murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Festplatte verschlüsseln?
Festplatte verschlüsseln?
iqmaster
Beiträge: 13
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
Nach dem ganzen Thema mit dem Spionage Skandal und der NSA, rückt ja die Verschlüsselung der eigenen Daten wieder hoch in den Fokus.
Ich habe mich aus privaten Sicherheitsgründen mal mit der Verschlüsselung einer Festplatte beschäftigt.
Ist ein interessantes Thema, wo man viel unter http://www.defense.at/securitypaper/festplattenverschluesselung.html nachlesen kann!

Wie steht ihr dazu? Verschlüsselt ihr eure Daten?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von iqmaster anzeigenPrivate Nachricht senden
Pete
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Teilweise habe ich meine Festplatte verschlüsselt, einfach aus Sicherheitsgründen. Aber ob man jetzt meine Spielergebnisse, komische Bilder aus dem Internet oder ähnliches sieht oder nicht?! Dafür nehme ich eine langsame Performance nicht in Kauf.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pete anzeigenPrivate Nachricht senden
dorisja
Beiträge: 283
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich hätte eine generelle Frage zu den Verschlüsselungen der Festplatte. Ist das denn mit jeder möglich oder gibt es da schon Unterschiede? Ich habe mir nämlich auf dieser Webseite eine interessante Festplatte gefunden, die ich gerne kaufen würde. Funktionieren solche Verschlüsselungen denn auch mit Dell-Festplatten?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dorisja anzeigenPrivate Nachricht senden
hueber_a
Beiträge: 18
Antworten mit Zitat
Sollte mit jeder Festplatte möglich sein, die in dein System passt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von hueber_a anzeigenPrivate Nachricht senden
irunit
Beiträge: 8
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Ok, bei Firmengeräten sehe ich es ja noch ein, dass man die Festplatte verschlüsselt. Da aber dann auch nur bei Notebooks, Tablets oder Smartphones. Die Desktop Computer verlassen ja das Firmengelände nicht.
Aber warum sollte man hier auch die ganze Festplatte verschlüsseln? Reicht es nicht, wenn es einen Bereich (Eigene Dateien) gibt, der verschlüsselt wird.
Wenn der Mitarbeiter Videos oder Bilder abspeichert, dann brauchen die doch nicht verschlüsselt werden.
Die Performance leidet nämlich erheblich darunter, da das öffnen von verschlüsselt Daten schon viel Rechenpower benötigt!

_________________
Jeder ist seines Glückes Schmied!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von irunit anzeigenPrivate Nachricht senden
Festplatte verschlüsseln?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum