murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen StatusChecker: neue Version???
StatusChecker: neue Version???
Newling
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo!
Ich habe den Status Checker 1.5. Seit gestern erhalte ich die Fehlermeldung "Es ist eine neue Version des Programms verfügbar" - ich kann aber keine neuere als die 1.5er finden... Wo gibts die denn?

Gruß und Dank!
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
In Zukunft bitte die Suche benutzen:

Auf den Servern findest du immer die aktuellste Version. Es gibt keine neuere als dort, da die Software die Version auf dem Server abfragt. Nirgendwo sonst wirst du eine neuere Version finden, da Paint der Progger davon ist.

Hier

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Newling
Gast
Antworten mit Zitat
Ich habe aber diese Version, die man sich aktuell runterladen kann. Hab das jetzt auch schon mehrfach wiederholt, bekomme aber trotzdem noch immer den Hinweis auf eine neuere Version... da stimmt doch dann was nicht, oder? An meinem Rechner selbst habe ich nichts verändert...
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ja, das Problem wurde schon in mehreren Threads besprochen (z.B. hier).

Aber ich glaube ich habe nun herausgefunden womit das zusammenhängt, dass eine Meldung von einer neuen Version kommt obwohl das gar nicht stimmt: Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden, z.B. weil man gerade nicht mit dem Internet verbunden ist oder der Zugriff verweigert wird.

Wäre gut wenn das jemand bestätigen könnte.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Newling
Gast
Antworten mit Zitat
Also ich kann das nicht bestätigen. Habe das Problem seit gestern und an meiner Art und Weise, den Checker zu benutzen, habe ich nichts geändert. Habe alle anderen Programme vom Internet getrennt - sogar ICQ habe ich ausgeschaltet - auch keine Veränderung. Rechnerneustart brachte auch nichts. Bei mir kommt ja auch nicht die Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar ist... nur eben diese "neue Version"...
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
So, ich habe jetzt die Version 1.5 etwas überarbeitet. Jetzt sollte der Fehler eigentlich nicht mehr kommen.

Bitte den ICQ Status Checker erneut downloaden und testen (auf die 2008er Version achten).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Newling
Gast
Antworten mit Zitat
Danke für die Überarbeitung. Allerdings brachte das - wenigstens in meinem Fall - leider auch keinen Erfolg. Jetzt bekomme ich zwar die Fehlermeldung nicht mehr, allerdings springt der "anonyme Status Check" jetzt sofort raus... das Ergebnis ist also das gleiche, nur deutlich schneller und ohne Fehlermeldung... !?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Kannst du dich über den Status Checker mit deinem Account einloggen? Administratorrechte? Firewall aus?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Newling
Gast
Antworten mit Zitat
Also einloggen kann ich mich, Admin-Rechte hat mein Benutzer eh. Ich habe auch den Port 5190 freigegeben - ganz abschalten kann ich die Firewall aber nicht, da meine Fritz!Box (7170) das wohl nicht vorsieht... wenigstens kann ich hier nichts finden.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Woran das jetzt genau liegt kann ich nicht sagen. Aber du kannst dir ja einen anonymen Account anlegen und damit scannen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
StatusChecker: neue Version???
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum