murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Sendmail Anonymmode deaktiviert?
Sendmail Anonymmode deaktiviert?
Johann
Gast
Antworten mit Zitat
Eine kurze Frage:

Warum wurde der Anonymmode deaktiviert? Ich fand ihn recht nützlich um unter meinem namen unterwegs mails zu verschicken, wenn mir die Zugangsdaten zu meinem Mailfach fehlen (sicheres PW von Passwortgenerator erstellt)... Es wäre doch sehr schön wenn dies wieder verfügbar gemacht werden würde.

Gruß,
Johann
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Der Anonym-Mode wurde anscheinend öfters zum Spammen Missbraucht, sodass unser Mailserver über den das ganze lief auf einigen Spamlisten landete. Das ist natürlich nicht der Sinn der Sache, darum wurde der Service deaktiviert.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Johann
Gast
Antworten mit Zitat
das ist außerordentlich schade, da mir dieses Tool sehr nützlich war. Vergleichbare software ist mir nicht bekannt. Sad kann man das nicht so erweitern dass nur eine bestimmte anzahl nachrichten pro tag geschickt werden können, somit ein spammen nich möglich ist?
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Johann hat Folgendes geschrieben:
kann man das nicht so erweitern dass nur eine bestimmte anzahl nachrichten pro tag geschickt werden können, somit ein spammen nich möglich ist?

Nein, das ist nicht möglich. Die Deaktivierung ist auch nicht nur vorrübergehend sondern für immer - außer es stellt jemand seinen eigenen Mailserver zur Verfügung und übernimmt die volle Verantwortung.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
SAV
Gast
Antworten mit Zitat
was werden den für den mailserver für daten benötigt?
und welche vorraussetzungen brauch der server?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
In dem Fall einer über den man mit beliebigen Absenderangaben verschicken kann.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Sendmail Anonymmode deaktiviert?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum