murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ 7 - QDB Verlaufdatei öffnen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
ICQ 7 - QDB Verlaufdatei öffnen
KmAn
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,
mir hat es vorgestern die Partitionstabelle zerschossen.
Glücklicherweise konnte ich die mit ICQ 7 Lite erstellen Logs wiederherstellen.
Wenn ich die Logs jedoch in das Verzeichnis "Anwendungsdaten -> ICQ" kopiere, crasht ICQ 7 Lite und ICQ 7 zeigt an, dass keine Logs vorhanden sind.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Logs auszulesen`?
KmAn
Gast
Antworten mit Zitat
Hat sich geklärt, ich habe die Datei im Editor geöffnet und die benötigten Stellen gesucht und rauskopiert.
icq 7 Verlauf im Explorer wie öffnen ?
jealle
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,
bisher wurde bei Icq 6 die Verlaufsdatei unter messages.mdb abgespeichert. Nun bei der 7er Version wird sie als qdb Datei gespeichert und ich kann diese nicht mehr mit windows access öffnen. Also im Verlauf der im Explorer-Ordner gespeichert wird. Im ICQ Chatfenster wird der Verlauf ganz normal gespeichert. Aber wie kann ich die qdb Datei öffnen ???
Ich verzweifel hier schon fast, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Vielen Dank im voraus
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Habe die beiden Theman zusammengeführt.

Die Datenbankdateien unter ICQ 7 sind im SQLite Format 3 und lassen sich z.B. mit dem SQLite Database Browser öffnen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
QDB Datei öffnen icq 7
jealle
Gast
Antworten mit Zitat
Hi,

super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat funktionier, ich kann die Datei jetzt immerhin lesen. Leider wird das Datum i-wie nicht mehr angezeigt und wenn ich den Verlauf kopieren will funktioniert es auch nicht so richtig.
Aber wenigsten kann ich's wieder lesen.

Also vielen Dank nochmal
try
Gast
Antworten mit Zitat
Gibt es hier noch ne Möglichkeit? Wenn ich es mit SQLite versuche gibts nur leere Seiten.

Mitm Editor kann ich die Datei öffnen und Inhalt ist drin ^^
Peter
Gast
Antworten mit Zitat
Kann mir das jemand mal erklären mit SQLite blick da nicht so durch!
Anna80
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
try hat Folgendes geschrieben:
Gibt es hier noch ne Möglichkeit?


Ja, die gibt es --> ICQ History Converter

rgds,
Anna
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Anna80 anzeigenPrivate Nachricht senden
Petra
Gast
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Habe die beiden Theman zusammengeführt.

Die Datenbankdateien unter ICQ 7 sind im SQLite Format 3 und lassen sich z.B. mit dem SQLite Database Browser öffnen.


Das hat bei mir leider nicht funktioniert - gibt es da noch ein anderes Freeware Programm?
Petra
Gast
Antworten mit Zitat
Habs doch noch geschafft *puhh*

Allerdings ist da das Datum bzw. die Zeit nicht drinnen wann die Beiträge geschrieben wurden. Ist das nicht mehr mit abgespeichert? Oder kann man das irgendwie einstellen dass der Zeitpunkt angezeigt wird.

In der Message.mdb von ICQ 6.5 war Datum und Uhrzeit der Beträge ersichtlich.
verlauf löschen????
denniboy
Gast
Antworten mit Zitat
wie jkannn ich den verlauf bei icq 7 löschen ich hab da nämlich ein kleines problem da sind sachen drinn die jemand anderes nicht lesen darf aus persönlichen gründen kann mir da jemand helfen ??????
danke im vorraus
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Entweder über ICQ direkt oder du löschst die Datei Messages.qdb unter %AppData%\ICQ im Ordner mit dem Namen deiner ICQ-Nummer, dann ist es auf jeden Fall weg.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
asjkfölj
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe meinen Rechner formatiert und vorher ICQ 6.0 benutzt. Um den Verlauf zu retten, hab ich die Messages.mdb - Datei gesichert.
Nun ICQ neu installiert, Version 7.2, aber dort gibt es - wie hier schon steht - nur eine qdb-Datei.
Wie kann ich die mdb-Datei convertieren bzw. die beiden Verläufe zusammenführen (bzw. die neue qdb-Datei überschreiben, die brauch ich - noch - nicht?)
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Du kannst es über diesen Umweg versuchen:
ICQ 7 deinstallieren und alle zugehörigen Dateien löschen (*.qdb), anschließend wieder ICQ 6.5 installieren und dann auf ICQ 7 updaten. Wenn alles richtig läuft, sollte ICQ 7 den Verlauf automatisch konvertieren bzw. übernehmen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
maxoro
Gast
Antworten mit Zitat
hallo

ich habe das selbe Problem wie asjkfölj (cooler Name, einfach die mittelzeile durchgetippt)
wenn ich aber nun den Tipp von PainT annehme, dann geht mir ja trotzdem die aktuelle history verloren.
ich habe schon ca. eine Woche die neue Sql-Datenbank von ICQ7 gefüllt und will die alte Access Datenbank darin integrieren, geht das?

danke für eure hilfe!!!
ICQ 7 - QDB Verlaufdatei öffnen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum