murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Robo?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
ICQ Robo?
Exon
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Mir wurde vor kurzem eine UIN von einem Freund gegeben. Wenn man dieser UIN etwas schreibt gibt sie blöde und sinnlose Antworten. In den Benutzerangaben der UIN steht volgendes:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ICQ-Nummer: 289-730-610
Spitzname: Botty
Info: I am Botty, the robot. My developer isn't responsible for the content of my messages - I learn from conversations with various icq users and work with the messages I get...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist es möglich das es sowas gibt? Und wenn ja wie funktioniert das. Meine Vermutung ist einfach nur das ihr Leute schreiben und sie diese Nachricht einfach an irgentwen weiterleitet.

_________________
FAQ zu ICQ-Problemen: Passwort vergessen/gehackt, Virus und Trojaner in Downloads
2 Sachen muss man beachten um reich zu werden:
1. Gib nie alles preis was du weißt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
ja, das ist möglich. der bot, der hier antwortet ist ein programm, dass sich aus einer datenbank an (mehr oder weniger) passenden antworten bedient (je nach schlüsselwörter).
wenn er sinnlose antworten gibt, ist er entweder schlecht konfiguriert oder hat eine schlechte auswahl an antworten... wie es allerdings im detail funktioniert weiß ich nicht. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
es gibt mitlerweile recht viele dieser bots im netz zufiende... vorallem für miranda gibt es massenhaft welche
gute antworten sogar auf anderen sprachen wenn du sie damit anschreibst
man kann sagen das sie etnweder immer nur hallo schreiben oder der bentuzer grüßt sie ist aber zur zeit nicht da blablabal
manche sind aber recht gut würd dir empfehlen nen bsl bei google zusuchen oder bei mirandplugins
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
Sucht doch einfahc mal bei google??? Gebt zB mal ICQ bot ein oder was ähnliches. Da dürfte was zu finden sein. Ich habs selber noch nicht probiert, aber wird schon hinhaun^^
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Exon
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Google war ein Volltreffer!!!

Bin dabei auf das hier gestoßen: http://de.geocities.com/cfchris6/Bot.zip
Der Bot ist super. Könnt ihr ja mal test. Schreibt jedoch bei Frage-Anwort ziehmlich viel in die Liste, sonst bring das nichts.

_________________
FAQ zu ICQ-Problemen: Passwort vergessen/gehackt, Virus und Trojaner in Downloads
2 Sachen muss man beachten um reich zu werden:
1. Gib nie alles preis was du weißt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
neeD
Gast
Antworten mit Zitat
Und was bringt so ein bot, nix, oder?!
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Im Grunde nichts, außer bisschen Spielerei.

Wobei man sagen muss, dass das ICQ-Bot von ICQ-Toolz 2006 manchmal ganz hilfreich sein kann.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
Zitat:
Google war ein Volltreffer!!!
Sag ich ja Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
neeD
Gast
Antworten mit Zitat
Wofür kann der ICQ Bot von icq-toolz 2006 denn nützlich sein?
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Hier wird alles erklärt, stand im alten Forum:



Wie funktioniert der ICQ Tools 2006 InfoBot! und wie richte ich ihn ein ?!

Vorab, der InfoBOT! ist kein Chatbot im eigentlichen Sinne, vielmehr stellt dieser Bot euren ICQ-Freunden auf Wunsch Informationen zur Verfügung (wie es der Name des Bots schon sagt), die über ein Hauptmenü (Root) zum Abrufen bereitgestellt werden. Da jeder von Euch sicherlich andere Ideen zur Verwendung des Bots hat, werde ich versuchen, Euch anhand meiner Konfiguration die Funktionsweise des Bots zu erklären, und es ist wirklich super einfach

Da ich First-Squad-Leader eines Counter-Strike-Clans bin, habe ich folglich einen regen ICQ-Verkehr. Oftmals werden mir dauernd die selben Fragen gestellt :

- Wie kann ich Eurem Clan beitreten..........
- Wie lautet die IP Eures Teamspeakservers...
- Wie lauten die IP´s Eurer Gameserver ......
- Wie lautet die Url Eurer Homepage .........

Der Eine oder Andere unter Euch kennt diese lästigen Fragen Und genau an dieser Stelle trat mein InfoBOT! seinen Dienst an ....

1.Erster Schritt

Startet ICQ-Tools 2006, geht zu den "Bot settings"
In dem ersten Eingabefeld ganz oben gebt Ihr Eurem Bot einen Namen, in meinem Fall war dies "team.r0x Info-Bot"
In dem zweiten Eingabefeld könnt Ihr eine beliebige Url angeben oder Eure Email-Adresse, ich gab "www.t-rox.de" ein und speicherte den Namen des Bot´s und die Url durch drücken des "S"-Buttons zur rechten des zweiten Eingabefeldes.

2. Die Gestaltung des Hauptmenüs

Rechts unten seht Ihr diesen kleinen "E"-Button (Editor message answer Info Bot). Durch drücken des Buttons ruft ihr den Editor zur Gestaltung des Hauptmenü auf. Eurer kreativität steht nichts im Wege, lediglich >>1,>>2,>>3,>>4,>>help darf nicht verändert werden,sonst wissen Eure Freunde nicht wie sie die Unterpunkte aufrufen können. In meinem Beispiel sah das Menü wie folgt aus :

-----------------------------
team.r0x InfoBot! Hauptmenü
-----------------------------
>>1 - Über mich
>>2 - Unsere Gameserver
>>3 - Unser Teamspeakserver
>>4 - Aufnahmebedingungen
-----------------------------
>>help - InfoBot

Vergesst nach der Gestaltung nicht "Save" zu drücken
Links neben dem "E"-Button findet Ihr einen "Q"-Button. Wenn Ihr diesen drückt,so könnt ihr in dem linken Ausgabefeld eure Arbeit bewundern, den so wie es dort angezeigt wird, werden es Eure Freunde zu sehen bekommen.

3. Die Gestaltung der Unterpunkte

In Eurem ICQ Tools 2006 Verzeichniss findet ihr einen Ordner namens "rqcc". In diesem Ordner findet Ihr einige Textdateien die nun zu Bearbeiten sind.Ihr seht Dateien die wie folgt heissen :

1.txt, 2.txt, 3.txt, 4.txt, help.txt, root.txt

Wenn Ihr zum Beispiel die root.txt öffnet werdet Ihr Euer Hauptmenü wiederfinden, wie Ihr es beim letzten Punkt gestaltet habt.
In meinem Fall stand im Hauptmenü unter >>1 : "Über mich"
Jetzt geht Ihr her, öffnet die Datei 1.txt und tragt ein, was der InfoBot! nun ausgeben soll, daher trug ich meinen Namen,Wohnort etc. ein. Sobald Ihr fertig mit Eurem ersten Punkt seid, verlasst und speichert die Datei
So geht Ihr nun auch mit den anderen Punkten vor.
Unter 2.txt trug ich unsere Gameserver-Ip´s ein, unter 3.txt die Teamspeakserver-Ip´s und unter 4.txt unsere Clanregeln und Aufnahmebedingungen.

Ich denke spätestens hier wisst Ihr schon welche Funktion dieser Bot haben soll

Wenn Ihr also nun alles so gemacht habt wie Ihr es Euch vorgestellt habt und unter "ICQ Tools & Other" Euren Bot aktiviert so wird folgendes passieren :

Wenn Euer Kontakt Euch anschreibt wird er zunächst die Meldung "Enter " >> " without inverted commas for start Infobot !" angezeigt bekommen. Wenn Euer Kontakt also nun >> eingibt, wird er Euer Hauptmenü das im Punkt 2 beschrieben ist zu sehen bekommen und hat jetzt die Möglichkeit diese Informationen abzurufen.

In meinem Fall musste mein Kontakt zunächst >> eingeben um den Bot zu starten und >>4 eingeben (ruft die Datei 4.txt auf), um zu erfahren, wie er meinem Clan beitreten kann oder >>2 um die Ip´s unserer Game-Server heraus zu bekommen (Datei 2.txt)...
Natürlich könnt Ihr auch die Datei help.txt verändern und unter root.txt das Hauptmenü verändern, wie ich es bereits weiter oben beschrieben hatte. Jetzt gilt es nur noch ICQ Tools 2006 neu zu starten und Euer Bot ist Betriebsbereit

Ich hoffe ich konnte es Euch gut verständlich erklären, ein kleines Danke würde schon reichen *ggggg* Viel Spass mit Eurem Bot .... Greetz A!mless
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
Wunderbar, habs gleich ausprobiert...aber ich möchte ja auch gerne mit irgendwelchen Leuten schreiben. Also KÖNNTe man das Programm irgendwie vor ICQ tun damit, der, wenn ich nicht schreibe für mich das schreibt?Also dass ich ICQ(mit der gleichen Nr wie bei ICQ-toolz) an haben kann und auch schreiben kann...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
phoenixx kennst du miranda?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
KENNEN schon, habs aber nie benutzt und mich noch nicht mit befasst...wieso?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
weil bei miranda sowas alles möglich ist, da kann man zB auch einstellen ab wann der bot anspringt, oder bei welche personen er antworten soll etc
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
Ok, thx ich werds mal demnächst oder so ausprobieren...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ICQ Robo?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum