murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen icqspy
icqspy
PhOeNiXxxxx
Gast
Antworten mit Zitat
h**p://icqspy.biz/
Wie lautet die Diagnose?
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Denke nicht. Aber das Prinzip geht das man die Webcame eines Users aktiviert ohne das er es merkt
Aber ich bezweifle das dies sowie es hier läuft geht.
Finger weg!

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Jule
Beiträge: 139
Antworten mit Zitat
Da krieg ich so ein Halz wenn das leute glauben!!

Is doch immer die gleiche Masche! Da will dir jemand n Trojaner unterjubeln!!


->http://www.virustotal.com/de/analisis/0cec239d7fe60b5ae0590771b3085788


NACHTRAG: Hab die File mal geuppt, dann könnr ihr euch das 12 mal klicken ersparen!

-> h**p://rapidshare.com/files/117073023/ICQSPY.rar.html

aber wie schon gesagt, meiner Meinung nach hadnelt es sich um ein Trojaner

wird aber so nicht 1zu1 bei Virustotal angezeigt..

Aber von der Theorie her, kann ich mir das nich vorstellen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
gast
Gast
Antworten mit Zitat
enthält 3 Trojaner (laut TrendMicro Internet Security), Links bitte unklickbar machen.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Besser so?

Aber da sieht man mal wieder wie wenig man den Antivirenprogrammen trauen kann, denn nach meiner (manuellen) Analyse ist das Programm harmlos, denn es wird weder irgendwas installiert noch eine Verbindung zum Internet aufgebaut. Erstellt wurde es mit AutoIt. Keine Garantie auf Richtigkeit! Bitte nicht downloaden!

Funktionieren tut es natürlich nicht, also lohnt sich ein Download erst gar nicht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
PhOeNiXxxxx
Gast
Antworten mit Zitat
Außerdem MÜSSTE das Programm doch Trojaner enthalten um den anderen Pc zu "hacken" oder seh ich das falsch? Also das mit der Antivir-Meldung ist keine Begründung.
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
PhOeNiXxxxx hat Folgendes geschrieben:
Außerdem MÜSSTE das Programm doch Trojaner enthalten um den anderen Pc zu "hacken" oder seh ich das falsch? Also das mit der Antivir-Meldung ist keine Begründung.


Nein das ist falsch.
Manche Webcams sind auf specialle Port konfiguriert. Oft kann man sie über diese Ports ansprechen und so aktivieren ohne das sein Gegenüber es mitbekommt.

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Jule
Beiträge: 139
Antworten mit Zitat
ja..
auf gut Deutsch :

Dieses Programm ICQSPY enthält einen RAT. Ich versteh blos nicht was sich der Macher dieses "ICQSPY" so ausdenkt..denn um die Camera seinen gegenüber zu aktivieren muss dieser erst infiziert werden!!

@aVe: echt? dann wär meine Theorie ja falasch (müsste man dann nur die IP seines Gegenüber haben, und einen offenen Port suchen, und fertig? -> Hört sich irgendwie zu einfach an Wink )
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
July hat Folgendes geschrieben:
Dieses Programm ICQSPY enthält einen RAT. Ich versteh blos nicht was sich der Macher dieses "ICQSPY" so ausdenkt..denn um die Camera seinen gegenüber zu aktivieren muss dieser erst infiziert werden!!

Was er sich gedacht hat? Wahrscheinlich "Wie finde ich mit möglichst wenig Aufwand genug Dumme die darauf reinfallen und den Link an viele weiterschicken?" Das Programm enthält nur eine Animation die immer gleich abläuft mehr nicht. Es geht doch gar nicht darum irgendwelche Webcams anzuzapfen...

So einfach geht das nämlich nicht. Aber hier wird es keine weitere Details dazu geben Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LÖSCHEN
Lulu
Gast
Antworten mit Zitat
wenn ihr das Programm löschen wollt müsst ihr bei suchen ' icoappini ' eingeben und wenn etwas gefunden wird müsst ihr das löschen..dann verschwindet auch der banner vom desktop!!
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
Banner? Very Happy So Male-Ware-like?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
icqspy
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum