murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Firefox und IE Problem
Firefox und IE Problem
*s0ul*
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Seit kurzem wenn ich ganz normale chatte, fangen meine Browser immer an zu spinnen.
Es taucht plötzlich so eine Sicherheitswarnung auf, dass ich mein System aktualisieren sollte, aufGrund von Viren und sowas. Dann wird meine aktuelle Seite geschlossen und es taucht ein Fenster mit einer Art Suche auf.
Es ist keine wirkliche Suche, es stellt nur dar, wie ein Prgramm auf einem PC nach Viren sucht und fündig wird.
Naja und es kommt zur Zeit häufig und das nervt.

Weiss jemand, warum das kommt und was ich dagegen tun kann ?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von *s0ul* anzeigenPrivate Nachricht senden
Bibber
Beiträge: 79
Wohnort: Germany
Antworten mit Zitat
Ein paar mehr Infos hättest du ruhig mal geben können. Welches Betriebssystem hast du? Welches SP? Welche Versionen vom IE und FF? Welche Antiviren Software nutzt du?

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bibber anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jule
Beiträge: 139
Antworten mit Zitat
Selbe Problem hatte ich auch schonmal
Sieht wohl so aus, als ob dein Rechner mit Malware "verseucht" ist
Lad dir mal AdAware und Spybot Search & Destroy runter, müsste die Malware problemlos entfernen
Wenn möglich beim Scann nicht online sein.

Nach dem entfernen am Besten ne Firewall auf dein System draufhaun, dann bekommst du mit ob da noch was connected.

MfG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
*s0ul*
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
ok also ich hab Firefox 2.0 ^^ Also ein etwas älteren.
Ich hab Windows XP SP3 und benutzt AntiVir.
Firewall hab ich im Router drin und auf meinem Rechner dann noch Zone Alarm!
Anti Spyware Programme hab ich AdAware und A-Squared.
Spybot hab ich nicht, aber wenn du sagst, dass es was bringt, dann lad ich mir den mal.

Kann es auch einfach sein, dass ich mein Firefox Browser aktualisieren muss und es dann wieder geht ?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von *s0ul* anzeigenPrivate Nachricht senden
Bibber
Beiträge: 79
Wohnort: Germany
Antworten mit Zitat
Naja es könnte sein, dass bei dir eine Sicherheitslücke im FF ausgenutzt wurde. Von daher wäre eine Aktualisierung sicher sinnvoll. Muss aber nicht sein, dass das der Grund ist. Auf jeden Fall würde ich das System an deiner Stelle mal gründlich überprüfen.

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bibber anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
*s0ul*
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Aslo gerade eben kam das Problem wieder.
Ich zeig euch mal wies aussieht:
Zuerst kommt das:

http://s4.directupload.net/images/090720/ujo5hbxs.jpg
dann das:
http://s3.directupload.net/images/090720/68ovjavc.jpg

Und nachdem muss ich mein Browser schliessen und kann nichts mehr machen !
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von *s0ul* anzeigenPrivate Nachricht senden
Bibber
Beiträge: 79
Wohnort: Germany
Antworten mit Zitat
Du hast da auf OK geklickt? ... lol omg. Wenn du bei allem, was man dir zeigt OK drückst, ist es kein Wunder, dass du dir was einfängst. ^^
Lass AntiVir und Spybot S&D mal komplett durchlaufen, wenn du offline bist.

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bibber anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
*s0ul*
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
nein, ich hab nicht "ok" gedrückt !
Ich hab auf "abbrechen" gedrückt, aber des kam trotzdem !
Ja ich lass die Programme mal durchlaufen und mach ein update von FireFox.
Kann ja nicht schaden
Danke !
Ich schreib dann und sag ob es was geholfen hat
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von *s0ul* anzeigenPrivate Nachricht senden
*s0ul*
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
also ich hab mir jetzt den Spybot runtergeladen und im offline Modus meinen PC gescannt !
Anschließend hab ich mir die aktuelle Firefox Version geladen !

Bisher sieht es gut aus!
Läuft alles wieder wunderbar und der Fehler ist noch nicht aufgetaucht.
Also Danke für die Tipps Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von *s0ul* anzeigenPrivate Nachricht senden
Firefox und IE Problem
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum