murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Live-History-Updater
Live-History-Updater
Jule
Beiträge: 139
Antworten mit Zitat
So hallo zusammen,

ich bin vor Kurzem auf eine interessante Idee gekommen bzw. wollte mal nachfragen was ihr dazu meint.

Die ICQ-History wird ja standartmäßig lokal auf der Festplatte gespeichert (->messages.mdb)

Wäre es möglich, dass der komlpette Verlauf, bei einem Start von ICQ auf einem sekundären PC, geupdatet bzw. erneuert wird? Damit man also sofort auf den "alten" Verlauf mit Zugriff hat, und zugleich auch den aktuellen Verlauf gespeichert hat.

Da muss es doch einen Trick geben wie man über ICQ den Verlauf (welcher ja auch auf der AOL-Datenbank gespeichert ist) live updaten kann!!!???

-> Hab mal in einem englischen ICQ-Forum gelesen, dass es da so ein underground Plugin für Miranda im Umlauf sein soll, dass genau die Funktion hat... Für ICQ selber und als seperates Programm fände ich das jedoch viel praktischer

Was haltet ihr davon, ne machbare Sache?

Grüße
Jule
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
Re: Live-History-Updater
kaktusjens
Beiträge: 32
Wohnort: Nürnberg
Antworten mit Zitat
Jule hat Folgendes geschrieben:
So hallo zusammen,


Die ICQ-History wird ja standartmäßig lokal auf der Festplatte gespeichert (->messages.mdb)


hm - bis zur Version 6.5 war das so, jetzt ab 7. ist es ein neues Format... hat ja heutzutag jeder seine eigene Datenbank xdd. Mad
Ich gehe folgenden Weg: Die History von wichtigen Kontakten wird auf Winword kopiert. Da ich an bis zu 3 Pcs- unterwegs bin, ist das der einzige Weg, Historien zusammenzuführen. Kostet halt mal ne Stunde Zeit. Klar wär es praktisch, diese Datenbanken live zu bearbeiten. Mit der messages.mdb hat es aber schon nicht geklappt - ich habe Access im Einsatz! Very Happy
Lg JU

_________________
Dumme Fragen gibts nicht!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von kaktusjens anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Live-History-Updater
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum