murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ-Verläufe zusammenfügen
ICQ-Verläufe zusammenfügen
Smasher
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo Leute! Gut, dass es im deutschen Web ICQ-Spezialisten gibt. Mich interessiert dieses Thema. Ich habe mehrere Rechner auf denen ich ab und zu per ICQ Gespräche führe und seit Jahren hat sich schon so einiges am Text gesammelt. Nun, ich würde gerne die Verläufe von unterschiedlichen Rechnern zusammenfügen um eine einheitliche Suche durchführen zu können. Da alle Verläufe von ICQ Version 7 stammen und das meiner Vermutung nach SQL-ähnliche Datenbanken sind, denke ich, dass es auf jeden Fall möglich ist, nur ich weiß es nicht wie. Deswegen möchte diese Frage an den Leser stellen und vielleicht werdet ihr mit mir eure Gedanken zu diesem Thema teilen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Smasher anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ich habe es selbst nicht ausprobiert, aber mit einem SQLite Datenbank Programm, sollte das möglich sein. Du exportierst erst die Einträge und importierst sie anschließend in eine Datenbank. Ein gutes Programm dafür ist z.B. SQLite Expert, gibt aber noch viele andere. Oder du nutzt Tools zum Umwandeln deiner Verläufe in HTML/CSV und führst dort die Zusammenführung/Suche durch (siehe hier).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ICQ-Verläufe zusammenfügen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum