murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ- Virus
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
ICQ- Virus
Dahlia
Gast
Antworten mit Zitat
Habe seit gestern eine unbekannte Nummer (12- 111) in der ICQ- Liste, die sich "ICQ- System" nennt.
Vorher hatte ich ein paar Tage Probleme, mich unter ICQ einzuloggen.
Weiß jemand etwas über diese Nummer? Handelt es sich um einen Virus?
gast
Gast
Antworten mit Zitat
mir ist heute das gleiche passiert, wenn man das zu der Nummer gehörende Profil auf icq.com geht, sieht man, dass da ziemlich viel in kyrillischen Buchstaben geschrieben steht
Hinweis auf einen russischen Hacker?
sibbl
Beiträge: 23
Antworten mit Zitat
der icq-system-account 12111 wurde gehackt. einfach die nummer löschen und anschließend euer pw ändern! und nix vertrauliches über icq schicken, da der hacker anscheinend jeden blocken kann, seinen verlauf überwachen kann etc!

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von sibbl anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Exon
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
ICQ-System und son Zeug GIBT ES NICHT. Jedenfalls nicht in der Liste und nicht als ICQ-Nummern, da die Mitarbeiter 1. ganz andere Nummern haben und 2. nicht einfach so in der Liste auftauchen.

_________________
FAQ zu ICQ-Problemen: Passwort vergessen/gehackt, Virus und Trojaner in Downloads
2 Sachen muss man beachten um reich zu werden:
1. Gib nie alles preis was du weißt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Zu diesem Thema gibt es ja ziemlich viele meist widersprüchliche Aussagen. Einmal heißt es, es sei ein gehackter Account, dann wieder dass eine Lücke im Protokoll gezielt ausgenutzt wurde oder alles nur ein Test von AOL ist (Anti-Spambot).

Da aber über 90% davon betroffen sind, kann es nur direkt von ICQ kommen.

Mittlerweile gibt es auch ein offizielles Statement von ICQ dazu:

ICQ.com hat Folgendes geschrieben:
As part of the process of upgrading ICQ users to our newest, most advanced version, ICQ6, we have added a new user name to your contact list ''ICQ System''. The newly added user is intended to improve ICQ's line of communication with our users and assure you continue to enjoy talking to everybody, everywhere.


Also kein Grund zur Aufregung. Mal wieder eine der tollen Erweiterung für ICQ 6.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
<<TP>>
Beiträge: 54
Antworten mit Zitat
also ich hatt immer ne 5 in Englisch gehabt... was soll dieses statement denn aussagen, also was macht diese erweiterung denn (bin nur neugierig nutz ja kein icq6 Razz )
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von <<TP>> anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ok, ich übersetz es dir mal ganz frei Very Happy

Im Versuch die ICQ-Nutzer dem Aufstieg zu ihrer tollen neuen Version ICQ 6 näher zu bringen, haben sie jedem einen neuen Benutzer mit dem Namen "ICQ System" in die Kontaktliste eingepflanzt. Zum Einen soll damit die Kommunikation zwischen den Benutzern und ihnen selbst verbessert werden und uns soll so weiterhin der Spaß erhalten bleiben über ICQ mit jedem immer und überall zu reden.

Aber was die mit "ICQ's line of communication" genau meinen wird nicht so richtig klar. Die haben das bestimmt extra so unverständlich ausgedrückt damit man erst mal beruhigt ist aber trotzdem nicht weiß was es eigentlich bezwecken soll...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jule
Beiträge: 139
Antworten mit Zitat
REINGEFALLEN


Zuletzt bearbeitet von Jule am 23.06.2008, 10:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Panikmache?

Ich habe das Gefühl manchmal übertreibst du es etwas mit deinen Befürchtungen. Man sollte nicht gleich jede negative Meldung glauben...

Mit der Seite http://www.12111.ru versucht nur jemand den Betroffenen Angst zu machen. Bei dir hat es ja geklappt Wink
Die Domain wurde am 20.06.2008 registriert, der Benutzer "ICQ-System" ist aber schon einen Tag früher in den Kontaktlisten aufgetaucht. Würde es stimmen, wäre die Seite früher da gewesen.

Du musst das mal global sehen. Es sind über 90% davon betroffen und das sollte AOL mittlerweile mitbekommen haben. Glaubst du die würden es zulassen, dass sie einen Großteil der Nutzer verlieren? Solange sie noch die Kontrolle über die Server haben, können sie jederzeit einen Account sperren oder ähnliches.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jule
Beiträge: 139
Antworten mit Zitat
Ja du hast wohl recht...
da will wohl jemand im großen Stiel den betroffenen ANgst einzujagen!

Und du hast auch vollkommen recht, Für AOL dürfte es kein Problem sein diesen user zu eliminieren. Ich verstehe allerdings nicht ganz wieso sie dass dann nicht gemacht haben!? Weil der Sinn der Sache ist schon etwas misteriös! Da kansnt du mir nicht weis machen dass man die Sache gar nich beachten soll!

un ja, die Seite is wohl ein krasser Fake Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
Wichtig > ICQ System
RX
Gast
Antworten mit Zitat
Für alle die Angst vor dem "ICQ System" Kontakt haben.

Guckt am besten regelmäßig auf dieser Seite vorbei.

> http://www.pics-load.de/icq-message-wichtig/index.php

Sobald sich irgentwas bewegt, sieht man dorf die Infos.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Eher für diejenigen, die Angst haben und sich leicht beeinflussen lassen. Denn die dortigen Aussagen sind zum Teil einfach falsch...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
<<TP>>
Beiträge: 54
Antworten mit Zitat
ach du scheiße, KETTENBRIEFE, sie existieren immernoch -.- löscht den link das ja ätzend, ich hasse diese NACHICHTEN! is genauso dämlcih wie icq muss man bald bezahlen wenn du nich an 10 leute diesen text weitersendest
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von <<TP>> anzeigenPrivate Nachricht senden
schmotte
Gast
Antworten mit Zitat
12111.ru wurde erst am 20.06 registriert. Am 19.06 trat ICQ System das erste mal in Erscheinung. Die Seite ist einfach nur ein Mitläufer der normalen Paranoia, die gegen ICQ läuft und dass das ganze aus Russland kommt ist kein Zufall. Russland hat mit eins der größten Botnetze der Welt und da hat man wohl statt der Spammailer mal ein ICQ Accounthack Tool laufen lassen.

Kollege wurde auch gehackt und ich hab 10 Minuten auf ihn eingeredet, um rauszukriegen, ob er ein einfaches Passwort hatte. Als "Ne, auf das pw wär nie einer gekommen" und heraus kam *doggy* ... klong ... sowas steht in jeder Wordlist drin .... epic fail.

Verwunderlich ist nur das UIN 12111 einen russischen Webfreund hat, aber mit dem Webgedöns hab ich mich noch nie auseinandergesetzt.
Jule
Beiträge: 139
Antworten mit Zitat
Ja das mit der russischen ABstammung könnte schon stimmen! Dann versteh ich aber nicht die Aussage auf Seiten der AOL!
Denn wenn es ein ernstzunehmendes Problem wäre, dann würden die nicht lange zögern, sondrn würden diese Nummer mal schnell vom Server werfen..

Daher versteh ich den Zusammenhang zwischen "Russischer-Hacker" und die Aussage auf Seiten von AOL nich..
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
ICQ- Virus
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum