murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ 7 - QDB Verlaufdatei öffnen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Sascha
Gast
Antworten mit Zitat
Ihr könnt einfach in ICQ 7 einen Verlauf öffnen, dann gibt es unten einen Menüpunkt a la "Verlauf aus ICQ6 importieren".
Dann schaufelt er den Inhalt der MDB in die neue, ICQ 7 konforme QDB.

Ich suche momentan eher einen Weg, von der ICQ7 QDB nach Miranda zu kommen...

Sascha
'Q'
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo erstmal,
Ich habe meinen Rechner formatiert und wusste nich genau wo der log nun drin ist.
Also habe ich einfach den Icq Ordner komplett kopiert. Wo findet man dort denn den log ? ôO ich sehe da nichts von message.mdb/qdb oderso und auch keinen Ordner mit meiner Icq Nummer.
Der Log wurde immer gespeichert, da ich ihn in Icq selber aufrufen konnte, könnte mir jemand mal den Pfad durchgeben oder wo das ist? Ich lass meinen Icq ordner nach meiner nummer oder message durchsuchen und scheint nichts zu finden.

Greetz. 'Q'
JayTee
Moderator
Beiträge: 299
Antworten mit Zitat
Wenn du nur noch den ICQ-Ordner aus C:\Programme hast, ist dein Verlauf leider verloren, der liegt nämlich normalerweise unter "%Appdata%\ICQ\*ICQ-Nummer*\Messages.mdb".

Das ist standardmäßig "C:\Users\*Benutzername*\AppData\Roaming\ICQ\*ICQ-Nummer*\Messages.mdb" für Windows 7 und Vista bzw. "C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzername*\Anwendungsdaten\ICQ\*ICQ-Nummer*\Messages.mdb" für Windows XP.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JayTee anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
'Q'
Gast
Antworten mit Zitat
**** **** **** da waren wichtige Sachen drauf >.<
Auch Daten die ich für die Arbeit brauchte, hört sich zwar komisch an, ist aber so.
Dachte das ist der Icq Ordner, weil der auch 47Mb gross ist.

Aber danke für die Antwort.
qbd und mbd datei wurde gelöscht
greenhorn
Gast
Antworten mit Zitat
hallo,
wenn ich die Dateien bei ICQ 7.0 gelöscht habe, werden dann einfach neue erstellt (die anfangs leer sind)?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ja, ist dann alles zurückgesetzt und wird dann neu erstellt. Hilft auch oft um Probleme zu lösen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
'Q'
Gast
Antworten mit Zitat
gibt es denn hier jemanden, der sich mit sowas auskennt und mir nen verlauf von nem andern rechner holen kann ohne weiteren schaden dort anzurichten ?

mfg 'Q'
JayTee
Moderator
Beiträge: 299
Antworten mit Zitat
Nein, dazu wird es von hier keine Hilfe geben.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JayTee anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ICQverlauf
Niki
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen
ich habe mich hier durch gelesen weil ich meinen alten icq6.5 verlauf haben wollte habe also 7 gelöscht mit allem drum und dran 6 runtergeladen und die message mdb eingefügt ... nur zeigt er mir jetzt garkeinen verlauf mehr an ... was kann ich tun um meinen icq6.5 verlauf wieder zu bekommen

bitte um schnelle antwort
glg niki
kaktusjens
Beiträge: 32
Wohnort: Nürnberg
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Habe die beiden Theman zusammengeführt.

Die Datenbankdateien unter ICQ 7 sind im SQLite Format 3 und lassen sich z.B. mit dem SQLite Database Browser öffnen.


Hi PainT! Braucht man jetzt den SQ-Lite-Browser, um den icq-Verlauf sauber lesen zu können? Also ohne dass sich der ebenfalls aufhängt. Und wenn ja: wo kann ich den downloaden - und läuft der auch auf Win-XP stabil?
lg Kaktusjens

_________________
Dumme Fragen gibts nicht!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von kaktusjens anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das musst du ausprobieren. Funktioniert leider auch nicht immer. Wie bei vielen Open Source Programmen ist der Downloadlink gut versteckt. Very Happy Klicke oben auf SOURCEFORGE PROJECT PAGES.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
D D
Gast
Antworten mit Zitat
ich habe das tool angewendet, um das passwort meines von vor 3-4 jahren gehackten icq-kontos auszulesen. anscheinend wurde es aktualisiert oder? ansonsten könnte ich dieses tool doch garnicht benutzen?!
ich habe den hash herausgefunden und entschlüsselt. das passwort hat 8 stellen, jedoch wird mir nur ein wort mit 7 angezeigt. werden groß- und kleinschreibung beachtet und symbole wie "!", "?", etc. angezeigt oder nicht?
scheitere an diesem kleinen punkt. etwas nervig, da ich es 100x probiert habe.

hilfe wäre super. ansonsten jemand da, dem ich den hash schicken könnte?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Dafür gibt es einen extra Thread. Hier entlang.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Discohead
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Es gilt zu beachten, dass das Passwort maximal 8 Zeichen lang sein kann und bei ICQ immer 8 Sternchen angezeigt werden, wenn es gespeichert ist, egal wie lang das Passwort eigentlich ist.

... möchtest Du mich darauf hinweisen?

mfg Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Discohead anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Nein, eigentlich eher darauf, dass du mit dem Password Hasher den Hash auslesen und ihn im Thread posten kannst. Wink

Aber wenn der Account gehackt wurde, bringt dir das Passwort doch auch nichts...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ICQ 7 - QDB Verlaufdatei öffnen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum