murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Alle Kombinationsmöglichkeiten mit Excel auflisten
Alle Kombinationsmöglichkeiten mit Excel auflisten
Statistiker
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,

erstmal vorab möchte ich sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung von Excel habe.

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist alle Kombinationsmöglichkeiten beliebiger Zeichen aufzulisten.
Ich gebe z.B. A, B, C ein und Excel listet mir alle möglichen Kombinationen auf (ABC, ACB, BCA, BAC, CAB, CBA).

Man sollte 8 Zeichen eingeben können. Buchstaben sind nicht erforderlich, es reichen Zahlen.

Könnt ihr mir helfen?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
In Excel gibt es doch die schöne Funktion der automatischen Inkrementierung eines Wertes (Zahl, Datum, usw.), wenn du eine markierte Zelle am rechten unteren Eck nach unten ziehst (siehe Screenshot). So kannst du auch ganze Zahlenfolgen erstellen, indem du die Zelle weit nach unten ziehst.



Aber dir ist hoffentlich bewusst, dass die Anzahl der Kombinationsmöglichkeiten bei 8 Zeichen sehr hoch ist. Es gilt nämlich: Kombinationen = Zeichenanzahl hoch Länge
Bei 8 Zeichen und nur Zahlen wäre das immerhin 10^8 = 100 Mio. Wenn du noch Buchstaben hinzu nimmst, wird es schnell unübersichtlich und die Datei wäre schlimmstenfalls einige TB groß.

Ein Makro/Script wäre hierfür natürlich besser geeignet.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Alle Kombinationsmöglichkeiten mit Excel auflisten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum