murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen erkennen ob icq am iphone ausgeführt wird oder nicht
erkennen ob icq am iphone ausgeführt wird oder nicht
jensman
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo. ich wollt mal fragen ob es irgendeine möglichkeit oder sonst ein programm gibt das erkennt ob eine person icq am homerechner ausführt oder irgendwo unterwegs ist und icq eben übers iphone oder sonstiges smartphone ausgeführt wird.

thx
JayTee
Moderator
Antworten mit Zitat
Das sollte eigentlich über die Client-Erkennung des ICQ Status Checkers möglich sein - ich weiß nicht, ob der iPhone-Client da schon integriert ist, ansonsten wird halt "unbekannt" angezeigt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JayTee anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
jensman
Gast
Antworten mit Zitat
hmmm leider noch nicht. zeigt nur online oder invisible an. weiter nichts. aber auch bei anderen zeigts nichts an außer online. denk mal liegt am client oder ka woran Smile
DanHo
Antworten mit Zitat
jensman hat Folgendes geschrieben:
hmmm leider noch nicht. zeigt nur online oder invisible an. weiter nichts. aber auch bei anderen zeigts nichts an außer online. denk mal liegt am client oder ka woran Smile

Derjenige muss den Account, mit dem du scannst, freigegeben haben (also du den Kontakt in der Kontaktliste und die Blume darf nicht grau sein), sonst kann der Status Checker die Daten nicht auslesen. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DanHo anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Auf welchem Gerät der User online ist ober mit welchem OS ist nicht möglich herauszufinden. Höchstens der genutzte Client und darüber könnte man auf das Gerät/OS schließen.

Aber um das angezeigt zu bekommen, musst du dich mit deinem Account über den Status Checker einloggen, denn im Anonym-Modus ist das nicht möglich. Und wie DanHo bereits richtig erwähnt hat, muss der überprüfte User in deiner Kontaktliste sein (autorisiert bzw. Status freigegeben).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
jensman
Gast
Antworten mit Zitat
ahhhhhhh jetzt Smile

daran hab ich net gedacht. hab mich immer mit nem anderen account eingeloggt beim status checker. jetzt mal mit meinem richtigen wo ich bei ihm autorisiert bin.
jetzt passts als client zeigt er mir "fring" oder irgendwie sowas an. also er meint er isch nur per iphone im icq dann wird des wohl des sein...

ist es eignelich möglich den statuschecker UND icq (also in meinem fall des programm "pidgin") mit dem selben account zu starten oder sich eben mit der selben nummer einzuloggn?

ich habs mal mit dem multi icq dings da probiert aber des geht glaub ich nur für normales icq oder? zumindest gings glaub net....
DanHo
Antworten mit Zitat
jensman hat Folgendes geschrieben:
[...]
ist es eignelich möglich den statuschecker UND icq (also in meinem fall des programm "pidgin") mit dem selben account zu starten oder sich eben mit der selben nummer einzuloggn?

ich habs mal mit dem multi icq dings da probiert aber des geht glaub ich nur für normales icq oder? zumindest gings glaub net....

Nein, man kann sich mit nix gleichzeitig mit ein und derselben Nummer einloggen. Multi-ICQ geht auch nur mit verschiedenen Accounts.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DanHo anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
JayTee
Moderator
Antworten mit Zitat
Naja, ein Multi-Login ist implementiert - das Problem ist, dass ihn mal wieder keiner unterstützt Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JayTee anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
jensman
Gast
Antworten mit Zitat
hehe ok. thx für die antwort Smile
erkennen ob icq am iphone ausgeführt wird oder nicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen