murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Webhosting, Webspace und Domains
Webhosting, Webspace und Domains
aligruber
Beiträge: 39
Antworten mit Zitat
Hi

Was braucht man für den eigenen Internet-Auftritt? Eine gute Idee, oder einfach nur eine Idee, ein wenig technisches Know-How ist nicht Fehl am Platz und einen guten und verlässlichen Partner, einen Host.
Dieser übernimmt das Hosting der Webseite, bietet den notwendigen Support und die technische Infrastruktur an und vergibt im besten Fall auch Webspace, Domains, Subdomains, Email-Konten und vieles mehr.

Da die Nachfrage nach Webhosting sehr groß ist, entdeckt man diesbezüglich auch sehr viele Anbieter. Einfach nur den günstigsten auszuwählen, ist ein Fehler. Häufig verschwinden kleinere oder extrem preiswerte Hosts schneller wieder, als sie hochgezogen wurden, sehr schlecht für die eigene Seite. Es empfiehlt sich also ein Host, der schon lange im Geschäft ist, sicher arbeitet, und dennoch auch gute Angebote ermöglicht.

Ein gutes Beispiel hierfür und absolut empfehlenswert ist Space Quadrat; das sehen auch führende Computer und Internet sowie Technik Fachmagazine so, allen voran etwa Chip.de. Die 3 Tarifstufen sind allesamt erschwinglich, vor allem die mittlere Variante sticht was das Preisleistungsverhältnis anbelangt, absolut hervor.

Ein idealer, erfahrener Partner, mit allen notwendigen technischen Details und Support, mit ebenso ausgezeichneten Preisen und Angeboten.

Wer seine eigene Seite anmelden, erstellen und verwalten möchte, sollte auf alle Fälle auch die Angebote von Space Quadrat prüfen.

cy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aligruber anzeigenPrivate Nachricht senden
strandner
Beiträge: 31
Antworten mit Zitat
Hi,

wenn ich ganz ehrlich bin, dann bin ich bei solchen eher unbekannten Diensten doch ein wenig vorsichtig, auch wenn es mit Sicherheit so ist, dass die Preise günstiger sind als beispielsweise bei Nitrado. Ich bin aber seit mehreren Jahren zufriedener Kunde bei rock-server.de und kann mir daher einen Wechsel auch nicht vorstellen. Danke trotzdem, dass du mir wieder mal einen neuen Anbieter gezeigt hast.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von strandner anzeigenPrivate Nachricht senden
mieke
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Ich bin der Meinung, dass es immer ganz darauf ankommt was man für eine Seite online bringen möchte. Ein Beispiel: Für eine kleine Seite (reines HTML) reicht ein solches Webspace-Paket http://www.domainssaubillig.de/webspace/paket/starter.html vollkommen aus. Wenn ich aber zum Beisiel WordPress verwenden möchte, brauche ich natürlich ein Webspace-Paket in dem mind. eine MYSQL-Datenbank enthalten ist.

Dann stellen sich natürlich auch noch ganz andere Fragen. Erwarte ich auf meiner Seite viel Traffic, oder ist es eher ein kleines Projekt bei dem wenig Besucher zu erwarten sind. Das alles (und noch mehr) sind Fragen die man sich vorher stellen sollte.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von mieke anzeigenPrivate Nachricht senden
Webhosting, Webspace und Domains
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum