murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Welche Methoden gibt es um sich zu entspannen?
Welche Methoden gibt es um sich zu entspannen?
goofiy83
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Hi,

In der letzten Zeit fühle ich mich einfach etwas abgespannt oder daher auf der Suche nach Methoden die einem dabei helfen wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Was meine Recherche im Internet bisher Ergebenheit sind die folgenden Punkte:

– Bei zu viel Anspannung einfach mal ein Wochenende in einem Wellnesshotel (Link) buchen und sich dort richtig gut gehen lassen.

– Regelmäßig Sport treiben und dadurch den vorhandenen Stress einfach trainieren (dies geht natürlich nur wenn man den Sport wirklich intensiv betreibt)

– Yoga: dies ist wie wir alle kennen eine Mischung aus Sport und Entspannungsübungen und daher sehr geeignet um Verspannungen abzubauen.

Kennt ihr aus dem persönlichen Gebrauch noch weitere Möglichkeiten Stress auf eine möglichst effiziente Art und Weise abzubauen? Freue mich wirklich über jeden Tipp!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von goofiy83 anzeigenPrivate Nachricht senden
aligruber
Beiträge: 39
Antworten mit Zitat
Zitat:
– Regelmäßig Sport treiben und dadurch den vorhandenen Stress einfach trainieren (dies geht natürlich nur wenn man den Sport wirklich intensiv betreibt)


Hi

vermutlich sind alle drei Varianten eine gute Möglichkeit, Yoga habe ich noch nie gemacht, dazu kann ich mich nicht äußern, mal ein paar Tage abschalten, im Urlaub, ist sicher ne gute Möglichkeit, kann man sich halt nicht immer leisten, wenn man gerade Stress hat.

Für mich ist die Variante Sport ein gutes Ventil, um Stress abzubauen, allerdings muss man das nun wirklich nicht intensiv betreiben. Es reicht von Fall zu Fall genauso aus, gleich wie es bei regelmäßiger Form seinen Zweck erfüllt. Ich persönlich habe mich für diverse Ausdauer- und Kräftigungsübungen schon vor einiger Zeit zu Hause eingerichtet, da ich keine Fitnessstudios mag. Sehr viele Übungen kann man auch zu Hause machen, dafür braucht man nicht allzu viele Geräte, die wenigen, müssen auch nicht teuer sein. Ich habe mir zuletzt etwa für einen Garten einen Turnstange bestellt, fand ich hier etwa ganz preiswert, und die bietet zusätzlich einiges Potential an Übungen.

Also Stressabbau funktioniert bei mir vor allem über Sport.
cy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aligruber anzeigenPrivate Nachricht senden
Aurelia78
Beiträge: 45
Antworten mit Zitat
Hallo,
wenn mein Mann und ich gestresst sind, machen wir oft ganz kurzfristig einen Wochenendausflug.
Das letzte Mal haben wir hier ein tolles Angebot für Nepal gefunden. Dort kann man sich für Trekkingreisen oder Rundreisen entscheiden. Wir haben eine Rundreise gemacht, weil wir das Land kennenlernen wollten. Eine Trekkingreise werden wir sicher im nächsten Jahr auch noch machen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Aurelia78 anzeigenPrivate Nachricht senden
Roxid
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hier sind ein paar Entspannungstechniken aufgeführt:

http://www.apotheken-umschau.de/Entspannung

Kommt auch echt darauf an, was für ein Typ man ist. Ich kann z.B. mit Yoga so gar nichts anfangen.

_________________
"I like leather. I rather fancy myself as a black panther."
Freddie Mercury Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Roxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Netti
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Also ich kann am besten in der Badewanne entspannen. Heißes Wasser, Lavendelöl und ein Glas Rotwein. Danach schlaf ich wie ein Baby
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Netti anzeigenPrivate Nachricht senden
Antonaustirol
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Yoga ist da doch das perfekte Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Antonaustirol anzeigenPrivate Nachricht senden
labella
Beiträge: 27
Antworten mit Zitat
Antonaustirol hat Folgendes geschrieben:
Yoga ist da doch das perfekte Smile

Ich bin auch ein absoluter Fan von Yoga und von der Wirkung überzeugt. Seit einem Jahr kaufen wir in diesem Shop auch immer mehr Möbel und Dekoration ein, die zu der entspannenden Wirkung passen. In dem Shop findet man japanische Möbel wie Paravent Raumteiler, japanische Futon Betten usw. Gerade die Tatami Rollmatten eignen sich besonders gut zum Relaxen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von labella anzeigenPrivate Nachricht senden
Celina189
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich entspanne auch oft bei einem heißen Bad. Ich habe aber auch noch eine andere Möglichkeit zur Entspannung für mich entdeckt. Seit Kurzem höre ich mir Entspannungsmusik an, die ich bei http://www.ng-versand.com/Entspannungsmusik:::39.html gekauft habe. Dadurch kann ich richtig relaxen und neue Kraft tanken.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Celina189 anzeigenPrivate Nachricht senden
Suremposelve
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Das ist doch bei jedem Menschen anders mit dem Entspannen. Ich entspanne, wenn ich im Garten arbeite-da bekomme ich den Kopf frei. Bei schlechtem Wetter lese ich gern. Andere hören Musik oder gehen mit dem Hund raus.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Suremposelve anzeigenPrivate Nachricht senden
sandor
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Zum entspannen tue ich verschiedene Dinge. Manchmal gehe ich raus an die Natur, da ich es sehr angenehm finde im Wald zu sein, oder irgenwo, wo wenig Autos sind, Lärm oder viel Verschmutzung ist.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von sandor anzeigenPrivate Nachricht senden
greyhound
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
Also für mich persönlich gehört zur puren Entspannung ganz bestimmt auch das Angeln dazu. Wir haben gemeinsam mit meinem Neffen bei http://boddenangler.de/Baitcast-Ruten eine neue Rute gekauft und sind damit für ein verlängertes Wochenende an den See gefahren.

Ich kann euch wirklich sagen, dass ich mich selten zuvor so gut entspannen konnte.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von greyhound anzeigenPrivate Nachricht senden
AristotellisArva
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Ich bin in meinem Job als Vertriebler im Außendienst sehr viel unterwegs und renne am Tag von einem Termin zum nächsten. Meine Füße werden dabei schon mal in Mitleidenschaft gezogen ud das zieht dann phasenweise bis in den Rücken rein. Daher tue ich meinen Füßen ofter mit pfelgenden Produkten, z.B. von hansaplast etwas Wohltuendes. Fußpflege betreiben meines Erachtens nach sowieso viel zu wenig Deutsche, das fällt einem vor allem im Schwimmbad immer wieder auf....

_________________
Tanze Samba mit mir...!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von AristotellisArva anzeigenPrivate Nachricht senden
Ashley
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Ich haue mich in meinen Hängesitz und lese ein Buch oder schaue Fernsehen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ashley anzeigenPrivate Nachricht senden
joker26
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Grüße euch,

ich mache neuerdings Joga da ich auf meiner arbeit immer wieder ziemlich unentspannt werde, das mache ich jeden Tag ca 1 bis 2 Stunden und dann fühle ich mich wieder richtig wohl Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von joker26 anzeigenPrivate Nachricht senden
Welche Methoden gibt es um sich zu entspannen?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum