murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ7 ALT + S "Loesung"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
chillazz
Gast
Antworten mit Zitat
wo kann man beim Banner Remover dieses Update abstellen?
Torska
Gast
Antworten mit Zitat
Schließe mich chillaz an.
Vielleicht stehen wir auch auf dem Schlauch, aber den Banner Remover habe ich bereits ausgeführt und habe trotzdem weiterhin das Problem.
Da ist auch kein Häkchen möglich für das Verhindern von Updates
Millhouse
Gast
Antworten mit Zitat
man kann sich auch einfach eine kleine batch datei schreiben, dann dauert der start von icq 1-2sek länger Smile
folgende schritte würde die batch datei ausführen:
die original datei löschen
die modifizierte datei aus einem unterordner reinkopieren, oder auch aus dem selben, dann muss die datei aber noch umbenannt werden
icq starten

dann packt man die batch datei in den icq ordner, erstellt ne verknüpfung, macht das icq symbol als icon, und kaum einer merkt was Smile

wenn es einer wünscht kann ich schnell solch eine batch datei erstellen...
pataya
Gast
Antworten mit Zitat
so, ich habe nun festgestellt, dass die datei nicht nach jedem neustart zurückgesetzt wird
wenn ich am gleichen tag neustarte, bleibt die änderung vorhanden
sobald das datum der änderung mit dem aktuellen nicht mehr übereinstimmt, ist die änderung nicht mehr vorhanden

@millhouse
das wäre super, denn ich hab leider nich wirklich ahnung davon und jeden tag erneut die datei ändern ist auch keine wirkliche lösung für die dauer
Millhouse
Gast
Antworten mit Zitat
Also...
Ich habe die Batch mal eben "geschrieben"...

Hier die Datei zum herunterladen: KLICK

Anleitung:
Die Datei bitte in das ICQ Hauptverzeichnis kopieren ("C:\Programme\ICQ7" oder so ähnlich)
Erstellt bitte in den beiden Ordner:
"...\imApp\content\MUIMessage\" & "...\packages\german\language\de-DE\"
einen Ordner namens BACKUP

In diesen Ordner kopiert ihr dann jeweils die Datei die modifiziert wurde...
also in den Ordner "...\imApp\content\MUIMessage\BACKUP\" kommt die modifizierte "MsgSessionDlg.box"
in den Ordner "...\packages\german\language\de-DE\" kommt die modifizierte "MsgSessionPanel.dtd"


Anschließend könnt ihr eine Verknüpfung zur "ICQ.cmd" erstellen und auf den Desktop oder so packen..
Evtl. noch das Icon ändern..
Diese Lösung funktioniert nicht beim Autostart!
Soll es so mit dem Autostart funktionieren, so muss in ICQ der automatische Start deaktiviert werden und eine Verknüpfung von der "ICQ.cmd" in den Autostart Ordner im Startmenü kopiert werden

Vor dem Start öffnet sich dann ca. für eine kurze Zeit die Eingabeaufforderung, welche aber schnell wieder verschwindet und dann ICQ startet Smile

Es ist zwar nicht die beste lösung aber sie funktioniert..

Icq hoffe ich habe es verständlich erklärt Smile[/url]
Millhouse
Gast
Antworten mit Zitat
Hier noch der Code von der "ICQ.cmd"

Code:

@echo off
ECHO.
ECHO Lösche Datei
erase imApp\content\MUIMessage\MsgSessionDlg.box
erase packages\german\language\de-DE\MsgSessionPanel.dtd
start Outlook
ECHO.
ECHO Kopiere Datei
copy imApp\content\MUIMessage\BACKUP\MsgSessionDlg.box imApp\content\MUIMessage\MsgSessionDlg.box
copy packages\german\language\de-DE\BACKUP\MsgSessionPanel.dtd packages\german\language\de-DE\MsgSessionPanel.dtd
ECHO.
ECHO Starte ICQ
start ICQ.exe
Millhouse
Gast
Antworten mit Zitat
Dreifachpost Smile

HIER ein neuer Link..
Hatte noch einen kleinen Fehler drin.. die Zeile "start Outlook" Smile
war zu testzwecken Smile

Hier der bereinigte Code:
Code:

@echo off
ECHO.
ECHO Lösche Datei
erase imApp\content\MUIMessage\MsgSessionDlg.box
erase packages\german\language\de-DE\MsgSessionPanel.dtd
ECHO.
ECHO Kopiere Datei
copy imApp\content\MUIMessage\BACKUP\MsgSessionDlg.box imApp\content\MUIMessage\MsgSessionDlg.box
copy packages\german\language\de-DE\BACKUP\MsgSessionPanel.dtd packages\german\language\de-DE\MsgSessionPanel.dtd
ECHO.
ECHO Starte ICQ
start ICQ.exe
Torska
Gast
Antworten mit Zitat
Vielen Dank!! Die erste brauchbare Lösung hier *g*
Wenn das jetzt noch in den nächsten Banner Remover eingesetzt wird..... Wink

Auf jeden Fall klappts mit dieser Lösung jetzt bei mir und bringt mir auch überhaupt keinen Nachteil, denn die 1 Sekunde länger merk ich ja nicht Very Happy hehe. THANX
Millhouse
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
freut mich das ich helfen konnte Smile
sollte einer den kram für die englische version brauchen, kann er sich melden...
hab mich jetzt auch mal registriert, also am besten per PN melden...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Millhouse anzeigenPrivate Nachricht senden
chillazz
Gast
Antworten mit Zitat
danke millhouse... die cmd datei funktioniert super.. ich habe noch zwei probleme... ich habe win 7 64 bit drauf.. ich schreib das vorab weil es vielleicht was mit meiner 64bit version zu tun haben könnte..
also:
- wenn ich nach dem neustart ICQ.cmd starte übernimmt er die Änderung nicht, erst wenn ich ICQ schließe und wieder die cmd öffne übernimmt er erst dann die Änderung für die Tasten ALT+S (Schrift ändern), die Änderung das ALT+S den Text senden soll funktioniert einwandfrei.
- gibt es auch eine Möglichkeit, in dem Code vom ICQ zu ändern dass er sich den Status merkt und wieder so öffnet. Ich meine damit ich geh Offline und bis Away, wenn ich aber wieder am nächsten Tag zum Beispiel Online gehe, werde ich automatisch mit dem Status Online angemeldet. Kann man das ändern?

Viele Grüße
chillazz
Gast
Antworten mit Zitat
sorry...
der erste Punkt hat sich erledigt, ich hatte die cmd Datei auf dem Desktop. Habe diese jetzt im ICQ Ordner und eine Verknüpfung erzeugt.
Das Zweite Problem habe ich immer noch.
chillazz
Gast
Antworten mit Zitat
tut mir leid dass ich hier den dritten Punkt hintereinander aufliste, aber leider lassen sich die beiträge nicht bearbeiten. Also nach dem Neustart muss ich ICQ.cmd doch 2 mal öffnen damit die Änderung wirksam ist.
pataya
Gast
Antworten mit Zitat
ich hab das gleiche problem und ebenfalls win7 64bit
wieso nimmt icq auch einfach die funktion raus, nee nee nee
pataya
Gast
Antworten mit Zitat
ich habe nun mal die datei mit den anderen verglichen
undzwar wird von MsgSessionPanel eine vorgängerversion als wiederherstellungspunkt oder so gespeichert (rechtsklick - eigenschaften - vorgängerversionen)
vielleicht öffnet sich deswegen nach jedem neustart bei alt + s wieder "schrift ändern"
ist es möglich diese vorgängerverison zu löschen? denn ich krieg es nicht hin und finde die auch nirgends
speichertort: \\localhost\C$\@GMT-2010.01.27-18.22.18\Program Files (x86)\ICQ7.0\packages\german\language\de-DE
shinix
Gast
Antworten mit Zitat
ich habe eine lösung gefunden, um mit alt+s nachrichten abzuschicken, ohne batch datei und ohne dass der code bei jedem neustart von icq erneut geändert werden muss.

geht zuerst vor wie auf der ersten seite beschrieben:

lastmoment hat Folgendes geschrieben:

Zuvor senden auf senden mit Strg + Enter einstellen.

Im Ordner Icq7.0->imApp->content->MUIMessage

Brauchen wir "MsgSessionDlg.box"

1. Backup erstellen!!

2. zB im Editor öffnen.
die erste Zeile in der <keyGroup> wie folgt ändern:
Code:
 <key key="s" alt="true" command="cmdCtrlEnterPressed"/>

(ja ich weiß es ist unsauberer Prog.stil)

3. Speichern



damit habt ihr eingestellt, dass nachrichten mit der tastenkombination "alt+s" abgeschickt werden.

um jetzt zu verhindern, dass gleichzeitig mit dem tastenkürzel "alt+s" das schriftartändern menü aufgerufen wird geht wie folgt vor:

1) ICQ schliessen

2) gehe zur datei...\ICQ7.0\imApp\content\MUIMessage\MsgSessionPanel.box

3) lege eine sicherungs kopie davon an

4) suche nach folgender stelle:

Code:
<!-- text formatting -->
<box:icqImageButton id="idbtnTextEffects" command="cmdTextEffects" icon="#MsgSessionPanel.FeaturedTabs.text" focusMode="ignore" selectableMode="item" tooltip="&MsgSessionPanel.FeaturedTabs.Text_tlp;" accessKey="&MsgSessionPanel.FeaturedTabs.Text_tlp_accessKey;"/>


5) lösche diese stelle (aber auch nur genau diese stelle, z.b. nicht noch das "/>" dahinter)

Code:
accessKey="&MsgSessionPanel.FeaturedTabs.Text_tlp_accessKey;"


6) speichern

6) ICQ starten

damit habt ihr die möglichkeit das schrift-ändern menü mit einem shortcut zu öffnen quasi entfernt. das geht ab jetzt nur noch über das klicken auf das icon im chatfenster.


liebe grüße,
shinix
ICQ7 ALT + S "Loesung"
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum