murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen eine Frage
eine Frage
maximus
Gast
Antworten mit Zitat
Hi insgesamt, ich war gerade auf einer Internetseite und habe dort meine IP, Browser, Land, Betriebssystem gesehen. Kann mir jetzt irgendwas "böses" passieren?
Was muss ich machen, damit diese Angaben nicht mehr auf irgendwelchen Seiten erscheinen. Vielen Dank. Smile
DanHo
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Diese Daten kannst normal nur du sehen. Das is eig nich öffentlich. Das sind genau die Daten, die dein Browser an die Seiten übermittelt, damit sie ordnungsgemäß in deinem Browser funktionieren können.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DanHo anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
eine frage
maximus
Gast
Antworten mit Zitat
Hi, danke für die Antwort. Aber, was heisst - normalerweise - ?
Ich habe noch nie bemerkt, das solche Angaben auf einer Website stehen, die ich gerade aufgerufen habe.
Hat noch jemand ne Idee? Danke.
DanHo
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Welche Seite war das denn? Dann könnte man das mal nachvollziehen ...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DanHo anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
JayTee
Moderator
Beiträge: 299
Antworten mit Zitat
Diese Daten werden immer an absolut jede Seite gesendet, die du aufrufst (auch jetzt gerade Very Happy ). Wenn es dich trotzdem stört, solltest du dir einen Proxyserver zur Verschleierung suchen. Eine gute Anlaufstelle ist z.B. Tor.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JayTee anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Re: eine Frage
ICKuh
Gast
Antworten mit Zitat
maximus hat Folgendes geschrieben:

Was muss ich machen, damit diese Angaben nicht mehr auf irgendwelchen Seiten erscheinen. Vielen Dank. Smile

Deine Internetseiten mit einen "Anonymisierungsdienst" wie z.B. Anonymouse.org aufrufen.
Eine Sammlung mit Beschreibungen findest du hier.
eine Frage
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum