murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Was ist Astigmatismus?
Was ist Astigmatismus?
leondur
Beiträge: 86
Antworten mit Zitat
Mein Augenarzt hat bei mir Astigmatismus festgestellt und will das mit Kontaktlinsen behandeln. Was ist eigentlich Astigmatismus und brauche ich unbedingt Kontaktlinsen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von leondur anzeigenPrivate Nachricht senden
lucasberg80
Beiträge: 129
Antworten mit Zitat
Astigmatismus ist eine Hornhautverkrümmung und wird häufig mit Kontaktlinsen behandelt, die du auch in der Nacht trägst. Ich habe aber hier gelesen, dass es auch ein Sehtraining gibt. Darüber solltest du dich informieren, wenn du keine Kontaktlinsen tragen möchtest.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lucasberg80 anzeigenPrivate Nachricht senden
Macks-Max
Beiträge: 6
Wohnort: Erfurt
Antworten mit Zitat
Schau mal hier im Servicebereich und dann unter "Brillen Fachbegriffe" bei dem Begriff "Astigmatismus" nach.

Unter Anderem steht dort:
Dieser Befund kann auch mit zylindrischen Brillengläsern (astigmatischen Brillengläsern) behandelt werden.
Es gibt also auch eine Alternative zu Kontaktlinsen.

Eine Operation kann auch in Frage kommen. Also gibt es sogar gleich drei unterschiedliche Methoden der Behandlung. Welche für dich am besten ist solltest du unbedingt mit deinem Arzt besprechen.

Für mich ist an dieser Stelle aber auch mal wieder ganz klar, dass man sich bei so einem Befund auf gar keinen Fall auf nur eine einzige Meinung verlassen sollte. Wenn du mich fragst dann lass dir die Meinung deines Augenarztes besser nochmal durch mindestens einen anderen fachkundigen Arzt bestätigen um das Risiko einer Fehl-Diagnose etwas zu minimieren.

_________________
"Twice the pride, double the fall."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Macks-Max anzeigenPrivate Nachricht senden
Was ist Astigmatismus?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum