murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Betriebshaftpflicht abschließen
Betriebshaftpflicht abschließen
jodel
Beiträge: 19
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Ich plane gerade meine Selbstständigkeit für nächstes Jahr.
Dazu möchte ich auch gleich 2 Mitarbeiter einstellen. Da ich mich auf alles sehr gut vorbereite, habe ich mir auch genügend Zeit genommen um alles sauber gemacht zu haben.
Nur bei der Betriebshaftpflicht bin ich mir noch unsicher. Vergleichen kann ich die Anbieter hier, aber brauche ich diese überhaupt schon bei der kleinen Mitarbeitergröße? Wer kann mir das beantworten?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von jodel anzeigenPrivate Nachricht senden
Berufshaftpflicht Vergleich
Steffisptpraxis
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Ich habe eine Physiotherapie Praxis und finde es sehr wichtig in dem Bereich Berufshaftpflichtversicherung abgesichert zu sein. Man kann sich nicht davor schützen, das einer deiner Mitarbeiter oder du einen anderen ein Schaden zufügt. Gerade wenn man am Anfang der Existenzgründung steht, kann eine hohe Zahlungsaufforderung das Aus für das Unternehmen bedeuten. Den Vergleich habe ich damals über den Berufshaftpflicht Online Rechner gemacht und abgeschlossen.
Viele Erfolg bei dem Start... Steffis Physiotherapie Praxis Berlin
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Steffisptpraxis anzeigenPrivate Nachricht senden
Das musst du selber entscheiden
Thomse
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Der Ratgeber hier sollte dir auf deine Frage ne Antwort geben können. Ist relativ hilfreich bevor mann sich entscheidet eine Versicherung abzuschließen. Ich betreibe einen Spätkauf der 24h offen hat. Da weiß mann auch das bei den Mitarbeitern eine Betriebshaftpflicht ganz gut ist. Ich weiß ja nicht in welcher Richtung du tätig sein willst aber hilfreich kann das schon sein eine Versicherung abzuschließen.
MfG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Thomse anzeigenPrivate Nachricht senden
Re: Berufshaftpflicht Vergleich
gerald
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Steffisptpraxis hat Folgendes geschrieben:
Ich habe eine Physiotherapie Praxis und finde es sehr wichtig in dem Bereich Berufshaftpflichtversicherung abgesichert zu sein. Man kann sich nicht davor schützen, das einer deiner Mitarbeiter oder du einen anderen ein Schaden zufügt. Gerade wenn man am Anfang der Existenzgründung steht, kann eine hohe Zahlungsaufforderung das Aus für das Unternehmen bedeuten. Den Vergleich habe ich damals über den Berufshaftpflicht Online Rechner gemacht und abgeschlossen.
Viele Erfolg bei dem Start... Steffis Physiotherapie Praxis Berlin


Also zum Beispiel im Baugewerbe kann ich mir schon vorstellen, dass z.b.: wegen Fehlern Schäden auftreten, für die gehaftet werden müssen. Ist das bei der Physiotheraphie dann auch so, wenn z.b. auf Schmerzensgeld geklagt wird(keine Ahnung, wegen Behandlungsfehlern vielleicht), dass die Versicherung das zahlt?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von gerald anzeigenPrivate Nachricht senden
dorisja
Beiträge: 283
Antworten mit Zitat
Hallo,


ich würde an deiner Stelle schon eine solche Versicherung abschließen, allerdings musst du dabei auch stark darauf achten, bei welchem Anbieter du dich versichern lässt, da die monatlichen Beiträge teilweise doch ziemlich unterschiedlich sind. Etwa auf http://www.betriebshaftpflicht-vergleich.biz/rechner-2/ findest du aber einen guten Rechner, da siehst du dann gleich, was finanziell auf dich zukommen wird.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dorisja anzeigenPrivate Nachricht senden
Klaus1988
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Wer sich selbständig machen möchte, der sollte auf jeden Fall eine Gewerbeversicherung haben. Das gilt umso mehr, wenn man Mitarbeiter beschäftigt, für die man als Unternehmer haftet. Diese Mitarbeiter müssen auch abgesichert werden, wie man hier lesen kann. Schließlich möchte man als Unternehmer ja nicht für die Schäden zahlen, die von Mitarbeitern verursacht werden.
Da es aber kaum Gewerbeversicherungen gibt, die alle möglichen Schadensfälle beinhalten, sollte man sich besser beraten lassen. Denn so kann man sicher sein auch den passenden Versicherungsschutz zu erhalten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Klaus1988 anzeigenPrivate Nachricht senden
Betriebshaftpflicht abschließen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum