murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Banner Remover für ICQ 6 Build 6043
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
ICQ-Fenster
Gast
Gast
Antworten mit Zitat
Schade ist, dass man das Kontakte Fenster nur auf eine betsimmte Größe zusammenschieben kann und dann nicht mehr! Lässt sich da was ändern?
Wie bei den Chatfenstern?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ja, das würde sich schon ändern lassen nur kommt es dann zu Komplikationen mit der Darstellung, d.h. es wird nicht mehr alles richtig angezeigt. Aber wenn dir das so wichtig ist kannst du es folgendermaßen ändern:

Im Verzeichnis %icqdir%\services\icqApp\ver1\theme\MUICore die Datei MainDlg.style.box mit einem beliebigen Editor öffnen und folgenden Eintrag suchen:

Code:
<style id="sMainDlg" width="195" height="515" minWidth="165" minHeight="515" inherits="#sGlbWindowBgColorContactL"/>

Dort wird die minimale Breite und Höhe in Pixeln festgelegt (165 bzw. 515). Das kannst du nach deinen Wünschen ändern und abspeichern.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
6043 Bannerremover funtioniert nicht mehr
el_panso
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo, seit ca 5 min funktioniert der Bannerremover für 6043 nich mehr. ICQ hat kurz n Update angezeigt und dann , wie schon erwartet gings nich mehr. komisch ist nur das die buildnummer immernoch bei 6043 ist. Ne idee? lösung? vorschläge?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ich hab die beiden Themen mal zusammengeführt. Es muss doch nicht immer ein neuer Thread eröffnet werden.

Was heißt bei dir er funktioniert nicht mehr? Wird eine Fehlermeldung angezeigt oder haben die Änderungen nur keine Auswirkung?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
el_panso
Gast
Antworten mit Zitat
naja es hat keine wirkung mehr.. hab den auch nochmal drüber laufen lassen aba auch keien wirkung
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Standard- oder Pro7/Sat.1-Version?
Notfalls die Standard-Version neu downloaden und installieren, denn da sollte es auf jeden Fall funktionieren.

Keine Ahnung warum es da ständig Probleme gibt. Wäre vielleicht ganz gut wenn jemand bei dem es nicht geht sein ICQ-Verzeichnis packen und irgendwo hochladen könnte.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Maloja
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich kann es leider auch bestätigen. Der Banner Remover 6043 funktioniert nicht mehr. Heute hat ICQ 6 bei mir automatisch ein Update durchgeführt (ich dachte das geht gar nicht wenn man den Banner Remover "aktiviert" hat) Danach war die Werbung wieder normal da. Ich habe sie mit dem Banner Remover weg gemacht, nach einem Neustart von ICQ 6 war sie aber wieder da. Jetzt geht sie gar nicht mehr weg. Die Version heisst aber nach dem Update weiterhin 6043.

Gruß

Snippy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Maloja anzeigenPrivate Nachricht senden
Michaaaaa
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Kann ich leider nur bestätigen! Seit heute läuft der Banner Remover 6043 mit der ICQ standart version nicht mehr. Nach dem starten von ICQ wird wieder alles an Werbung und Fenstern angezeigt. Beendet man dann ICQ, führt den Banner Remover aus und startet ICQ wieder, ist bis auf die Toolbar im Chatfenster jegliche Werbung wieder entfernt. Die Toolbar im Chatfenster jedoch nicht obwohl im Banner Remover deaktiviert. Tjoa, schliesst man ICQ dann und startet wieder neu, ist leider wieder alles an Werbung und Fenstern vorhanden. Sad Was ich allerdings seltsam finde ist, dass keine neue Build Nr. angezeigt wird.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Michaaaaa anzeigenPrivate Nachricht senden
Maloja
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe ICQ 6 (6043) gerade mal komplett deinstalliert und danach komplett neu installiert. Der Banner Remover funktioniert leider auch danach nicht mehr.

Die Version ist immer noch die 6043.

Gruß

Snippy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Maloja anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ob es sich um die Pro7/Sat.1-Version oder die Standard-Version handelt könnte ruhig mal jemand dazuschreiben denn bei der Standard-Version scheint es noch normal zu gehen.

Nein, Updates werden mit dem Banner-Remover nur bedingt unterbunden. Aber man kann es manuell schnell ändern. Dazu muss im Installationsverzeichnis von ICQ der Ordner updates gelöscht oder umbenannt und eine gleichnamige Datei erstellt werden (aber aufpassen, dass sie keine Endung wie z.B. .txt hat). Anschließend sollten die Änderungen durch den Banner-Remover bleiben (ggf. muss er zwei mal ausgeführt werden). Ich werde das dann auch integrieren.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ich
Gast
Antworten mit Zitat
Also ich hab die Standard Version und bei mir ist es auch so...
stet
Gast
Antworten mit Zitat
Standard Version #6034 hier. Heute Morgen waren Telefonfeld, X-Trasleiste in der Kontaktliste, Werbung im Chatfenster und Toolbar im Chatfenster wieder da. Nach rückgängigmachen der Änderungen im Banner-Remover und erneuter Anwendung waren alle Elemente bis auf die Toolbar im Chatfenster wieder verschwunden. Die lässt sich jedoch nicht entfernen.
Tanfana
Gast
Antworten mit Zitat
Das liegt am erneuten Zwangsupdate von ICQ.
Der Bannerremover muss angepasst werden.
(neuere Version also...)

Heißt mal wieder abwarten.

LG
Maloja
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Hallo,

es handelt sich um die Standard Version 6043. Ich dachte die Pro7/Sat1 Version hätte eine andere Versions Nummer.

Komischerweise nennt sich die ICQ 6 Version nach dem Update immer noch 6043.

Gruß

Snippy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Maloja anzeigenPrivate Nachricht senden
JP666
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo, genau das Problem habe ich auch. Auf einmal kommt bei jedem Neu-Start wieder Telefonfeld & Co obwohl durch Banner Remover eigentlich deaktiviert...Hab schon es mehrfach getestet aber die Einstellungen von Remover bleiben nicht... Sad
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JP666 anzeigenPrivate Nachricht senden
Banner Remover für ICQ 6 Build 6043
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 6  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum