murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Aim Client (Originalen) mit Icq Account nutzen.
Aim Client (Originalen) mit Icq Account nutzen.
Psx2pal
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo, ich habe es geschafft durch ein bischen rumspielen, mich über den neusten Aim Client (7.4.5.12) mit meinem Icq Account zu verbinden. Leider funktioniert dann Away-Nachrichten nicht und Camera Sassions auch nicht. Der Login hat Funktioniert, indem ich die beiden DLL's "acccore.dll" und die "coolcore57.dll" von der Aim Version AIM7_7.0.3.16_beta1 in das Installationsverzeichnis von Aim (7.4.5.12) kopiert habe. Die Aim Version (7.0.3.16 beta1) konnte sich Offizell mit einem Icq-Account verbinden. Nun würde ich natürlich auch gerne alle Features nutzen, denke dafür müsste die "acccore.dll" vom neusten Aim gepatcht werden, sodass Icq Nummern wieder angenommen werden. Die Implementierung zum Verbinden nach Icq ist wohl noch implementiert (Disassembler), also sah für mich so aus. Vielleicht interessiert es Murb ja, dafür auch einen Patch zu machen oder jemand anderes.

Nun zum warum: Icq stürzt bei mir sehr oft ab, was mit Adobe Flash zu tun hat. Aber ich finde auch den Aufbau von Aim besser gelungen, es nimmt einfach nicht soviel Platz auf dem Bildschirm weg und Aim hat bei mir keine Wartezeiten, wenn ich einen Nachricht schreiben möchte und das Nachrichtenfenster öffne. Icq braucht da manchmal ganz gerne etwas.

Ich kann gerne die verschiedenen DLL files zur Verfügung stellen.
Dr.House
Gast
Antworten mit Zitat
das würde mich auch interessieren Wink
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Deine Beschreibung klappt bei mir nicht. AIM lässt sich mit den von dir genannten Dateien nicht ausführen. Es öffnet sich zwar kurz, beendet sich aber sofort wieder.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Psx2pal
Gast
Antworten mit Zitat
Das hatte ich auch. Habe eine G-Mail Adresse eingegeben da hat de rlogin nicht geklappt und dann mit den anderen beiden ersetzt, dann ging es. Ich werde mal das Paket hochladen, wie es zur zeit bei mir auf dem Rechner ist und funktioniert.
Genaue Anleitung zum reproduzieren
Psx2pal.
Gast
Antworten mit Zitat
Hier eine Anleitung, wie ich es geschafft habe den Login auf einem anderen Rechner zu reproduzieren.

1. Alle vorherigen Aim versionen deinstallieren.
2. Die neue Aim version laden. Link: http://download.newaol.com/aim/win95/Install_AIM.exe
3. Installieren (habe die Zusatzsachen wie Toolbar usw. nicht installiert.)
4. Nach der Installation auf "Chat now" klicken oder den Aim Messenger selber starten.
5. Auf das Aim-Symbol klicken, um sich als Aim User einzuloggen.
6. Als Usernamen einfach eine Gmail Adresse eingeben (muss nicht echt sein). Ich habe "test@gmail.com" genommen.
7. Als Passwort einfach "test" eingeben.
9. Auf Login klicken, dann kommt das die Adresse falsch ist.
10. Auf Menü klicken und Aim schließen.
11. Nun die Dll's austauschen. Link: http://konsolen-sector.de/aimdll.zip (mein Webspace). Die "acccore.dll" ist schon die von icq. Die andere die mit ori bezeichnet ist, ist von aim und die 3 ist nochmal ein icq backup. Die coolcore57.dll gehört zu der acccore, mit der icq funktioniert und die coolcore60.dll zu der acccore.dll die mit ori bezeichnet ist. Die acccore dll's benutzen die coolcore jeweils automatisch.
12. Die Dateien entpacken und einfach in den Ordner schieben, in dem Aim installiert wurde. (Dateien überschreiben)
13. Nun Aim starten. Aim sollte sich nun nicht mehr schließen und ein Login mit einem Icq Account ist möglich.


So konnte ich die Login repruduzieren. Hat immer funktioniert, wenn ich ne G-Mail Adresse vorher genommen habe. Habe es 2 Mal auf einem Anderen Rechner gemacht und 2 mal auf diesen, sollte also funktionieren.
Dr.House
Gast
Antworten mit Zitat
mh, hab es mal getestet, bei mir kommt dann nach dem loggin mit meinen ICQ Daten :

Your Buddy List, Expressions, and some Settings are temporarily unavailable. Please tray agin later.
psx2pal
Gast
Antworten mit Zitat
Scheint gerade ein Problem zu sein mit Icq Accounts. Mit einem Icq Account kann ich mich nicht einloggen, aber mit einem anderen. Mit dem ich mich bei Aim nicht einloggen kann, nei diesen funktioniert auch bei Meebo nicht. Mal nachher nochmal probieren Wink. Habe es über mehrere Tage getestet, mit dem einloggen und es ging.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Habe gemerkt woran es liegt:
Standardmäßig ist der automatische Login aktiviert. Deaktiviert man diesen (was ich normal immer mache), beendet sich das modifizierte AIM von selbst wieder.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
psx2pal
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
So habe mir mal einen Account gemacht, damit ich meine Beiträge editieren kann.

Hier auch mal ein Bild,wie ich eingeloggt bin, nicht das ihr denkt, dass ich euch Stuss erzähle.


Bild:

Wie man sieht wird als Username meine Icq Nummer angezeigt, man kann diesen Namen auch nicht ändern.


Zuletzt bearbeitet von psx2pal am 27.10.2010, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von psx2pal anzeigenPrivate Nachricht senden
Dr.House
Gast
Antworten mit Zitat
hab das Bild gesehen, aber bei mir klappts net...
psx2pal
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
@Dr.House schreibe mir mal eine Mail mit deiner Icq Nummer. Gebe dir dann mal einen icq Account, der funktioniert, wo eh keine Kontakte vorhanden sind. Konnte mich gerade mit den einloggen.

E-Mail: psx2pal [at] yahoo.de

Nachtrag (Stand: 19:44 27.10): Icq/Aol macht gerade Wartungsarbeiten, stand bei mir als ich mich icqmail einloggen wollte. Also mal bischen warten mit dem einloggen und in 2 Std nochmal versuchen. Wie gesagt ich auch stelle gerne einen Account zur Verfügung, mit dem der Login gerade noch funktioniert hat.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von psx2pal anzeigenPrivate Nachricht senden
Dr.House
Gast
Antworten mit Zitat
mh, die machen aber viel Wartungsarbeiten, hatte das die letzten Tage öfter bei ICQ-Mail, war da aber selbst gerade noch on...bzw. bin es jetzt auch wieder...also bei mir wird nix gewartet ,-)
Aim Client (Originalen) mit Icq Account nutzen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum