murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen icq-passwort weg :(
icq-passwort weg :(
n0kz
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich hab mit dem password-changer-tool das auf dieser seite angeboten wird, mein passwort geändert, da es über die offizielle icq website nicht mehr funktioniert. Nachdem ich dann meine Daten eingegeben hatte und mein neues passwort bestätigt hatte, erschien auch ein fenster mit "passwort änderung erfolgreich" oder so ähnlich. Als ich mich dann mit meinem neuen passwort einloggen wollte, bekam ich die fehlermeldung "benutzername oder passwort falsch". Da ich keine Lust habe alle Kontakte neu zu suchen und aufzunehmen bitte ich hier um Hilfe um doch noch irgendwie an mein Icq-Account zu kommen...
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Wenn das Passwort erfolgreich geändert wurde ist es im Password Changer noch gespeichert. Logge dich darüber nochmal ein und ändere das Passwort einfach in ein anderes. Lösche sicherheitshalber den Account aus der Loginauswahl bei ICQ und trage deinen Account neu ein, aber verwende die ICQ-Nummer zum Login.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
n0kz
Gast
Antworten mit Zitat
habs nun wie von dir beschrieben probiert, doch trotzdem kein erfolg. Hab es nun nochmal mit der anleitung zur Passwort-Recovery probiert ebenfalls kein erfolg Sad es werden 2 gefundene Hashes ausgegeben doch mit keinem von beidem kann ich mich einloggen. bin ziemlich ratlos...
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
n0kz hat Folgendes geschrieben:
es werden 2 gefundene Hashes ausgegeben doch mit keinem von beidem kann ich mich einloggen. bin ziemlich ratlos...

Wenn du das Passwort bereits geändert hast geht das natürlich nicht. Wenn du willst, kannst du mich über ICQ anschreiben (Nummer siehe unten), dann versuch ich dir zu helfen. Denn hier wird das zu umständlich...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
n0kz
Gast
Antworten mit Zitat
alles klar, hab dich nun aufgenommen...
mein username ist Buschi bzw. Karsten -.-
anon
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Ich knüpfe hier mal an, weil ich gerade genau das selbe Problem habe:

- wollte mein Passwort ändern, da ich seit einigen Jahren das gleiche PW verwende und ich von der Möglichkeit erfahren hab, es länger als 8 Zeichen zu machen
- Passwortänderung über die ICQ-Website geht nicht, also "Password Changer 1.2" gezogen

- von ICQ abgemeldet
- Password Changer geöffnet, mit UIN und altem PW eingeloggt, PW geändert mithilfe Server-Methode (Meldung "Passwort entspricht nicht den Kriterien!" erschien nicht, mein PW ist "mixalpha-numeric")
- Meldung: "Passwort erfolgreich geändert"
- zuerst ausgeloggt, dann beendet

- ICQ geöffnet, UIN gelöscht, ICQ neugestartet, UIN und neues PW eingegeben
--> "Falsches Kennwort oder ICQ-Konto."
- testweise das alte PW probiert
--> selbe Meldung

- Einloggen auf der Website von ICQ mit neuen PW probiert
--> funktioniert

- Was tun?

Scheint mir fast so, als ob die ICQ-Software nichts von meiner PW-Änderung mit dem Password Changer mitbekommen hat. Aber wieso erkennt die ICQ-Software dann, dass das alte PW nicht mehr gültig ist? Damit hat es ja eig doch von der Änderung Kenntnis genommen. Nur lässt es das neue PW komischerweise trotzdem nicht zu...

Benutze ICQ 7.4 Build #4561 mit dem passenden Banner-Remover.

EDIT: Hab noch bissl rumprobiert:
- PW mit dem Password Changer wieder auf das alte PW geändert
--> kann mich wieder in ICQ einloggen...strange

- Außerdem hab ich eben bemerkt, dass das Configfile "ipc.ini" nicht geschrieben wurde. Musste Password Changer erst mit Adminrechten starten. Hab das ganze Gedöhns daraufhin nochmal ausprobiert, da ich dachte, dass es die PW-Änderung ohne Adminrechte vlcht nicht vollständig bzw. fehlerhaft zum Server geschickt hat.
--> Nix da.
- Als ich dann nach ner Weile mal wieder die ICQ-Software gestartet hab, waren auf einmal alle Einstellungen resetet. Und der Willkommensbildschirm ist erschienen. Verrückt, das Ganze...
Oder hängt das vlcht mit dem Löschen der UIN aus dem Login-Bildschirm zusammen? Dann wär das verständlich.

EDIT2: Nächster Versuch:
- PW (diesmal 8-stellig alpha-symbol) mit der Website-Methode ändern
--> Meldung: "Fehler! Programm korrekt installiert?"
Hm...bei der Installation hat Online Armor verschiedene Meldungen gebracht, vlcht wurde ja was geblockt...

- Also: Neuinstallation vom Password Changer ("ipc.ini" vorher gesichert) und nochmal versuchen mit der Website-Methode
--> Aha, jetzt kommt "In Bearbeitung!" für eine kurze Weile und danach "Passwortänderung fehlgeschlagen!"
(Dasselbe passiert mit der Funktion "Passwortänderung ohne Server-Login")

So langsam bin ich ratlos...vlcht mal meine Firewall komplett ausschalten und den Password Changer ungehindert arbeiten lassen...sonst weiß ich auch nicht weiter Sad
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von anon anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Erstmal eines vorweg: Ein Passwort mit einer Länge > 8 Zeichen ist nicht zu empfehlen!

Das Problem ist, dass ICQ 7 bei Passwörtern mit einer Länge von mehr als 8 Zeichen die restlichen einfach wegschneidet. Man sollte also nur Passwörter verwenden, die den Kriterien der Website-Methode entsprechen um Komplikationen zu vermeiden. Wenn man einen alternativen Client benutzt ist es nicht so schlimm, aber ich würde trotzdem davon abraten.

Mein Vorschlag: Wähle ein sicheres 8-stelliges Passwort, dann gibt's keine Probleme.


anon hat Folgendes geschrieben:
- Als ich dann nach ner Weile mal wieder die ICQ-Software gestartet hab, waren auf einmal alle Einstellungen resetet. Und der Willkommensbildschirm ist erschienen. Verrückt, das Ganze...
Oder hängt das vlcht mit dem Löschen der UIN aus dem Login-Bildschirm zusammen? Dann wär das verständlich.

Ja, die Einstellungen zu diesem Konto wurden beim Entfernen gelöscht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
anon
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hmpf, hätt ich mir auch denken können: Eben auf ein 8-stelliges PW, das den Kriterien entspricht, mit der Server-Methode geändert --> funktioniert. Razz
Danke für die schnelle Hilfe. Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von anon anzeigenPrivate Nachricht senden
pw weg??
Likkah
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Leute Very Happy

ich habe auch ein Problem mit dem Passwort.. und zwar kann ich mich auch schon ewig nicht mehr einloggen auf icq support finde ich auch nix.. ich habe meine ICQ nummer das Profil ist auch noch aktiv jedoch komme ich net rein.. irgendwie kann ich mir das auch nicht zuschicken lassen :S pls help was kann ich tun??
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Wenn das Passwort nicht noch irgendwo gespeichert ist und die Wiederherstellung über die Website nicht funktioniert, haste eigentlich keine Chance.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
icq-passwort weg :(
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum