murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ 7.4 Insvisible-"Fehler"
ICQ 7.4 Insvisible-"Fehler"
El Pollo Loco
Gast
Antworten mit Zitat
huhu

ich hab da ma paar Fragen, die mir aufgefallen sind...einiges davon konnte ich sogar durch die SuFu beantworten, werde diese aber nochmal auf Grund der Aktualität hier aufführen.

1) Hierzu wusste ich noch nicht mal, wonach ich hier suchen soll, ist vllt bissel schwer einen Überbegriff zu finden.

Ich hab einen Kontakt in ICQ, der sich IMMER unsichtbar einloggt und auch unsichtbar ist. Manchmal kann ich diesen sehen, manchmal nicht (wie gesagt, ist immer invisible unterwegs). Und gerade das macht micht stuzig, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass derjenige mich immer wieder auf die Liste setzt und dann wieder runternimmt,....kann es da schon einen Fehler geben, vom Server her?

Mir ist Letztens aber aufgefallen, als diese Person online war, stand deren Status auf N/A bzw beschäftigt, ABER war wieder unsichtbar unterwegs (ich hab die Person also gesehen)....Das bringt mich zu meiner Frage: Kann es sein, dass es einen Fehler bei ICQ gibt, dass man dann als online bei den Leuten angezeigt wird, obwohl man unsichtbar ist?
Ich hatte sowas für ältere Versionen mal eben gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob das noch gilt für ICQ 7.x etc


2) Stimmt es, dass man (auch) bei den neueren Status Checkern bzw. ICQ Versionen überprüfen kann, ob man auf der Invisible-Liste steht? Also mit dem Checker einloggen, prüfen...und wenn angezeigt wird, dass der Kontakt "online" ist (trotz invisible) man also auf der Liste steht?
(ich fand dazu etwas hier aus dem Jahr 2008, daher nochmal meine Frage dazu)


Danke für Ihre Aufmerksamkeit Razz

Gruß
Potri
Gast
Antworten mit Zitat
zu 1)

Man sieht den invisble Kontakt kurz, wenn er sich einloggt. Man sieht den invisible Kontakt dauerhaft, wenn er die Statusnachricht seines Gegenüber ausliest, indem er das Chatfenster mit diesem öffnet, liest und wieder schließt. Wenn er sich abmeldet und erneut einlogt, passiert das dann wieder wie im ersten Fall, man sieht ihn kurz, dann ist er scheinbar offline, also invisible.

zu 2)

alternative Messenger können solche Statuschecks z.T. automatisiert ausführen, jedoch prüft es nur, ob ein Kontakt aktuell angemeldet ist und nicht, ob man in so einer Liste steht. Also einfach selbst nachfragen.

zu 1) und 2)
Stalker! Razz
ICQ 7.4 Insvisible-"Fehler"
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum