murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Windows 7
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Windows 7
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
Guten Morgen zusammen,

hat einer von euch schon einmal windows 7 getestet? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

LG

Forum-Oma
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
Na gut, nachdem ihr mich so im Regen habt stehen lassen, habe ich mir windows 7 RC, frei nach dem Motto: no risk-no fun (denn ich bin kein erfahrener PC-user), über mein vista installiert. Ich muss sagen, ich war angenehm überrascht. Außer Norton 360 und TuneUp 2009 sind alle Programme kompatibel, die komplette Hardware wurde erkannt. Der PC startet schneller und fährt auch schneller herunter. Allerdings war ich dann gestern doch etwas überrascht, als ich ein ominöses Symbol in der Taskleiste entdeckte. Als ich es anklickte, wurde gerade die Authentizität meiner verwendeten Windows-Version überprüft. Ah jetzt ja. Ich habe jetzt windos 7 mal für meine Bedürfnisse angepasst (zum Beispiel waren mir die Symbole der Taskleiste viel zu groß, meine Schnellstartleiste musste ich wieder installieren, etc. etc.) und werde im Laufe der Zeit mal schauen, was es noch so alles kann und bietet. Mal kucken tun.....
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
hey,
also meist du es ist empfehlenswert? Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt Windows 7 als 2. Betriebssystem zu installieren.

lg Jagged
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
Hallo Jagged,

ich persönlich finde, zumindest das was ich bisher gesehen habe, windows 7 besser als vista und werde mir das Betriebssystem mit Sicherheit kaufen, auch wenn ich dafür meinen PC formatieren muss, denn drüberspielen ist nicht. Probiers einfach aus. Mit Windows 7 RC kannst du bis 01. Juni 2010 arbeiten.

Lass mal hören, was du davon hältst...

LG

Forum-Oma
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
alles klar, ich denke ich schaus mir mal an. Muss da mal mit den partitionen schauen ob ich noch irgendwie eine neue erstellen kann oder ob ich das erst mache wenn ich mein XP mal wieder fornatiere, Habe meinen PC erst am Samstag formatiert^^
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Holy.Shit
Gast
Antworten mit Zitat
Du kannst es ja auch über eine Virtuelle Maschine ausprobieren. Da mußt du nicht warten bis mal wieder Format C: ansteht und mußt auch keine neue Partition erstellen. Das läuft dann als ganz normales Programm über dein jetziges OS. Quasi ein OS im OS Wink

Hier mal ein Programm mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe:

VirtualBox
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
Hab ich mir auchschonmal überlegt. Ich hatte damals auch mal ne Zeit lang diesen Fearlessbrowser benutzt. Das war auch ein Virtueller PC. Allerdings habe ich die erfahrung gemacht, dass das ganze dann nicht immer richtig flüssig lief.
Letztendlich möchte ich Windows 7 auch als alternative haben. Bei einem virtuellen PC bräuchte ich ja immernoch XP. Aber so wie ich mich kenne ist in 1-2 Wochen die nächste Lan Party und danach wird der PC wieder formatiert. Ich frage mich ja schon, wann ich mal bei der aktivierung von xp einen netten Microsoftmitarbeiter am telefon habe^^ Online kann ich´s mittlerweile nichtmehr aktivieren - habs schon zu oft getan Razz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Holy.Shit
Gast
Antworten mit Zitat
Also um neue, veränderte OS's oder suspekte Dateien zu testen ist es gut, aber auch nur wenn man nicht auf Performace wert legt (außer man hat einen schnellen Rechner was dann keine Rolle spielt Wink )
Da das RC eh noch nicht die Final ist, denke ich das würde Anfangs reichen.
Wenn du nach ner LAN Party in 1-2 Wochen dein Rechner wieder neu machst möchte ich nicht wissen was du da mit dem anstellst - der arme Rechner Very Happy
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
ach, der verkraftet das^^ Wie gesagt, ich befürchte nur, dass microsoft irgendwann mein xp nichtmehr will Razz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
@Holy.Shit: Das mit der VirtualBox hätte ich früher wissen müssen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
Holy.Shit
Gast
Antworten mit Zitat
Jagged hat Folgendes geschrieben:
ach, der verkraftet das^^ Wie gesagt, ich befürchte nur, dass microsoft irgendwann mein xp nichtmehr will Razz

XP zurückgeben geht glaube ich auch nicht


Forum-Oma hat Folgendes geschrieben:
@Holy.Shit: Das mit der VirtualBox hätte ich früher wissen müssen Very Happy

Hab den Thread leider zu spät gelesen - sonst hätt ich dir den Vorschlag nach deinem ersten Post geschrieben Crying or Very sad
Kannst du mir nochmal verzeihen ? Wink
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
dir verzeihe ich doch alles Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Da schleimt unsere Oma ja mal richtig Very Happy So kennt man sie xD

Ich hab W7 auf meiner 2ten Festplatte laufen und kann nur sagen, es ist viel besser als Vista.
Es läuft Ressourcen sparender und sicherer. Man bedenke vor allem es ist noch eine RC.

Wenn ich mich auch richtig erinnere kann man Vista upgraden zu W7 und muss nicht gleich formatieren.

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
Mensch aVe, da wollte ich mal auf meine alten Tage nett sein, und dann kommst du daher....... Very Happy

Windows 7 RC kann man einfach über vista bügeln. Wer sich aber dann das offizielle windows 7 später kauft, muss formatieren, da windows 7 ohne IE ausgeliefert wird.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Forum-Oma hat Folgendes geschrieben:
Da Windows 7 ohne IE ausgeliefert wird.


Finde ich persönlich sehr gut
Mich stört der vorinstalliere IE immer stark.

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Windows 7
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum