murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Anderen Computer über WLAN Netzwerk herunterfahren
Anderen Computer über WLAN Netzwerk herunterfahren
Colin93
Beiträge: 185
Wohnort: West-Heinriet
Antworten mit Zitat
Heyho Leude;

Ich hab nen Laptop und nen Rechner, leider is mein Bruder immer zu dumm den Computer aus zu machen also muss ich das immer tun weil er dann nich wieder runter laufen will und da es ja mein Computer is, muss ich mich darum kümmern; wie kann ich das übers WLAN Netzwerk machen?
Bin Administrator auf dem PC sowie auf meinem Laptop, habe also Benutzername und Passwort.
Wie kann ich das also machen?
RemoteShutdown (das Programm) funzt NICHT.
Problem: auf dem Rechner ist Windows Vista Home Premium.

BItte helft mir.

Gruß Colin
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Colin93
Beiträge: 185
Wohnort: West-Heinriet
Antworten mit Zitat
kennt sich damit niemand aus? oder liegts an Vista? xD
postet einfach mal wies bei Windows XP geht dann versuch ich das mal.. vielleicht gehts ja auch auf Vista..

Gruß Colin
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Bei XP und 2000, bzw Server2003, funktionieren auf jeden Fall die PStools von SysInternals, also von Microsoft selber, einwandfrei. Google einfach mal nach PStools. Denke du wirst dann auch entsprechende Anleitungen finden.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
Ich hab das ganze auch mal runtergeladen. Wenn ich eins dieser programme ausfüren will, öffnet sich die cmd ich muss auf apply klicken, aber danach schließt sich die cmd wieder und nichts passiert Sad
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Deswegen sag ich ja, er soll mal nach 'ner Anleitung googeln. Ich selber habe noch Urlaub der, der damit schafft, ist noch bis Ende August in Urlaub, kann also morgen auch nicht nachfragen. Ich starte die Kisten entweder über Remoteverbindung oder direkt vor Ort neu.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
DaniGro
Gast
Antworten mit Zitat
Es gibt viele Möglichkeiten den PC über das Netzwerk herunterzufahren.
Die eine ist: Ein Programm laufen lassen, dass im Hintergrund Befehle empfängt und die dann ausführt:
http://www.johanneshuebner.com/ge/wscontrol.shtml
WsControl ist so eins. Ich selbst habe auch ein Programm geschrieben, dass mehr kann, aber das werde ich auf keinsten veröffentlichen.
(Es gibt bestimmt auch Programme, die auch NUR diese Funktion kann - wenn du danach suchen willst: Die Suchbegriffe sind "Remotecomputer" "shutdown, herunterfahren oder ausschalten" "Netzwerk, LAN...") > vll. hast du ja glück Wink

Die andere ist:
unter cmd: shutdown.exe -m \\Computer . Dann kommt ein Dialog, der den PC herunterfahren lässt. Du müsst aber mit dem PC von deinem Bruder verbunden sein (Passwort und Benutzername).

Es gibt auch die letzte Methode: Du legst 2 Drähte vom dem Computer deines Bruders nach dein PC. Die drähte verbindest du am Netzschalter des Computers und schaltest ihn direkt mit einen zusammschluss der Drähte herunter. -> aber ich denk mal das ist fürs erste zu kompliziert für dich.
Anderen Computer über WLAN Netzwerk herunterfahren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum