murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Webradio auf Homepage
Webradio auf Homepage
Colin93
Beiträge: 185
Wohnort: West-Heinriet
Antworten mit Zitat
Hi Leud'z

Also ich hab mir ne Homepage gemacht (ohne HTML, hab keine Zeit dafür)
und jetzt die Frage: Web-Stream's sind ja Legal, also nich ein eigener (Die Musik is ja lizensiert)
sondern einer den es schon gibt, jetzt wollte ich so ein WebStream mit einem Player auf meine Seite einbinden
also das da so ein kleiner Player is mit dem man dann diesen Stream anhören kann möglichst so, das ich später umstellen kann ob es von alleine starten soll oder ob man "Play" drücken muss bis der Stream zu hören ist.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!!!

Gruß Colin Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Da gibt es doch bestimmt fertige Plugins zum einfügen. Entweder eine Suchmaschine danach bemühen oder direkt bei Webstream-Seiten vorbeischauen, ob die soetwas anbieten.

Ich müsste auch erst Google anwerfen. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Colin93
Beiträge: 185
Wohnort: West-Heinriet
Antworten mit Zitat
Ich suche und suche... aber letztendlich sind die Ergebnisse auf murb doch besser^^
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Hier wird mit gepimptem Google gesucht. Very Happy

Auf die Schnelle habe ich folgende Fragen in Foren gefunden: e-recht24.de und forum.chip.de

Daher würde ich vor dem Einbau erst einmal prüfen, ob das Ganze legal ist. Kläre das am besten mit deinem Wunsch-Streamgeber ab. Evtl. erhältst du dort auch den Einbaucode.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Hier noch etwas bzgl. GEMA.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
cubana83
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Auch würde ich den Anbieter des Radios fragen ob es überhaupt erlaubt ist, den Stream auf anderen Seiten einzubauen!

In der heutigen Zeit bekommt man eine Abmahnung leider schneller als man denkt Sad ist zwar sehr traurig, aber so ist es nun einmal...deswegen bitte doppelt und dreifach absichern!

_________________
Auf der sicheren Seite
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von cubana83 anzeigenPrivate Nachricht senden
selenra
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Hi,

das wäre mein Tipp auch, dass du den Anbieter des Radios um Erlaubnis fragst, sonst fliegt schneller als du denkst eine Abmahnung ins Haus. Desweiteren hast du dann unnötige Kosten einen Profi gegen Abmahnungen zu bezahlen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von selenra anzeigenPrivate Nachricht senden
Webradio auf Homepage
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum