murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Suche nach dem richtigen Namen
Suche nach dem richtigen Namen
olaf_s
Beiträge: 24
Antworten mit Zitat
Hi alle zusammen,

es gibt tolle Neuigkeiten aus meinem Haus! Meine Frau ist Schwanger, wir haben es langer versucht, aber nun ist es endlich soweit. Nun geht es aber schon an das nächste "Problem" der richtige Name muss gefunden werden.

Im Netz habe ich auch schon die oben genannte Seite besucht und mir ein paar Inspirationen geholt. Doch irgendwie scheint das ganze doch wirklich schwer zu sein Smile

Könnt Ihr mir mit schönen Kindernamen weiterhelfen?

Freue mich auf eure Vorschläge
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von olaf_s anzeigenPrivate Nachricht senden
Held
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Vielleicht nehm ihr die Namen der zukünftigen Großeltern? Ist finde ich eine schöne Geste..es sei denn, der Name ist wirklich nicht mehr passend Smile Ansonstne gibt es ja noch reichlich Bücher mit Babynamen oder aber die Liste der am meist genutzten Namen der verschiedenen Jahre....
Viel Erfolg!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Held anzeigenPrivate Nachricht senden
Libby
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Herzlichen Glückwunsch!!
Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, wisst ihr sicherlich noch nicht^^
Wollt ihr denn eher ausgefallene, ungewöhnliche Namen oder eher bekannte??
Mir gefällt der Name Raquel (Rakel ausgesprochen) für ein mädchen ganz gut.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Libby anzeigenPrivate Nachricht senden
RastaGal
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie abhängig die Menschen sich von solchen Onlineportalen machen, wenn es um die Benennung ihrer Kids geht. Keine eigenen Ideen? Ich würde meinem Kind zumindest keinen Namen aus einem Buch geben...so schön mit Erklärung und so...nein,ist nicht meins.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von RastaGal anzeigenPrivate Nachricht senden
Hottentotten
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
RastaGal hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie abhängig die Menschen sich von solchen Onlineportalen machen, wenn es um die Benennung ihrer Kids geht. Keine eigenen Ideen? Ich würde meinem Kind zumindest keinen Namen aus einem Buch geben...so schön mit Erklärung und so...nein,ist nicht meins.


Du sprichst mir aus der Seele..! Ich weiß schon seit Jahren wie ich mein Kind mal nennen möchte...und ansonsten macht man sich einfach mal Gedanken und schreibt alle Namen auf die einem in Sinn kommen und streicht dann raus. Naja, jedem das seine....
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hottentotten anzeigenPrivate Nachricht senden
Suche nach dem richtigen Namen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum