murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ 7 released
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Bei den Verhandlungen ist doch eh nichts rausgekommen, oder? Habe seit dem nichts mehr darüber gelesen...

Entweder ich nehme die Option für Windows 7 raus oder füge einen Hinweis hinzu.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
TRV
Gast
Antworten mit Zitat
Funktioniert hier auch unter Win7x64.

Was mir noch fehlt ist eine Option, um die Breite von ICQ wieder zu verkleinern.
TRV
Gast
Antworten mit Zitat
So, man kann die minimale Breite in der Datei "MainDlg.style.box" ändern: siehe minwidth.

Aber die GUI von ICQ sieht dann richtig schlecht aus, wenn man die Kontaktliste verkleinert. Da müsste man echt noch ein paar andere Dinge anpassen, damit es wieder gut aussieht.

Auch wenn man bei ICQ 7 eine beliebige Fensterfarbe einstellen kann, so stören mich immer noch folgende Dinge:
- der optische Aufbau des Chatfensters (warum sind die Avatare jetzt links?)
- der fehlende NA Status (wer hat den denn gestrichen?)
- die Tatsache, dass ICQ7 sich nicht den letzten gewählten Status merkt (WTF)
- man kann seinen Avatar und die "Nachricht" nicht verbergen

Habe erstmal wieder ICQ6.5 2024 drauf.
Suschi
Gast
Antworten mit Zitat
Ich muss TRV Recht geben, ICQ ähnelt immer mehr MSN, was ich aber nicht negativ finde. Der fehlende N/A status stört mich auch sehr, ob der in einem Update noch nachgereicht wird? Oder ist es möglich diesen selbst wieder in den Clienten einzubinden? Das Icon dafür ist ja vorhanden..
Andii S.
Beiträge: 5
Wohnort: 50.083309, 8.231328
Antworten mit Zitat
unter windows seven,...einfach wie beim live messenger den icq im vista sp2 kompatibilitätsmodus starten und schon wird er nur noch im systemkasten angezeigt Wink

_________________
[img]http://freedombananas.kilu.de/forum/mybbsig.php[/img]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Andii S. anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Scape
Gast
Antworten mit Zitat
Danke! Wenn man es im Kompatibilitätsmodus startet, funktioniert es!

Gibts noch ne Möglichkeit für den Banner Remover, den Avatar ganz oben im eigentlich ICQ Fenster (Kontaktliste) ausblenden zu lassen? Dann könnte man das ICQ Fenster auch wieder etwas schmaler machen?!
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
TRV hat Folgendes geschrieben:
- der optische Aufbau des Chatfensters (warum sind die Avatare jetzt links?)

Na hauptsache anders Razz


TRV hat Folgendes geschrieben:
- der fehlende NA Status (wer hat den denn gestrichen?)

Verstehe ich auch nicht...


TRV hat Folgendes geschrieben:
- die Tatsache, dass ICQ7 sich nicht den letzten gewählten Status merkt (WTF)

Ja, ein sehr nerviger Bug.


TRV hat Folgendes geschrieben:
- man kann seinen Avatar und die "Nachricht" nicht verbergen

Ebenfalls nicht gut gelöst. Könnte man zwar über den Banner-Remover ausblenden, aber über eine integrierte Funktion wäre schon besser.


Hier eine neue Version vom Banner-Remover:

Download ICQ 7.0 Build #1205 Banner Remover v.0.7


Änderungen:
- Suchleiste kann entfernt werden
- Zusätzliche Werbung (XtraFeeds) wird entfernt (z.B. bei Partnerversion von Walla)
- Hinweis hinzugefügt bzgl. "ICQ nicht in Taskleiste" und Windows 7

Kommt eventuell noch:
- Breite und Höhe des Hauptfensters (Kontaktliste) verkleinern
- Avatar/Notiz ausblenden
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
corax
Gast
Antworten mit Zitat
Andii S. hat Folgendes geschrieben:
unter windows seven,...einfach wie beim live messenger den icq im vista sp2 kompatibilitätsmodus starten und schon wird er nur noch im systemkasten angezeigt Wink


Danke für den Tipp, funktioniert 1a!
G00fY14
Gast
Antworten mit Zitat
Danke PainT,
der Banner-Remover funktioniert abgesehen von der Sache mit der Taskleist unter Win7 einwandfrei! Ist halt schade das selbst wenn man wieder die Standardeinstellungen wählt dies erst wieder mit Hilfe des Kompatibilitätsmodus funktioniert.

Ich hab aber noch ein extrem wichtiges Anliegen!
Ich weiß nicht ob du das in den Banner-Remover packen kannst oder als extra Tool lohnt, aber wenn man große Grafiklinks verschickt erstellt ICQ 7 immer eine Vorschau im Chatfenster. Bei größeren Bildern hängt sich ICQ teilweise komplett auf! Mal als extremes Beispiel zum testen: http://fc00.deviantart.net/fs26/f/2008/175/0/b/Waterfall_by_R_pingo.jpg

Wenn man zB aber ein paar größere Bilder-Links hinter einander verschickt geht gar nichts mehr. Wäre spitze wenn du das abstellen könntest!
.:FLOH:.
Beiträge: 115
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:

TRV hat Folgendes geschrieben:
- man kann seinen Avatar und die "Nachricht" nicht verbergen

Ebenfalls nicht gut gelöst. Könnte man zwar über den Banner-Remover ausblenden, aber über eine integrierte Funktion wäre schon besser.


Falls hier die Kontaktliste angesprochen wird -> Menü -> Meine Extras -> Einstellungen -> "Kontaktliste"

damit geht es wieder Nomal, nur Status und Name

@ Goofy: ichg hab keine Lags und nur das Thrumbnail kjommt etwa in 4 sek nach ..auch bei mehreren bildern bmerk ich es nicht, bei einem mittelmäßigen PC

MFG .:FLOH:.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von .:FLOH:. anzeigenPrivate Nachricht senden
Skydevil123
Gast
Antworten mit Zitat
Kann leidern den Remover nicht downloaden
Nod32 meldet bedrohung und bricht ab
ohne Nod32 wird der download nicht fertiggestellt
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
NOD32 deaktivieren, Banner-Remover downloaden und installieren, NOD32 wieder aktivieren Wink

Der Banner-Remover ist keine Bedrohung, da eher schon ICQ selbst Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
G00fY14
Gast
Antworten mit Zitat
.:FLOH:. hat Folgendes geschrieben:
@ Goofy: ichg hab keine Lags und nur das Thrumbnail kjommt etwa in 4 sek nach ..auch bei mehreren bildern bmerk ich es nicht, bei einem mittelmäßigen PC
Ich hab einen Phenom II X4 945, 4GB DDR3 und Win7 64Bit. Komisch das das bei mir so rumhackt.

Aber die bish heute genutzt Version soll ohnehin eine "nicht final und unvollständig" Version sein. Heute soll die final kommen. (Quelle:http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=7240378&postcount=877)
noch ggf was...
Messifan
Gast
Antworten mit Zitat
Danke erst mal für die Arbeit an dem Remover Smile

hätte da noch ne Frage oder Bitte...

Könnte man nicht noch ne Option einfügen um das Chatfenster in der Größe verändern zu können??? ging bei der Vorgänger-Version (6.5) ja auch.

Thx schon mal
Scape
Gast
Antworten mit Zitat
Grundsätzlich auch von mir ein dickes Danke und LOB für alle bis jetzt erschienenen Banner Remover! Wieso muss man die eigentlich seit einiger Zeit installieren? Ich seh da keinen Vorteil drin! Der wäre gegeben, wenn es eine Update Funktion gäbe, aber im Moment nervt es nur, immer das Teil installieren zu müssen. Oder ist es um damit eventuell ein wenig Geld zu verdienen?
ICQ 7 released
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 5 von 8  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum