murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Wie funktioniert der Skinbuilder??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Wie funktioniert der Skinbuilder??
Gast
Antworten mit Zitat
Also ich bin ja wirklich nicht blöd, aber mit dem skinbuilder komm ich nicht weiter. Ich hab einfach kein Plan wie der Funktioniert. Kann mir das ma jemand kurz erklären??
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Mit dem SkinBuilder umzugehen und eigene Skins zu erstellen ist nicht so einfach.
Auf dieser Page, www.icqskins.de.vu findest du sehr ausführliche Tutorials und schöne, fertige Skins.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast
Antworten mit Zitat
ok thx
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
Hi Leute, ich hab das jetzt auch mal gemacht und bin auch schön denAnweisungen nachgegangen. Jetzt habe ich mir unter der Kontacktliste die Werbung weg gemacht. Jetzt is da aber immernoch ein Freier grauer Platz. Frage: wie bekomme ich den weg oder wie mache ich dort ein Bild hin???
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Du schiebst einfach alles so zusammen, dass der freie Platz verschwindet. Und Grafiken kannst du beliebig einfügen...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
Ok thx. Werde ich ausprobieren. Hast du ach ne Ahnung ob auf den normalen ICQ-Skins ein Copyright ist??
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Natürlich, aber es fragt sich wen das kümmert. Wenn du die Skins nicht kommerziell verbreitest wird keiner etwas sagen. Und verändern kannst du sie auch nach Belieben (wie es alle machen). Bei den selbsterstellten Skins ist es eine andere Sache.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
ich hatte jetzt nen Skinvon ICQ geändert und wollte den jetzt ins Internet stellen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
Tut mir Leid aber ich hab noch ne Frage:

Ich habe mir jetzt schon ein paar Skins gemacht, unter anderem auch einen Skin mit so nem ausgefallenem Rand (z.B. Counter Strike). Mein Problem ist, dass ich irdendwie die breite der Kontaktliste festlegen will, also so dass man sie nicht mehr breiter machen kann, denn wenn man sie breiter machen würde, würde der Active Frame right nicht mehr passen.

Würd mich Freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie das geht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Die Skin-Profis findest du unter www.project-icq.de
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Größe von Bildern ändern
Exon
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Wie kann ich die Pixel-Größe von Bildern ändern? Also für einen Skin benötigt man ja Bilder mit 220 x 880 Pixeln. Mit welchem Programm geht das? Ich hab ein paar Programme nur da kann ich nicht beide Werte auf einmal ändern.

_________________
FAQ zu ICQ-Problemen: Passwort vergessen/gehackt, Virus und Trojaner in Downloads
2 Sachen muss man beachten um reich zu werden:
1. Gib nie alles preis was du weißt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
Du meinst mit Irfanview zB? Das hab ich mich auch schon gefragt...bin mal gespannt auf die Antworten...ich hab bis jetzt immer ein bisschen von dem Bild immer weggemacht/dazu getan damit das ausgeglichen wird.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Mit Paint kann man doch die Bildgröße (strecken/zerren) ändern.
Weiß aber nicht genau, ob man auch bestimmte Werte zuweisen kann.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Exon
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Ne. Mit den Werten geht das nicht.

_________________
FAQ zu ICQ-Problemen: Passwort vergessen/gehackt, Virus und Trojaner in Downloads
2 Sachen muss man beachten um reich zu werden:
1. Gib nie alles preis was du weißt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Was meinst du mit Pixel-Größe? Die Bildgröße oder die Auflösung (dpi)?
Geht jedenfalls beides mit Photoshop.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Wie funktioniert der Skinbuilder??
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum