einem normalen Text anzeigt, und andererseits auch so angezeigt werden könnte wie es im ICQ-Fenster ausgesehen hat als man es "live" geschrieben hat.

Ich hab mal ein Programm zu Hstory auslesen gefunden. Das war zwar oberflächlich ganz gut durchdacht, aber bei der Anzeige haperte es. Da stand dann nämlich nur das Datum und die Uhrzeit, und die Namen fehlten. Also wußte man nicht so recht wer was geschrieben hat. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joeiiii anzeigenPrivate Nachricht senden
Joeiiii
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
Wer von euch ist denn der große Programmierer der nahezu alles kann? Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joeiiii anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Wenns um ICQ geht nimm immer PainT Smile

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Joeiiii
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
aVe hat Folgendes geschrieben:
Wenns um ICQ geht nimm immer PainT Smile

PainT ist hier Administrator so wie ich das gesehen habe.

Man möge mir nun diesen Fauxpas verzeihen, aber wie ist das gemeint mit dem "nimm PainT"??? Muß man hier auch mit dem Chef schlafen damit man weiterkommt? Very Happy Ich war hier eigentlich auf der Suche nach einem Programm, und nicht nach einem "Freund" Embarassed

Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joeiiii anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
So ein Mist kann ja nur in der SIlvesternacht geschrieben werden, aber warum zum Geier hockst du nachts um halb 4 am Rechner?

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Exon
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Silvester und Neujahr sollten wir "aufgrund von Alkoholmissbrauch und den daraus resultierenden Spamwellen schließen."

Klingt doch supi oder?

_________________
FAQ zu ICQ-Problemen: Passwort vergessen/gehackt, Virus und Trojaner in Downloads
2 Sachen muss man beachten um reich zu werden:
1. Gib nie alles preis was du weißt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Very Happy,
Skip konnte anscheinend noch nicht mal um 16:10 ein halb 4 von einem halb 3 unterscheiden Very Happy Wink

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Kann vorkommen, nach der Granfelder Jägernas. Very Happy

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Joeiiii
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
Zu meiner "Verteidigung" wollte ich vorbringen, daß ich obigen Text im nüchternen Zustand geschrieben habe. Very Happy

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Macht mir jemand so ein Programm? Ich würde es ja glatt selber machen, aber ich hab leider von Programmierung keine Ahnung. Das ist leider immer wieder mein Problem. Ich bräuchte immer das was es (noch) nicht gibt, oder das was es zwar gibt, was ich aber in den Weiten des WWW nicht finde.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joeiiii anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ich denke der Aufwand wäre etwas zu groß, aber vielleicht findet sich noch jemand. Ich habe im Moment jedenfalls keine Zeit dafür bzw. genug anderes zu tun. Meine To-Do-Liste ist schon wieder ein paar Meter lang Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Joeiiii
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
Meine "Finde-jemanden-der-die-to-do-liste-abarbeitet"-Liste ist auch schon viel zu lange. Sad

Kannst ja meine bei dir hinten dran hängen. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joeiiii anzeigenPrivate Nachricht senden
Joeiiii
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
Ist deine To-do-Liste immer noch so lang? Wink

Du mußt ja auch irgendwann mal Zeit haben? Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joeiiii anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ja, es kommt auch ständig etwas dazu. Außerdem wäre da noch das Studium und das restliche Leben, was mir zur Zeit einfach wichtiger ist...

Ich kann nicht versprechen, dass ich überhaupt einmal dazu komme, denn neben dem Zeit- und Motivationsmangel finde ich wie bereits gesagt den Aufwand etwas zu groß für die wenigen, die es wahrscheinlich brauchen würden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ICQ History Reader
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum