murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen "Gespräch separieren" - Button ICQ 6.5 Build 1042
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
"Gespräch separieren" - Button ICQ 6.5 Build 1042
Neo4ciX
Beiträge: 9
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Hi zsm,

nachdem der Banner Remover wieder funktioniert, habe ich einen ominösen Button gefunden.

Damit sich jeder ein Bild davon machen kann, habe ich nen Screenshot hochgeladen.

http://img23.imageshack.us/img23/9863/aufzeichnenshs.jpg

Nun meine Frage; ist es möglich den Button zu entfernen? Der ist da an der Stelle echt unpassen und sieht dazu noch nicht mal gut aus^^

Danke schonmal.

Beste Grüße! Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Neo4ciX anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Kam der Button nachdem du den Bannerremover angewandt hast?
Wenn ja schau mal ob du einen Haken gemacht hast bei einer Option die so einen Button erstellt und mache sie rückgängig.

Ansonsten wäre eine Info zu deinem ICQ und dem verwendetem Bannerremover nicht schlecht Wink

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Neo4ciX
Beiträge: 9
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Also kurze Info zu den Versionen die ich verwende:
ICQ: 6.5 Build 1042
Banner-Remover: ICQ 6.5 Build #1042 (aktualisierte Version vom 08/04/09)

Zitat:
Kam der Button nachdem du den Bannerremover angewandt hast?

Nee...der "Gespräch separieren" - Button war auch schon da, bevor ich den Banner-Remover angewandt habe. Smile
Allerdings war er vorher an einer ganz anderen Stelle (siehe Screenshot). Der hat sich merkwürdigerweise durch das Entfernen der Toolbar ("Nachricht";"SMS";"Anrufen";"Webcam";"Datei senden") extrem weit nach links verschoben. o_0


(Quelle: winfuture.de)
Wenn du hier auf der rechten Seite über dem Bild des Gespärchspartners guckst, siehtst du den Button. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Neo4ciX anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Dieser Button bleibt nur so verlassen in der Gegend stehen, wenn die Toolbar im Chatfenster entfernt wurde. Leider verschiebt er sich nicht automatisch nach oben. Aber ihn einfach mit zu entfernen wäre nicht so praktisch, denn manche brauchen ihn sicherlich.

Wenn du diesen Button nicht benötigst kannst du ihn manuell wie folgt entfernen:

Unter ...\ICQ6.5\services\icqApp\ver1\content\MUIMessage die Datei MsgSessionPanel.box mit einem beliebigen Editor öffnen und die Zeilen 311 bis 314 auskommentieren oder löschen. Auskommentiert sieht es dann beispielsweise so aus:

Code:
<!--box:icqImageButton id="btnDetachTab" command="cmdDetachTab" focusMode="ignore" tooltip="&MsgSessionPanel.Toolbar.DetachPanel_tooltip;">
<box:binding elementSource="_gadget" targetProperty="collapsed" path="hideDevils" method="oneWay"/>
<box:binding elementSource="_gadget" targetProperty="collapsed" path="detached" method="oneWay"/>
</box:icqImageButton-->

Welche Nebenwirkungen das hat weiß ich allerdings nicht Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Neo4ciX
Beiträge: 9
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Ohne Witz jetzt PainT, Respekt. Du scheinst dich echt auszukennen! Davon gibts nicht Viele. Wink

Ich werde das ganze heute Nachmittag ausprobieren. Und dann schreib ich mal nen kurzes Feedback.

PainT hat Folgendes geschrieben:
Aber ihn einfach mit zu entfernen wäre nicht so praktisch, denn manche brauchen ihn sicherlich.

Nein stimmt, das wäre unklug. Ich hätte auch mehr an ein neues Kästchen gedacht, dass man anhaken kann.
(z.B. [x] "Gespräch separieren Button entfernen")

//Edit:
So, nachdem ich das mal ausprobiert habe, musste ich feststellen das der Button tatsächlich weg ist. Smile
Allerdings trat ein sehr merkwürdiger Fehler auf; in dem Fenster Nachrichtensitzung, dass normalerweise den Titel der Person trägt, mit der man gerade schreibt - stand von nun an nichts mehr.
Schwer sowas in Textform festzuhalten. Ein Screenshot flogt heute Nachmittag Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Neo4ciX anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ok, nächste Möglichkeit Very Happy

Gleiches Verzeichnis, gleiche Datei. Diesmal die Zeilen 311 bis 314 nicht auskommentieren oder löschen sondern ausschneiden und nach Zeile 317 (vor dem Ausschneiden) einfügen. Beispiel:

Code:
<box:icqImageButton id="btnAttach" inherits="smallIcons" tooltip="&MsgSessionPanel.Toolbar.AttachPanel_tooltip;" command="cmdAttach">
<box:binding elementSource="_gadget" targetProperty="collapsed" path="detached" sourceTransformer="toolkit:not" method="oneWay"/>
                        
<box:icqImageButton id="btnDetachTab" command="cmdDetachTab" focusMode="ignore" tooltip="&MsgSessionPanel.Toolbar.DetachPanel_tooltip;">
<box:binding elementSource="_gadget" targetProperty="collapsed" path="hideDevils" method="oneWay"/>
<box:binding elementSource="_gadget" targetProperty="collapsed" path="detached" method="oneWay"/>
</box:icqImageButton>
                      
</box:icqImageButton>


Da es etwas unübersichtlich ist, hier nochmal als Bild:




Viel Spaß beim Testen Wink
Und wenn dir wieder was auffällt, berichte es.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Neo4ciX
Beiträge: 9
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Hi,
da bin ich wieder....oder eher gesagt, der Ruhrpott hat mich wieder. War über's Wochenende am Bodensee. Razz

Okay PainT...werd mich gleich dahinter setzen wenn ich @home bin. Wink

//Edit:
So, ich habs jetzt so oft getestet das ich erstmal gesperrt bin^^

PainT folgendes hab ich ausprobiert, ohne Erfolg -.-"

- Deinen Vorschlag, indem ich die Blöcke vertausche...
- Auskommentieren der Zeilen 311 - 314
- Einzelnes auskommentieren der Zeilen 311 - 318

Sobald mein Acc wieder frei ist, werd ich mal weitertesten Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Neo4ciX anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Nicht die Blöcke vertauschen sondern den oberen Block in den unteren nach der ersten Zeile einfügen. Ist doch exakt mit Zeilenangaben beschrieben und das Bild ist auch eindeutig Wink

Also schau dir den Screenshot nochmal genau an und setze es entsprechend um.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Neo4ciX
Beiträge: 9
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Da war ich wohl zu schnell.

Es funktioniert.

_________________
Support
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Neo4ciX anzeigenPrivate Nachricht senden
Bibber
Beiträge: 79
Wohnort: Germany
Antworten mit Zitat
Ich hab mir das mal angeschaut und versucht, den Button oben rechts neben die Tabs zu setzen. Hat aber nicht funktioniert. Was ich jetzt geschafft habe, ist den Detach- und Attach-Button nach ganz rechts zu setzen und das Bild von ICQ 6 zu nehmen, damit er kleiner ist:





Könntet das ja in den Banner Remover übernehmen. Wink


Zuletzt bearbeitet von Bibber am 19.07.2009, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bibber anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ich schaffe es auch nicht ihn neben die User-Auswahl zu setzen.
Dein Ansatz ist nicht schlecht, nur was ist wenn jemand ein anderes Design installiert hat? Dann könnte der Button farblich nicht passen...

Habe auch noch mal etwas herumprobiert und den Button unter den User Devil verschoben:



Neben den Senden-Button wäre auch noch eine Möglichkeit, allerdings bräuchte man dort wieder den kleineren Button wie du es hast, da es sonst zu Verschiebungen kommt...

Download: MsgSessionPanel.box
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Bibber
Beiträge: 79
Wohnort: Germany
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Dein Ansatz ist nicht schlecht, nur was ist wenn jemand ein anderes Design installiert hat? Dann könnte der Button farblich nicht passen...
Das stimmt natürlich. Man kann natürlich auch das alte Bild lassen, wenigstens ist er dann noch ganz rechts. Wink


PainT hat Folgendes geschrieben:
Habe auch noch mal etwas herumprobiert und den Button unter den User Devil verschoben
Da ist er wohl momentan am besten aufgehoben. Wer allerdings Avatare ausblendet, hat auch nix davon. Razz

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bibber anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
...imho...
Guest
Gast
Antworten mit Zitat
Bibbers Lösung finde ich richtig klasse, sieht sehr ordentlich aus und erfüllt seinen Zweck. Sollte man die Lösung verfolgen, so könnte man den Button ja als *.gif mit transparenten Anteilen basteln, so das beim Skinchange die Hintergrundfarbe sichtbar ist(?). Ich habe keinerlei Ahnung vom Programmieren oder Basteln, sollte es ein *.jpg Button sein, dann wäre meine Idee hinfällig.

P.S.: Vielen Dank für die vielen tollen Tools auf murb.com !!
Bibber
Beiträge: 79
Wohnort: Germany
Antworten mit Zitat
Ist png. Transparenz wird also voll unterstützt. Aber passend für jeden Skin gehts nie.

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bibber anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Guest
Gast
Antworten mit Zitat
Aha, also noch ein anderes Format...schon klar, man kann nicht alle Skinfarbtöne durch einen Button abdecken.

...aber auf jeden Fall nochmal "Vielen Dank" für die Möglichkeit, Deine / eure Arbeit ohne Kosten o.ä. nutzen zu dürfen !!! Weiterhin viel Vergnügen daran, mein Dank und der vieler anderer User sei mit Euch !!!
"Gespräch separieren" - Button ICQ 6.5 Build 1042
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum