murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Verlaufsdateien für den Import mit WIN7
Verlaufsdateien für den Import mit WIN7
kaktusjens
Beiträge: 32
Wohnort: Nürnberg
Antworten mit Zitat
Hallo, hatte die Nase voll und hab mir ne neue Platte mit WIN7 eingebaut. Dort hab ich das ICQ 7.6 installiert. Jetzt gehts mir um meine (wertvollen) alten Verlaufsdateien. Die einstige Systemplatte mit WIN XP ist als Slave-Platte noch da, ich kann also die Verlaufdateien meiner 3 User noch ziehen.

*-->WO in ICQ 7.6 (+ WIN7) muß ich diese alten qdb, mdb usw. speichern, daß ich mittels Verlauf-Imprtieren meine Verläufe wieder herkrieg?
*--> Wann sollte ich das machen? Bisher hab ich noch keinen chat gestartet. Kann ich jederzeit den Import starten oder ist es besser, das vorher zu machen?

_________________
Dumme Fragen gibts nicht!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von kaktusjens anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
.:FLOH:.
Beiträge: 115
Antworten mit Zitat
du kannst den gesammten %appdata%/ICQ auf die neue Platte kopieren/ersetzten. PW's /Verläufe bleiben erhalten.

MFG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von .:FLOH:. anzeigenPrivate Nachricht senden
kaktusjens
Beiträge: 32
Wohnort: Nürnberg
Antworten mit Zitat
.:FLOH:. hat Folgendes geschrieben:
du kannst den gesammten %appdata%/ICQ auf die neue Platte kopieren/ersetzten. PW's /Verläufe bleiben erhalten.


Hallo Flo - damit kann ich leider nix anfangen. Die alte Win-XP-Platte ist nur noch eine slave-Platte. In Anwendungsdaten/ICQ sind die application~, messages~ und owner.mdb + .qdb, in einem Ordner auf dem Desktop hab ich die MDB/Qdb-Dateien für meine 3 Accounts weggesichert extra noch mal weggesichert.
Es gibt durch einige Win-XP Uminstallationen verschiedene Teil-datenbanken. Ich will das alles mittels Import in das neue ICQ übertragen. Wird also ein bischen komplexer.
Hinzu kommt, daß ich mich mit der Scheiss-Berechtigung von Win7 streite - ich kann oft nicht mal "Eigene Dateien" öffnen Sad

_________________
Dumme Fragen gibts nicht!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von kaktusjens anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Wichtig ist nur die Datei Messages.qdb. MDB wurde von ICQ 6 verwendet und sollte bei der Installation von ICQ 7 eigentlich bereits konvertiert worden sein. Wenn nicht, musst du das noch nachholen.

Von ICQ aus gibt es keine Funktion, um einen Verlauf von einer oder mehreren Datenbanken in eine andere zu übertragen. Das musst du also per Hand machen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kaktusjens
Beiträge: 32
Wohnort: Nürnberg
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Wichtig ist nur die Datei Messages.qdb.

Hi paint - alles klar - aber ich hab von euch IMMER NOCH NICHT den Ort der Zieldatei! Sprich: WO mu8ß ich meine alte messages.qdb hinstellen, daß ich "verlauf importieren" kann???

_________________
Dumme Fragen gibts nicht!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von kaktusjens anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Verlauf importieren und ähnliche Funktionen existieren nicht, wie bereits erwähnt. Wink
Wenn du die Datei nach %AppData%\ICQ\<UIN>\ kopierst, sollte der Verlauf normalerweise übernommen werden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
DanHo
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Was er damit sagen will:

Du musst den Verlauf zuerst selbst aus den einzelnen Verläufen zusammen setzen. Danach kannst du diesen dann in besagten Ordner kopieren.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DanHo anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
kaktusjens
Beiträge: 32
Wohnort: Nürnberg
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Verlauf importieren und ähnliche Funktionen existieren nicht, wie bereits erwähnt. Wink


Im ICQ-Menu Einstellungen/Verlauf gibt es einen botton "Verlauf importieren". Wenn ein "alter" Verlauf da ist, wird der auch importiert.
Mein Pfad heisst: AppData/roaming/ICQ/ICQnummer. Dort gibt es messages.qdb, messages.qdb-journal, Owner.qdb, owner.qdb-journal. Eine "<uin> kann ich nirgends finden. Und nochwas: wir sprechen über Win 7.

(Ich war ne Woche weg, konnte deswegen die Sache bisher nicht weiterverfolgen) Ich hab die gesicherten Verlaufs-Dateien in jeweils 3 Zuständen für jede meiner ICQ-Anmeldungen. Und ich stell mir vor, daß ich von der ältesten Verlaufsversion zur jüngsten hin nacheinander diese 3 Zustände nach appdata~~icq kopieren kann, um sie dann jeweils zu importieren.

_________________
Dumme Fragen gibts nicht!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von kaktusjens anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Von Windows 7 bin ich zwar ausgegangen, aber das ist im Endeffekt unwichtig. Deswegen wurde extra die Systemvariable %AppData% genannt, denn die ist unabhängig von Betriebssystem und Benutzername. Mit <UIN> ist die ICQ-Nummer gemeint und sollte nur einen Platzhalter darstellen.

Ja, eine Funktion zum Importieren des Verlaufs gibt es. Aber soweit ich weiß geht das nur mit Verläufen aus älteren Versionen, sprich ICQ 6.x. Denn eine Auswahl der Datei gibt es nicht, was eine Voraussetzung für Verläufe der gleichen Version wäre. Aber vielleicht schaffst du es ja trotzdem irgendwie. Very Happy

Achja, die journal-Dateien sind nicht weiter wichtig.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Verlaufsdateien für den Import mit WIN7
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum