murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Arbeitsprozesse optimieren
Arbeitsprozesse optimieren
goofiy83
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Hi,

ich habe gerade auf http://kms.eu/alle-nachrichten/items/effizientes-arbeiten-auftr%C3%A4ge-mehrfach-verkaufen.html einen sehr interessanten Artikel zum Thema Effizientsteigerung gelesen!

Jedoch wird sowas (eine Neustrukturierung der Aufgaben) in den seltensten Fällen im Unternehmen umgesetzt, wieso eigentlich nicht? Denn wenn man einmal einen Prozess sauber aufgesetzt hat, dann sollte es doch langfristig mehr Erfolg und auch größere Umsätze geben. Jedoch muss man sich einmal die Zeit nehmen, um solche Prozesse zu erarbeiten.

Ich denke das man sich einige Impulse aus dem Artikel ziehen kann! Ich werde auf jeden Fall viel davon an meinen Chef weiter geben.

Wie sieht Ihr das ganze?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von goofiy83 anzeigenPrivate Nachricht senden
labella
Beiträge: 27
Antworten mit Zitat
Es gibt eigentlich in jeder Firma ein gewisses Potenzial um Arbeitsprozesse zu vereinfachen oder effizienter zu machen. Meistens geschieht dies durch Automatisierung und den Einsatz von Technik. Wir haben nun seit 3 Monaten eine neue Software im Einsatz. Mit dieser Software lassen sich alle Schritte im Personalcontrolling vereinfachen und automatisieren. Durch Statistiken und Auswertungen kann man Arbeitsprozesse weiter optimieren und Personal gezielter einsetzen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von labella anzeigenPrivate Nachricht senden
keepcalm
Beiträge: 77
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
Huhu,

es gibt wahrscheinlich in so ziemlich jedem Bereich des Unternehmens noch Möglichkeiten und Potential. Wir haben uns im letzten Jahr an TMG gewendet und dabei unter anderem unseren Einkauf optimieren lassen. Seither sehen die schwarzen Zahlen nochmal deutlich besser aus.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von keepcalm anzeigenPrivate Nachricht senden
dorisja
Beiträge: 283
Antworten mit Zitat
Hallo,

versuch es mal bei http://www.rowisoft.de/, diese Software ist wirklich für alle Unternehmen, die in ihrem Betrieb verschiedene Waren kaufen, optimal geeignet.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dorisja anzeigenPrivate Nachricht senden
Arbeitsprozesse optimieren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum