murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen searchanonymizer?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
SearchAnonymizer
Frager
Gast
Antworten mit Zitat
Aber wieso ist das Programm schon auf meinem Pc wenn ich es nicht installiert habe? Ich wollte es zuerst löschen^^
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Du hast es wohl unwissend bei einem Setup mit installiert.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
wirklich anonym und Schädlingsfrei?
perzeptron
Gast
Antworten mit Zitat
Hi,

bei mir gibts einen Kontakt, aus dessen Kontaktliste ich mich mit meinem damaligen Miranda Client gelöscht habe. Nun habe ich den Imadering Client installiert und gesehen, dass der Kontakt immer noch als "temporärer Kontakt" in meinen Kontakten angezeigt wird, während bei Qip und Miranda, der Kontakt nicht vorhanden ist.

Ich würde nun gern mit dem "ICQ Contact Revealer" rausfinden, ob derjenige mich noch in seiner Kontaktliste hat. Allerdings befürchte ich, dass der andere das angezeigt bekommt. Es gibt ja so Clients wie Qip, Miranda, Trillian usw. die eine "All seeing Eye" Funktion haben. Damit kann der Anwender erkennen, sobald irgendwelche Datenpakete und sonstige Nachfragen von anderen -auch unbekannten- Clients gestellt werden. Daher meine Befürchtung, dass der andere es mitbekommt, wenn ich seine Kontaktliste scanne.

Ist es wirklich aus zu schließen, dass der andere das eben mit dieser All seeing Eye Funktion nicht doch sieht, dass ich mit dem Revealer geprüft habe, ob ich noch in seiner Kontaktliste bin?

Davon abgesehen, hat meine Firewall und Virenprüfung beim Revealer Alarm geschlagen. Es werden Dateien zusätzlich angelegt, die Schaden anrichten können. Laut Virenmeldung. Was sind das für Dateien, die da zusätzlich angelegt werden?

Schon mal Danke, fürs Lesen des langen Textes und eventueller Antwort(en).
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ja, es kommt auf den Client an, den der betroffene User nutzt. Bei manchen (z.B. bestimmte Miranda IM Mods) bekommt er eine Benachrichtung, beispielsweise über einen Scan oder dass du unsichtbar bist. Genau kann ich das nicht sagen, da sich die Clients ständig ändern. Du könntest es aber ausprobieren, indem du dich selbst scannst.

Welche Dateien meinst du? Alles was zusätzlich (versehentlich) über das Setup mit installiert wird ist nicht schädlich und kann ohne Probleme wieder deinstalliert werden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
perzeptron
Gast
Antworten mit Zitat
Zitat:
Welche Dateien meinst du? Alles was zusätzlich (versehentlich) über das Setup mit installiert wird ist nicht schädlich und kann ohne Probleme wieder deinstalliert werden.


Ich bekomme als Meldung, dass die Setup.exe neue ausführbare Dateien auf dem System anlege, also bereits kurz nach dem Speichern, bevor ich irgendwas installiere oder ausführe. Die Dateien können sind praktisch noch gar nicht über Setup installiert haben. Bzw. kommt dann noch die anmerkung, dass sich die Datei anders als vertrauenswürdige Software verhalte. Ich muss dazu sagen, dass es sich um eine heuristische Schadsoftwareerkennung handelt...
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Es werden die Setupdateien im Hintergrund temporär abgelegt. Das ist keine Schadsoftware. Alternativ kannst du auch diesen Download verwenden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
searchanonymizer?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum