murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ stürzt bei eingehender Nachricht ab
ICQ stürzt bei eingehender Nachricht ab
pnYx0r
Gast
Antworten mit Zitat
Hi,
habe eine merkwürdiges Problem, sobald mir jemand im ICQ schreibt und ich available (also normal grüne Blume = verfügbar) bin, stürzt ICQ ab (Es wird nach einer Lösung gesuch... bla). Selbiges im Away Modus.
Wenn ich aber n/a Modus bin, funktioniert alles. Owner.dbq und Messages.dbq löschen bringt nichts, auch keine Neuinstallation. Auch verschiedene ICQ7 Clients lösen das Problem nicht. BannerRemover kanns nicht sein, sowohl mit als auch ohne gibts den Fehler.

Betriebssystem: Win64 Bit SP1

Hoffe, es kann wer helfen.

Danke und Grüße,
pnyx0r
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Hast du es mal mit einem anderen Account getestet?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
pnYx0r
Gast
Antworten mit Zitat
Anderen Account hab ich noch nicht getestet, also ich hab jetzt schonmal ein bischen rumgetüftelt und den Fehler scheinbar gefunden.
Es liegt an den Soundfiles, sobald die abgespielt werden (= Empfang einer Nachricht) stürzt ICQ ab. Kann ich einfach in den Optionen replizieren, indem ich diese zum Testen abspiele.
Manche funktionieren, manche bringen dann den Crash.
Über welchen Codec werden die denn abgespielt? Vll liegts daran oder so...
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ich tippe auf den Default Audio Codec von Windows für MP3s. Du kannst ja mal einen anderen installieren oder ein anderes Format verwenden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Habe dasselbe Problem
VolkerF
Gast
Antworten mit Zitat
Hi

Ich habe genau dasselbe Problem. Ich lösche dann den Inhalt der Messages.qdb und schon kann ich ICQ wieder öffnen was bisher nach den Abstürzen nie gelang. Woran es liegt weiß ich allerdings auch nicht.

Ciao Volker
ICQ stürzt bei eingehender Nachricht ab
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum