murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen MySQL-Counter 2.0
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Code:
$sqlc_output_layout = "<div style=\"padding: 2px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; color: #000000\">[sqlc_counter_output]</div>";
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stingray05
Gast
Antworten mit Zitat
Firewolf hat Folgendes geschrieben:
Code:
$sqlc_output_layout = "<div style=\"padding: 2px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; color: #000000\">[sqlc_counter_output]</div>";


vielen Dank,- hat sofort geklappt !

Kann ich die gesamt Besucher auch in einer anderen FArbe ( Größe ) anzeigen lassen ohne den Rest der Formatierung zu ändern ?

Wie kann ich verhindern das jedes neu laden meiner Seite im Counter gezählt wird ? Lässt sich das einstellen ?


mfg
stingray
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
stingray05 hat Folgendes geschrieben:
Kann ich die gesamt Besucher auch in einer anderen FArbe ( Größe ) anzeigen lassen ohne den Rest der Formatierung zu ändern ?

Zeile 44 den Ouput ändern (als Beispiel Schriftgröße 12 und Farbe rot):
Code:
$sqlc_output .= "<span style=\"font-size: 12px; color: #ff0000\">Gesamt: [sqlc_total][sqlc_splitter]</span>";


stingray05 hat Folgendes geschrieben:
Wie kann ich verhindern das jedes neu laden meiner Seite im Counter gezählt wird ? Lässt sich das einstellen ?

Es sollten sich nur die Seitenaufrufe ändern. Wenn sich Heute, Tagesrekord oder Gesamt mit jedem Aufruf ändert, läuft der Counter falsch. Ist das der Fall, prüfe in der DB welche IPs gespeichert werden (bzw. ob überhaupt).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stingray05
Gast
Antworten mit Zitat
stingray05 hat Folgendes geschrieben:
Wie kann ich verhindern das jedes neu laden meiner Seite im Counter gezählt wird ? Lässt sich das einstellen ?

Es sollten sich nur die Seitenaufrufe ändern. Wenn sich Heute, Tagesrekord oder Gesamt mit jedem Aufruf ändert, läuft der Counter falsch. Ist das der Fall, prüfe in der DB welche IPs gespeichert werden (bzw. ob überhaupt).[/quote]

vielen Dank ! klappt jetzt alles !

Es sind auch nur die Seitenaufrufe die beim neu laden auch neu gezählt werden... !

mfg
stingray
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Freut mich zu hören!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Formatierung der Ausgabe
McFrosty
Gast
Antworten mit Zitat
Hi,
zuerst mal vielen Dank für diesen super Counter.
Wirklich einfach zu installieren und gut aufgebaut.

Leider hab ich ein kleines Problem mit der Formatierung der Ausgabe.
Kann nichts schlimmes sein, ich finde nur die Codestelle in counter.php nicht.
Evtl. könnt Ihr mir helfen.

Das ist der Fehler:



Ich hätte gerne, dass die Gesamtzählerzahl hinter dem von mir vorgegebenen Text steht.
Die anderen Ausgaben von counter.php konnte ich schon entfernen.
Dafür hab ich den Code wie folgt angepasst:



Und die counter.php ist wie folgt includiert:



Ich vermute jetzt mal, dass ich im counter.php noch irgend eine Zusammenfügung von Strings auskommentieren muss, aber ich find es net.

Evtl. kann mir jemand helfen.

Danke

Gruß McFrosty
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Einfachste Lösung:

Gehe in Zeile 199 und ersetze diese Zeile:
Code:
echo str_replace("[sqlc_counter_output]", $sqlc_output, $sqlc_output_layout);

durch
Code:
echo $fetch_counter_data['total'];


Dann wird an der Include-Stelle nur die Gesamtanzahl ausgegeben (ohne Div-Box, Style usw.).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
McFrosty
Gast
Antworten mit Zitat
Wow, danke.

Da hab ich viel zu kompliziert gedacht.


Gruß
McFrosty
Gibt es eine Möglichkeit Tausender-Trennzeichen einzubauen?
Dave
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,
gibt es bei dem Counter Script eine Möglichkeit einen Punkt als Tauserder-Trennzeichen einzubauen? Und wenn ja wo und wie Wink

Hoffe einer kann mir dabei helfen ...

Dave
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Hi Dave,

das ist schnell gemacht. Smile

Geh in Zeile 215 bis 222, wo folgendes steht: $sqlc_output = str_replace...
Dort ersetzt du beispielsweise die Zeile für Gesamtbesucherzahl
Code:
$sqlc_output = str_replace("[sqlc_total]", $fetch_counter_data['total'], $sqlc_output);

mit
Code:
$sqlc_output = str_replace("[sqlc_total]", number_format($fetch_counter_data['total'], 0, '', '.'), $sqlc_output);


Bei anderen Zeilen gehst du analog vor. Wenn du noch Fragen hast, nur her damit. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
...geil, funktioniert...
Dave
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,
lach ich habe viel zu kompliziert gedacht und versucht selbst ne neue funktion einzubauen die immer nur ne "0" ausgab... jetzt klappt es, vielen lieben dank...

Dave Rolling Eyes
discobasty
Gast
Antworten mit Zitat
was muss ich tun wenn ich den counter auf eine zahl setzen will, hab ihn heute eingebaut und hätte gern meine bisherigen besucher übernommen Wink liebe grüße
discobasty
Gast
Antworten mit Zitat
die frage hat sich erledigt, hab es hinbekommen, natürlich ändert man es direkt in der datenbank, meine zwei posts können gelöscht werden, toller counter!
Re: Zähler
vloppy
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
vloppy hat Folgendes geschrieben:
Warning: gethostbyaddr(): Address is not a valid IPv4 or IPv6 address kommt jetzt immer wat nu?


Fehler tritt imer wieder mal nach zwei drei Tagen auf

Kann das mit Spam zusammenhängen? Wenn ich das @ so einfüge, werden die ungültigen Adressen dann nicht in die DB eingetragen? Quasi der Fehler ausgeschlossen!

Danke dä Vloppy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von vloppy anzeigenPrivate Nachricht senden
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Das @ vor dem Funktionsnamen unterdrückt die Fehlermeldung. Am Eintragen der Adressen in die DB ändert sich dadurch nichts (das erfolgt zuvor). Die Funktion wird bei der Auswertung der gespeicherten IP-Adressen verwendet. Du könntest aber nachsehen, wie solch eine Adresse aussieht, die diese Fehlermeldung erzeugt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
MySQL-Counter 2.0
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 5  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum