murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ E-Mail Adresse löschen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
ICQ E-Mail Adresse löschen?
Maloja
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe mich vor einigen Jahren mit meiner "Haupt E-Mail Adresse" bei ICQ angemeldet. Damals war meine E-Mail Adresse immer in meinem Profil verborgen. Ich meine sie in der letzten Zeit auch nicht in meinem Profil gesehen zu haben.

Heute saß ich bei einem Freund von mir am Rechner und schaue bei ihm auf meinem Kontakt/mein Profil und plötzlich sehe ich dort meine E-Mail Adresse. Ich dachte immer das diese nicht öffentlich stehen würde.

Komischerweise ist mein Kontakt auch der einzige bei dem die E-Mail Adresse angezeigt wird. Ich habe in meinem ICQ Profil auf der ICQ Website keine Option gefunden wo ich die E-Mail Adresse löschen kann. Eigentlich habe ich sie dort gar nicht gefunden.

Wie kann ich die Adresse löschen? Unter ICQ 6 selber geht es nicht.

Warum ist die Adresse jetzt online? Hat ICQ dort etwas verändert?

Danke für jede Info.

Gruß

Snippy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Maloja anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Bei ICQ 6 hat sich das etwas geändert. Am besten du loggst dich über ICQ 5 oder QIP mal ein und passt deine Benutzerdaten an.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Achtung!!!
Maloja
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Das kann ich leider bestätigen.

Wir haben es heute mal mit dem ICQ Account von einem Freund ausprobiert. Wenn man unter ICQ 6 die Option "Profil bearbeiten" öffnet, wird die E-Mail Adresse danach automatisch angezeigt. Man kann sich danach auch nicht mehr "manuell verbergen", jedoch aber ändern.

Gruß

Snippy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Maloja anzeigenPrivate Nachricht senden
Maloja
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Wie ich gerade feststellen musste, lässt sich unte ICQ 5.1 die E-Mail Adresse leider nicht löschen. Sie wird gar nicht erst dort angezeigt.

Gruß

Snippy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Maloja anzeigenPrivate Nachricht senden
Maloja
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Hallo,

hat jemand noch eine Idee wie ich die E-Mail Adresse bei ICQ wieder löschen oder unsichtbar machen kann?

Danke und Gruß

Snippy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Maloja anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Wenn du den Datenschutz auf Hoch stellst sollte die E-Mail-Adresse nur für Kontakte in deiner Liste sichtbar sein, aber ganz entfernen geht wie es aussieht (noch) nicht. Du kannst höchstens eine unwichtige E-Mail-Adresse eintragen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
M@NU
Gast
Antworten mit Zitat
ich habe noch eine frage ,
undzwar die , ich habe ausversehen eine andere e-mail eingegeben , welche nicht meine ist ... wie kann ich die jetzt löschen , und wie kann ich meine alte e-mail adresse löschen? wenn das überhaupt geht (habe icq 6 )
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Trage eine neue ein, dann wird die andere automatisch gelöscht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
M@NU
Gast
Antworten mit Zitat
danke

und man kann generell die email adresse nicht löschen?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Nein.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
C8H10N4O2
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo.

Also ich hatte bis vor 5 Minuten das selbe Problem, habs aber hinbekommen, die Emailadresse wieder rauszulöschen Smile

So hab ichs gemacht:

Beim ICQ 6 steht ja bei deinem Account hinter deiner Nummer die unerwünschte Emailadresse. Da gehst du dann auf Löschen und dann auf vollständiges Entfernen (Achtung! Vorher sicherheitshalber Nachrichtenverläufe, Details und vielleicht empfangene Daten sichern, auch wenn ich nicht weiß, ob das nötig ist.). Dann wird dein ICQ Account von deinem PC gelöscht.

Dann einfach zusätzlich zu dem Client den du hast nochmal das alte ICQ 5.1 installieren (z.B. hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/0/5/de10155605-wc.html ). Dieses mit murbs ICQ Update Patch patchen (hier: http://www.murb.com/index.php?page_id=498 ). Dann ganz normal mit deiner Nummer und deinem Passwort einloggen. Jetzt in deine Benutzerdetails gehen und unter ICQ-Details/E-Mail gucken, ob da eine Emailadresse drinsteht. Wenn ja, diese löschen und auf OK klicken. Wenn nein, einfach so auf OK klicken und ICQ 5.1 wieder beenden. Jetzt mit deinem normalen Messenger wieder on gehen. Die Adresse müsste nun verschwunden sein, so war es zumindest bei mir.

Ich war auch fast am Verzweifeln wegen diesem Mist, aber das hat funktioniert. Bei ICQ hat sich das einfach so verändert, dass die Emailadresse ab jetzt angezeigt wird, von einer Begründung wird abgesehen. Ein Grund mehr, diesen werbeverseuchten Client nicht mehr zu benutzen...

Ich hoffe ich konnte helfen

lg
Koffein
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Wie schon mal erwähnt besteht ein Unterschied zwischen der profilbezogenen E-Mail-Adresse (ICQ 6) und der primären E-Mail-Adresse zur Passwortanforderung (ICQ 5). Erstere kann nur geändert werden und nicht im Recovery-System von ICQ eingesetzt werden.

Habe es wie von dir beschrieben probiert, aber es hat nicht geklappt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
C8H10N4O2
Gast
Antworten mit Zitat
Das dachte ich zuerst auch... Aber als ich dann mit einem anderen Account in Qip online gegangen bin und den Account dessen Emailadresse ich gelöscht hatte, angesehen habe, war die angegebene Adresse nicht mehr sichtbar. Bei ICQ 6 wars das selbe in grün O.ô

Bei ICQ 6 konnte man die Adresse zu Anfang nicht löschen, nur ändern, aber jetzt ist sie verschwunden bzw. niemand kann sie mehr einsehen. Keine Ahnung wie ich es geschafft habe, die verschwinden zu lassen (es war nämlich wie gesagt die nicht löschbare Emailadresse im ICQ 6 Profil)... Vielleicht war da Uri Geller im Spiel Very Happy

Auf jeden Fall scheint es keine offizielle (von ICQ erwünschte) Möglichkeit zu geben, die Adresse wieder zu löschen...
ganz einfach
JBL
Gast
Antworten mit Zitat
tipp: mit mirinda... gehts. Hab mich auch gerade über die emailfreigabe aufgeregt.
kleene007
Gast
Antworten mit Zitat
hallo!
ich hab das gerade über miranda versucht. da wird mir nichts angezeigt. also der hat bei mail adresse nur <leer>.
und in icq 6 kann ichs bekannterweise auch nich rausnehmen...
ÄTZEND!!!!!
was mach ich denn jezz??
ICQ E-Mail Adresse löschen?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum